Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
f_luxus
Hat eine Antwort im Thema Achtung Betrüger? Potenziell unseriöse Aktivitäten in Kleinanzeigen verfasst.BeitragBei E-Gitarren ist das gang und gäbe mit Decals seine Harley Benton Strats "aufzumotzen". Mir persönlich ist das auch nix, aber jedem seins...
Den anderen Muckern kann man damit in der Regel vorgaukeln ein echtes Markeninstrument zu haben, wenn die nicht… -
Fl0gging
Hat eine Antwort im Thema 1. Challenge 2026 - Jazz (VOTING bis 01.03. - alle User willkommen!) verfasst.BeitragSchöne Beiträge und ganz schön anstrengend alles am Stück anzuhören. -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Becken - Overhead vs. Einzelabnahme verfasst.Beitrag[…]
Ich mische (und mastere ggf.) ja nur Aufnahmen ab, Live-Ton mach ich nicht.
Daher interessiert mich tatsächlich, warum du das so machst.
Nach meinem Verständnis ist live Mono oder zumindest nur schmales Stereo am besten. Besonders bei breiten Bühnen… -
Korki
Hat eine Antwort im Thema Alex Lifeson & Geddy Lee ( 2 Drittel von Rush) neues Announcement- Video verfasst.BeitragDa scheint die Chemie ja zu stimmen. Schön. -
mc.mod
Hat eine Antwort im Thema Umgang im Forum miteinander - was ist hier eigentlich los? verfasst.BeitragDas hilft mir jetzt nicht weiter, kannst du das bitte konkretisieren? Wenn du von gewissen Posts redest, scheinst du präzisere Hinweise geben zu können. Das würde uns helfen, den Anlass zu verifizieren. -
orinocco
Hat eine Antwort im Thema Umgang im Forum miteinander - was ist hier eigentlich los? verfasst.Beitragich meine einen der letzteren Rush Themen bzw. wo es auch um die diskusionen der Neubesetzung ging.
Und welche Gründe wären diese? Um die Frage nochmals zu stellen. -
Korki
Hat eine Antwort im Thema Becken - Overhead vs. Einzelabnahme verfasst.BeitragIch denke bei größeren Produktionen ist insbesondere die Optik ein entscheidender Grund für die Underhead-Mikrofonierung. Man möchte einfach kein Gestänge mit Mikros und Kabel vor der Videowall haben.
Bei Karnevalsbands ist die Mikrofonierung von unten… -
mc.mod
Hat eine Antwort im Thema Umgang im Forum miteinander - was ist hier eigentlich los? verfasst.Beitrag[…]
Möchtest Du uns Moderatoren etwas unterstellen? Hier verschwindet nichts, es ist nur nicht mehr für alle sichtbar. Und das aus gutem Grund.
Welche gewissen Posts meinst Du? -
Seven
Hat eine Antwort im Thema Becken - Overhead vs. Einzelabnahme verfasst.Beitrag[…]
Das sind (wie auch das Thema Overhead vs. Einzelababnahme) meines Erachtens primär Philosophiefragen, die man subjektiv bzw. abhängig von der konkreten Situation beantworten kann bzw. beantworten sollte. Simon P. hat natürlich recht, weil er einen… -
trommeltom
Hat eine Antwort im Thema Umgang im Forum miteinander - was ist hier eigentlich los? verfasst.Beitrag[…]
Würde mir genauso gehen, aber ich recherchiere erst gar nicht.
Ich weiß ja nicht, was mit mir los ist:
Ich bin doch relativ regelmäßig hier unterwegs.
Einen rauen Ton habe ich jedoch nicht wahrgenommen.
Bewege ich mich in den "falschen" Threads?
Ist meine…