Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Schattinho
Hat eine Antwort im Thema Schattinho's Snare-Ecke (Update 12. Juli 2025 - bald gibts etwas Neues!) verfasst.BeitragIch bin beruflich nicht in der Metallverarbeitungsbranche tätig und habe auch nur wenig Erfahrung in diesem Bereich, daher stammt der Kessel nicht von mir.
Stattdessen stammt er von einer Firma namens Mikron SR, ansässig in Serbien, welche ich nach… -
deinschlagzeuglehrer
Hat eine Antwort im Thema Online Schlagzeug Coaching - wie viel würdet Ihr ausgeben? verfasst.BeitragIch habe den Eindruck, dass in diesem Thread mittlerweile mehrere Themen miteinander vermischt werden. Ursprünglich ging es ja um die Frage: Was darf oder soll Online-Unterricht kosten? Dabei ist allerdings entscheidend, was man unter "Unterricht", ob… -
nils
Hat eine Antwort im Thema suche Pearl Ersatzteil Bassdrum-Fuß verfasst.Beitrag[…]
Das finde ich auch recht teuer. In diesem Fall war mir das egal, weil ich das Set verliehen hatte und danach so ein Gummifuß fehlte. Der Verursacher hat also bezahlt. -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema m_trees Hörzone verfasst.BeitragHier mal die drei "background performances" aus der ursprünglichen Version des Tutorials zusammengefasst:
youtube.com/shorts/Odspu0hi03U?feature=share -
JohnDrum
Hat eine Antwort im Thema suche Pearl Ersatzteil Bassdrum-Fuß verfasst.Beitrag[…]
Da mir im Proberaum auch einer fehlt, habe ich die auch schon gesehen!
Aber 35.-€ ist unverschämt! -
Oliver_Stein
Hat eine Antwort im Thema suche Pearl Ersatzteil Bassdrum-Fuß verfasst.Beitrag -
nils
Hat eine Antwort im Thema Der ultimative leichte Hardware Thread verfasst.BeitragDie leichteste Hardware ist die, die man garnicht erst mitnimmt. Das schlummert Potenzial im Aufbau. Etwa die Snare an das HiHat Stativ zu schrauben, spart Gewicht. Tom(s) auf die Bassdrumrosette statt ein einzelnes Stativ, rechts ein Floortom statt… -
nils
Ich hab gerade diese hier bei Thomann gekauft:
https://www.thomann.de/de/pear…_gummispitze_bassdrum.htm
Die haben zwar keinen Metallkragen, das Gewinde sollte aber passen. -
fwdrums
Hat eine Antwort im Thema Ludwig snare ....wie alt ist sie und was ist sie Wert? verfasst.BeitragDie hakelige Abhebung bei der Supra und
die Chrompickel bei Supra und Suse sind
die Echtheitszertifikate für die älteren
Modelle der beiden Kandidaten.
fwdrums -
Oliver_Stein
Hat eine Antwort im Thema suche Pearl Ersatzteil Bassdrum-Fuß verfasst.BeitragDie Funktion bei den originalen Pearl Füßen ist ja so, dass man das Teil mit dem Gummifuß durch eine Vierteldrehung hoch oder runter setzen kann und damit entweder das Gummi auf dem Boden steht oder aber die Spitze vorne raus schaut und die BD vor dem…