Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
m_tree
Hat eine Antwort im Thema m_trees Hörzone - Snare Tuning Tutorial verfasst.BeitragWas Felle, Stimmung und Teppich angeht habe ich auch so meine Vorlieben entwickelt. Bspw. nehme ich gern die hoch sensitiven Tama "Carbon"-Teppiche mit 20 Spiralen. Mit denen hatte ich in den vergangenen Jahren schon einige Snares ausgerüstet. Auch… -
Beam
Hat eine Antwort im Thema Neue Produkte 2026 verfasst.Beitrag[…]
... ohne jetzt HH und SN Stativ gewogen zu haben ist das aber bei 2 Becken, Sn und HH, also 4 Stück schon grob 1,2 kg, also ein weiteres Teil...
Für mich ist das durchaus relevant, ich überlege schon, wie ich die 1,4 kg weiter runterbekomme . . .
...
es… -
trommeltom
Hat eine Antwort im Thema dead hand verfasst.Beitrag[…]
Cool!
[…]
Auch cool!
24" Double Bass mit 13" Tom und 16" Standtom?
Voll das Tier......

-
mc.mod
Hat das ThemaThema- Suche
Hallo, ich suche folgendes Ersatzteil, neu oder gebraucht.
Ich bin auch dankbar für jede andere Bezugsquelle. -
Daniel S
Hat eine Antwort im Thema Neue Produkte 2026 verfasst.BeitragDer leichte Tama-Ständer ist etwas schwerer als Yamaha: 1,4kg vs. 1,7kg. Nicht die Welt, aber wer darauf Wert legt, zählt ja jedes Gramm. Dafür ist der Tama 10EUR günstiger :
Tama HC72S Straight Cymbal Stand – Musikhaus Thomann 99 EUR
Yamaha CS3 Crosstown… -
deinschlagzeuglehrer
Hat eine Antwort im Thema Transkriptionen...have a look verfasst.BeitragIch habe das ja auch von Vinnie transkribiert und spiele halt die Transkription nach. Ich möchte nicht von Deinem Post ablenken. -
odd-meter1701
Hat eine Antwort im Thema Wer hat Erfahrungen mit Happy Cymbal? - Becken Reparatur verfasst.BeitragIch habe die besten Erfahrungen mit dem - durchaus schonenden - Ausarbeiten von Rissen gemacht. Wichtig ist, dass sich die Rissseiten anschließend nicht berühren / aneinander reiben, und dass am Ende des Risses ein Loch gesetzt ist. Der Klang ist nicht… -
3OakDrums
Hat eine Antwort im Thema Transkriptionen...have a look verfasst.Beitrag[…]
Nein, lass doch drin...ich habe das ja bei 7days transkribiert mit dem original drums-only von Colaiuta...ich performe da ja nix...sollte ich vllt. ma machen
-
deinschlagzeuglehrer
Hat eine Antwort im Thema Transkriptionen...have a look verfasst.Beitrag[…]
Sorry, hatte ich missverstanden, wegen der Teiltranskriptionen! Ich lösche meinen Post wieder.