Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
percasso
Hat eine Antwort im Thema Hilfe beim identifizieren einer Sonor Snare Drum verfasst.Beitrag[…]
Guten Abend,
Danke für deine Antwort! Gut zu wissen mit den Frankenstein Snares und spannend, dass du auch eine hast
Wie würdest du den Wert so in etwa einschätzen? Würde gerne wissen ob ich mich verrannt habe. 10 Böckchen statt 8 klingen ja… -
DerFranz
Hat eine Antwort im Thema Hilfe beim identifizieren einer Sonor Snare Drum verfasst.BeitragGuten Abend,ich habe die gleiche Snare,auch nur mit einer Sicke,die einer Performer Snare sehr ähnelt.Allerdings ist die Abhebung anders(billiger)und die Performer hatten meines Wissens alle nur acht Spannböckchen,diese International aber zehn.Es wurde… -
Niop
Hat eine Antwort im Thema Ride for Funk verfasst.BeitragLieber Jürgen,
so sehr ich das "vorher im Kopf spazieren und schonmal in Gedanken einkaufen" auch nachvollziehen kann, glaube ich dass das hier der falsche Ansatz ist.
In jeder Art von Beraten hier im Forum steckt auch immer "raten" drin.
Es gibt nicht den… -
Two
Hat eine Antwort im Thema Ride for Funk verfasst.BeitragGenau genommen war es von Anfang an ein sinnloser Thread.
Es wundert mich, Jürgen, dass Du als erfahrener Schlagzeuger eine Frage stellst, auf die es offensichtlich nur Antworten gibt, die Du eigentlich kennst. Nämlich: es kommt nicht wirklich drauf… -
BuddyRoach
Hat eine Antwort im Thema Ride for Funk verfasst.BeitragIch werfe mal das Formula 602 Modern Essentials 22" Ride in die Runde.
Definiert, aber nicht zu "pingy", die Glocke ist auch sehr gut verwendbar.
Ich habe so eins und würde es für diesen Zweck in meine Beckentasche packen. -
percasso
Hat das Thema Hilfe beim identifizieren einer Sonor Snare Drum gestartet.ThemaMoin Leute,
mein erster Beitrag hier und auch Grund für die Registrierung:
Ich habe kürzlich eine Snare auf Verdacht gekauft und stehe jetzt vor einem kleinen Rätsel: Der Kessel ist Ferromangan, aber nicht nahtlos. Böckchen, Schrauben, Abhebung deuten… -
Daniel S
Hat eine Antwort im Thema Ride for Funk verfasst.BeitragJetzt gibt es natürlich wieder viele unterschiedliche Ausprägungen eines Genres…
Schauen wir bspw. Herrn Pannozzo an. Das ist ein nicht-pingiges Ride für meinen Geschmack, dennoch sehr funky
- und funktioniert auch mit Band
youtu.be/kNerdQNuJ8M
… -
Moe Jorello
Hat eine Antwort im Thema Ride for Funk verfasst.BeitragIch sag mal so. In einer Funkband orientiert sich der Bassist oft am Ride. Das sollte daher idealerweise einen klaren Ping bieten. Garibaldi, Deitch, Smith, Jordan und Co. Spielen sicher nicht ohne Grund Becken, die viel mehr Ping und Brillanz bieten… -
bluefank
Hat das ThemaThema- Biete
Afro Percussion Vintage Conga 11,75“
Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s…ocial&utm_content=app_ios
Im Forum 100 Euro -
bluefank
Hat das ThemaThema- Biete
Verkaufe dieses wunderschöne Timbales Set mit zwei LP Cowbells
Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s…ocial&utm_content=app_ios
Im Forum für 450 Euro