Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Niop
Hat eine Antwort im Thema Ist das Sustain mit höher gestimmtem Schlagfell kürzer als mit höher gestimmtem Reso? verfasst.Beitrag[…]
Genau das hatte ich mir auch eben überlegt. Die Trommel sollte man dann ganz leicht gewinkelt hinstellen damit die Kugel kein zweites Mal auftrifft. Wenn man das ein paar mal probiert und ausrechnet kann man die Starthöhen dann für beide… -
Beam
Hat eine Antwort im Thema Ist das Sustain mit höher gestimmtem Schlagfell kürzer als mit höher gestimmtem Reso? verfasst.Beitrag[…]
… spannendes Thema.
was spräche gegen eine (Stahl-)Kugel, die aus definierter Höhe auf das Fell fällt und deren maximale Rückkehrhöhe gemessen wird.
Aus den Höhen ergibt sich sowohl die kinetische Energie als auch die Differenz der beiden potentiellen… -
trommeltom
Hat eine Antwort im Thema Zeigt her eure Badges! verfasst.Beitrag[…]

[…]
Yes. -
nils
Die Frage der Gesamtmenge der übertragenen Energie ist auch noch ungeklärt. Um diese zu bestimmen, müsste man eine Vorrichtung haben, die den Schlag ausführt und die Winkelgeschwindigkeit des Sticks auf dem Hinweg zum Fell konstant bereitstellen… -
m_tree
Davon gehe ich aus. Die Spektren der beide Schläge oben unterscheiden sich deutlich. Habe mal die jeweils ersten 2 Sek. (inkl. Transienten) im Loop durch den Analzyer im Average-Modus laufen lassen:
"Flache Zone" / Reso tiefer:
"Warme Zone" / Reso… -
Moe Jorello
Hat eine Antwort im Thema Zeigt her eure Badges! verfasst.BeitragDa gebe ich dir recht, ich beziehe mich da auch auf die 60er Klöppel-designs. Die waren schick, schlanker, dezenter. Dick aufgetragen ist nicht meins. -
JoergS
Hat eine Antwort im Thema Toms stimmen / andere Felle / Dämpfung? - weniger Boing, mehr Bäm verfasst.Beitrag[…]
Wo hörst du deine Toms ?
Es ist völlig normal, das beim Close Miking die Toms anders klingen als über Overheads im Raum (das hast du ja bereits festgestellt (in dem Video) -
nils
Hat eine Antwort im Thema Toms stimmen / andere Felle / Dämpfung? - weniger Boing, mehr Bäm verfasst.Beitrag[…]
Remo Emperor sind doppellagig und haben daher bereits eine eingebaute Dämpfung. Noch mehr Dämpfung gibt es bei Pinstripe und PowerStroke 4 sowie den ähnlich gebauten Fellen anderer Hersteller. -
MoM Jovi
Hat eine Antwort im Thema Zeigt her eure Badges! verfasst.BeitragSlingerland ist halt auch schick, muss ich sagen!
[…]
Bei Pearl hat mich auch irgendwie immer das Logo abgehalten. Dieses quasi Times New Roman mag ich einfach nicht.
[…]
Grundsätzlich ja. Ich finde nur die Dimensionen zusammen mit dem SONOR Schriftzug… -
nils
Ehrlich gesagt hatte ich mir bisher noch keine Gedanken dazu gemacht, welche Richtung der tonalen Differenz das Sustain evtl. stärker verkürzt als die andere.
Systematisch betrachtet ist ja die flache Zone nur die genaue Umkehrung der warmen Zone.
…