Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
trommeltom
Hat eine Antwort im Thema Die große DF Trickkiste verfasst.Beitrag[…]
Klar.
Ist ja auch ganz nett und im Notfall bestimmt praktisch.
Aber ich meinte das eher grundsätzlich. -
nils
Hat eine Antwort im Thema Laid Back vs. "Vor der Zeit" verfasst.Beitrag[…]
Ja, absolut. Was beim Gesang an laid back toleriert oder gar gefeiert wird, wäre am Schlagzeug sicher viel zu viel.
[…]
Vorne dran klingt oft gehetzt. Das passiert mir meist dann, wenn ich das Gefühl habe, dass die anderen schleppen und ich versuche,… -
ww66
Hat eine Antwort im Thema Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen) verfasst.Beitragmehrmals auf muziker bestellt- immer tadelos geklappt... -
rubberbeat
Hat das Thema Mapex Pro M Transparent Black mit alles! gestartet.ThemaHallo,
ich biete ein Mapex Pro M in den Größen 22x18 BD, 16x14 FT, 13x11 TT und 12x10 TT an. Die Trommeln haben kaum Gebrauchsspuren. Ein paar Macken von den Toms am Spannreifen. Auf dem ersten Foto zu sehen. Alle Schlagfelle noch top und so gut wie… -
Drumstudio1
Kompromiß: er wollte den Song rasch beenden und schneller Zuhause sein.
Ich nahm es schon beim ersten Hören als massiv vor der Zeit und für mein Empfinden "schnell rennen" wahr, den Gesang. Ich verstehe genau was Du meinst. Es ist hier kein… -
Druffnix
Hat eine Antwort im Thema Laid Back vs. "Vor der Zeit" verfasst.BeitragIn unserem Repertoire gibt es Songs, die Laid Back gespielt werden sollten (Plush von den Stone Temple Pilots zum Beispiel) und welche wo ich vorn dran sein muss ( Rearviewmirror von Pearl Jam). Beim Gesang muss das zum Feel des Songs passen. Sabbath ist… -
Drumstudio1
Das klingt gut.
Wobei man vielleicht ergänzen kann, dass bei manchem Song oder manchen Abschnitt oder gar Genres ein leichtes Ahead-Spiel einem Song auch Vitalität und Energie einhauchen kann. Verteufeln oder lobpreisen würde ich beides per se… -
Drum Bee
Hat eine Antwort im Thema Laid Back vs. "Vor der Zeit" verfasst.BeitragMein Schlagzeuglehrer sagt, dass sich "Vorne dran" sehr oft nicht gut anhört und schneller als Timingfehler beschrieben wird, während Laid-Back sich noch immer besser einfügt und dem Song das gewisse Etwas verleihen kann. -
Drumstudio1
Ja, falsch singen ist auch etwas anderes als Blue Notes
Er eilt aber an so vielen Stellen, dass man hört, das er im Vergleich zum Originalsong die jeweilige Silbe/Wort deutlich vor der Zeit singt. Es ging mir um 2 Beispiele die sich möglichst… -
Druffnix
Hat eine Antwort im Thema Laid Back vs. "Vor der Zeit" verfasst.BeitragEilen ist aber was anderes als schlicht falsch einsetzen.