Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Wenn jemand nur "vintage" genug ist, gilt er wieder als "klassisch"...? verfasst.Beitrag -
Lexikon75
Hat eine Antwort im Thema Wenn jemand nur "vintage" genug ist, gilt er wieder als "klassisch"...? verfasst.BeitragDefinition von "Klassisch" in der Musik kann man so oder so verstehen.
Steng definiert ist die europäische Kunstmusik gemeint. Was jedoch die Frage aufwirft, ob man damals nicht auch von Popmusik sprechen kann.
Weiter kann man darunter verstehen das man… -
Drum Bee
Hat eine Antwort im Thema Wenn jemand nur "vintage" genug ist, gilt er wieder als "klassisch"...? verfasst.Beitrag[…]
Und du bist die Forums-Polizei? Lass die Leute doch schreiben. Solange es ums Trommeln geht und die Mods nichts zu meckern haben, ist es doch in Ordnung. Du musst das nicht kommentieren.
Ich kenne Foren, die waren aufgrund solcher Kommentare irgendwann… -
fwdrums
Hat eine Antwort im Thema Wenn jemand nur "vintage" genug ist, gilt er wieder als "klassisch"...? verfasst.BeitragKlär mich auf, ich dachte Burkies Beitrag
geht ums Trommeln.
fwdrums -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Wenn jemand nur "vintage" genug ist, gilt er wieder als "klassisch"...? verfasst.BeitragWeil das hier ein "Fachforum" ist und man gewisse Dinge vielleicht doch nicht unkommentiert lassen sollte. -
fwdrums
Hat eine Antwort im Thema Wenn jemand nur "vintage" genug ist, gilt er wieder als "klassisch"...? verfasst.Beitrag[…]
Das hast Du so oder ähnlich schon mal
geschrieben. Und es kommt für mich recht
negativ rüber. Was ich nicht verstehe:
Warum schreibst Du dann in "so komischen
Threads"?
fwdrums -
m_tree
Transkribiert und gecovert wurden und werden doch schon immer auch viele Schlagzeuger/innen, die wahrscheinlich nicht so viel geleistet haben wie andere.
Wenn das Lied bekannt genug ist ...
Ich brauch da nur an manche Lieder zu denken, die ich mit… -
trommeltom
Das ist genau der Punkt, der mir sofort einfiel, danke fürs Formulieren.
Ich sehe das mit dem "Klassisch"-Begriff ähnlich wie mein Vorredner.
Hinzu kommt, dass ich meine, dieser Begriff wird teilweise inflationär verwendet - oder schlichtweg irgendwann… -
Drum Bee
Hat eine Antwort im Thema Wenn jemand nur "vintage" genug ist, gilt er wieder als "klassisch"...? verfasst.BeitragDeswegen finde ich den Begriff "klassisch" fehl am Platz. -
fwdrums
Hat eine Antwort im Thema Wenn jemand nur "vintage" genug ist, gilt er wieder als "klassisch"...? verfasst.BeitragIch versuche mal etwas zur Begriffsverwirrung
beizutragen.
"Klassisch" bedeutet "typisch, vorbildlich, traditionell".
In der Musik kann man ins Unreine formuliert
klassische Musik als E-Musik, also "ernste Musik"
bezeichnen. Der Gegensatz dazu ist die…