Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
IronMikeJanosch
Hat eine Antwort im Thema EZ Drummer 3 lädt manchmal extrem langsam verfasst.BeitragDiese Einstellung gibt's bei ezd3 nicht.
Aber ich versuche es erst mal damit die überflüssigen Instrumente abzustellen -
cymbal65
Hat eine Antwort im Thema Laid Back vs. "Vor der Zeit" verfasst.BeitragDas Paradebeispiel von "Laid Back" ist Easy, in der Fassung von Faith No More.
Das hätte ich dem Mike garnicht zugeordnet, ich habe Mike Bodin das erste mal wargenommen, als er für Ozzy gespielt hat.
Edit: Ihr müsst euch beide Dinge mal ahhören.Ozzy… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Wie übt / spielt man diesen Song-Abschnitt? verfasst.BeitragDie Quelle ist die App "Tomplay". Die gesamte Notation hat mit dem Original ("Hey Joe" von Hendrix) m.E. nicht viel zu tun. Das hat nämlich einen durchgängigen Swing und die einfacheren Drumfills sind alle triolisch.
Also ich würde auf sowas nicht viel… -
Drum Bee
Hat eine Antwort im Thema Wie übt / spielt man diesen Song-Abschnitt? verfasst.BeitragOkay, wenn jemand Zeit und Lust hat:
Kann jemand einen sinnvollen Takt mit 16teln und 32steln notieren, der sich für mein oben beschriebenes Ansinnen besser eignet?
Ich kann es selber nicht, weil ich das Problem nicht sehe -
JohnDrum
Hat eine Antwort im Thema EZ Drummer 3 lädt manchmal extrem langsam verfasst.BeitragUnter Einstellungen:
Haha, sehe gerade, dass ich auf meinem MacBook Pro fälschlicherweise HDD eingestellt habe. -
Jürgen K
Hat eine Antwort im Thema Upgrade von Imperialstar? verfasst.BeitragGuten Abend,
die Farbe hätte Jürgen (57) nicht genommen, somit wahrscheinlich für einen jungen Burschen in der heutigen Zeit genau passend.
Die Konfiguration wäre auch nicht meine Linie, allerdings ist sie homogen und das ist bei vielen Sets nicht gegeben… -
Jürgen K
Hat eine Antwort im Thema Wie übt / spielt man diesen Song-Abschnitt? verfasst.BeitragGuten Abend,
ich würde den Handsatz davon abhängig machen, was ich davor und danach spiele und mit welchem Schlagzeug.
Ansonsten finde ich den Takt jetzt zum isolierten Üben zu reinen Übezwecken auch suboptimal.
Grüße
Jürgen -
Lexikon75
Hat eine Antwort im Thema Wie übt / spielt man diesen Song-Abschnitt? verfasst.BeitragHallo
Ist die Herta-Figur klar? Es ist ein Three-Note Herta. Da würde ich ansetzten. Binär zu spielen ist nicht so einfach.
Spiel mal RRL fortlaufend Sechzehntel und schau dir an wie das läuft. Das würde ich auf Tempo bringen.
Erst dann die ganze Figur -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Wie übt / spielt man diesen Song-Abschnitt? verfasst.BeitragMir kommt der Takt bzw. die Notation immer noch spanisch vor. Ich würde das grundsätzlich mit Singlestrokes spielen und hier auf die Viertel-Zählzeiten mit rechts spielen. Mit dieser Vorgehensweise kommt man am Ende aber durcheinander, zumindest als… -
Drum Bee
Hat eine Antwort im Thema Wie übt / spielt man diesen Song-Abschnitt? verfasst.BeitragAus dem vorherigen Takt kommt man mit R-HH, L-Snare. Danach geht es weiter mit Crash und BD.
Ja, darüber habe ich mir auch Gedanken gemacht. Am Ende wird es eng, wenn man den letzten Schlag auf der Snare mit rechts macht.
Aber da es mir nicht um die…