Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Michelin
Hat eine Antwort im Thema Dafür liebe ich das Internet!! verfasst.BeitragTolles Remake von einem ikonischen Song
youtu.be/TUo5CZips1Q -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Zitate Sammlung bekannter Schlagzeugerinnen und Schlagzeuger verfasst.BeitragDann hast du eh Glück gehabt, normalerweise kommt dann noch "vielleicht nehmen wir beim nächsten Mal doch ein E-Drum"
-
3OakDrums
Hat eine Antwort im Thema Zitate Sammlung bekannter Schlagzeugerinnen und Schlagzeuger verfasst.Beitrag[…]
every once in a while, während alle unbeding ein Schlagzeug dabei haben wollen, dass sich dann aber bis zur gefühlten Unkenntlichkeit runtermuten soll kommt immer noch ein "Experte" um die Ecke mit der Einlassung: "...alle mal besser zuhören und… -
Oliver_Stein
Hat eine Antwort im Thema Längenangabe bei Stimmschrauben verfasst.Beitrag[…]
…braucht es für einen so kurzen Beitrag ein Inhaltsverzeichnis? Zumal wenn dieses nicht genutzt wird? -
3OakDrums
Hat das Thema Umschalten von 5:4 auf 4:5 Polyrhythmus gestartet.ThemaIch habe folgende Frage für die vllt. eine(r) eine smarte Lösung hat:
Wenn ich einen 4:5 (4 über 5) Polyrhythmus spiele ist meine Definition bisher : 4 Schläge über einen 5er Puls (die 5er sind also meine Metrik).
Ich nutze dafür z.B. ein Wortspiel wie… -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Zitate Sammlung bekannter Schlagzeugerinnen und Schlagzeuger verfasst.BeitragNicht dass ich den Zusammenhang verstehen würde, aber ja, kann nerven... 😉 -
3OakDrums
Hat eine Antwort im Thema Zitate Sammlung bekannter Schlagzeugerinnen und Schlagzeuger verfasst.Beitrag“I like to play loud. I believe the drums should be hit hard.” Tony Williams, Modern Drummer 1992
muss jetzt mal raus...bin mal wieder pissed nach einer Session mit sone Möchtegerns
-
trommla
Hat eine Antwort im Thema Verdienst "Profimusiker" verfasst.Beitrag[…]
Ich glaube tatsächlich, dass wir einfach aneinander vorbeischreiben. Ich lese die Quintessenz der Allensbach-Studie folgendermaßen:
Wieviel Geld haben Menschen, die sich selbst als Berufsmusiker bezeichnen, durchschnittlich monatlich zur Verfügung,… -
3OakDrums
..und egal wie Du's würfelst: Es bleibt was für Enthusiasten und Leidensfähige....selbst wenn Du bei Pink mit auf der Bühne stehst... -
BLX´ler
Zum Thema Social Media einkünftige kann ich sagen: Ja, das zählt mit dazu und muss ganz regulär versteuert werden. Ist allerdings selbst bei so Größen wie Benny Greb oder Anika immer noch ein zu vernachlässigender Betrag