Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
DerFranz
Hat eine Antwort im Thema Hilfe beim identifizieren einer Sonor Snare Drum verfasst.BeitragMir,ohne Anspruch die Wahrheit gepachtet zu haben,wurde mal erzählt,daß die Performer Snares nicht nahtlos gezogen sondern auf Stoß geschweißt wurden.Der Fakt daß es sie mit zehn und acht Spannböckchen gab,die späten Exemplare aber sicher acht… -
coll3ctor
Hat eine Antwort im Thema Hilfe beim identifizieren einer Sonor Snare Drum verfasst.BeitragBei Sonor wurden oft Dinge wild durcheinander gewürfelt, gerade beim Übergang von einer Serie zur nâchsten. Kessel aus Dosenblech haben bei Sonor sowieso Tradition, siehe Swinger/Action. -
Burkie
Hat eine Antwort im Thema Hilfe beim identifizieren einer Sonor Snare Drum verfasst.Beitrag[…]
Mit "Sonor International"-Badge?
Performer war noch "Made in Germany". Und auch noch nahtlos gezogen.
"Sonor International" war zugekauftes aus Asien. Stahlkessel mit Naht geschweißt.
Das passt doch nicht.
Grüße -
coll3ctor
Hat eine Antwort im Thema Hilfe beim identifizieren einer Sonor Snare Drum verfasst.BeitragFür mich spricht erst einmal nichts dagegen, dass es sich um eine Variation der Performer-Snare handelt, vielleicht ein frühes Exemplar. -
Burkie
Hat eine Antwort im Thema Hilfe beim identifizieren einer Sonor Snare Drum verfasst.Beitrag[…]
Sonor International war unterste Qualität.
Zitat aus dem Sonormuseum.:
[…]
Wenn die Badges stimmen ("Sonor International") hast du einfach nur billigste Qualität aus Asien.
Sonor "Made in Germany" Metall-Snares wurden aus einem Stück nahtlos gezogen.… -
Hebbe
Hat eine Antwort im Thema Hilfe beim identifizieren einer Sonor Snare Drum verfasst.BeitragWenn die Stimmschrauben kein Sonor Standard 1/4 Gewinde haben, stimmt das was aufm Badge steht. Und wenn das zusammenpasst solltest du deinen Testaufbau für die metallurgische Untersuchung überdenken. Der hat Dir mit "Ferromangan" womöglich ein… -
drumrumköln
Hat eine Antwort im Thema Ride for Funk verfasst.Beitrag...ohne jetzt alles gelesen zu haben...kniep und zwinker...ich würde einfach mal gucken, was die Meister im vergleichbaren und angedachten Bereich so nutzen. Heutzutage mit z.b. youtube alles echt kein Problem mehr.... -
Beeble
Hat eine Antwort im Thema Click / Metronom zum Mischpult schicken verfasst.Beitrag[…]
dann musst du einen Line-Eingang benutzen, oder den Pan beim iPad auf eine Seite ziehen.
Mit einem Stereosignal in einen sym. Eingang funktioniert nicht. Das du bei +30dB etwas hörst liegt nur daran, das die Signale nicht 100% in Phase liegen,… -
CataBOOZEta
Hat eine Antwort im Thema Ride for Funk verfasst.BeitragAlso nur weil der Rest der Band auf drahtlose Systeme umgestiegen ist, würde ich jetzt kein neues Ride kaufen. -
percasso
Guten Abend,
Danke für deine Antwort! Gut zu wissen mit den Frankenstein Snares und spannend, dass du auch eine hast
Wie würdest du den Wert so in etwa einschätzen? Würde gerne wissen ob ich mich verrannt habe. 10 Böckchen statt 8 klingen ja…