Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
stompology
Hat eine Antwort im Thema Song „Alle Hunde heißen Hier“ verfasst.BeitragNoch mehr Blödsinn. Mein „Mega-Super-Promo-Video“ zum nächsten Song:
https://stompology.org/2025/11…-und-das-musik-marketing/
Schönes Wochenende und bis bald!
Christian -
Niles
Hat eine Antwort im Thema Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen) verfasst.Beitrag[…]
vielen lieben Dank für den Tipp! Die Trommel ist brutal gut, nicht nur optisch erinnert sie mich sehr an die COB von Gretsch. Muss sich auch vor meiner Joyful Noise nicht verstecken - die Sonor ist etwas trockener und fokussierter, aber keineswegs… -
betsches
Hat das Thema Efnote Mini vs Efnote 5 gestartet.ThemaLiebe Drummerkollegen und innen,
ich bräuchte mal einen Rat bzw. eure Sichtweise. Ich stehe vor der Entscheidung Efnote Mini oder Efnote 5.
Die Ausgangslage:
Wir wohnen im MFH mit sehr entspannten Nachbarn und wichtig: wir mögen uns und klären unsere… -
Das ganze funktioniert mE wie ein Helmholtzresonator. Bitte korrigiert mich wenn ich damit falsch liege.
Eine Eigenschaft davon ist, dass es eine Weile braucht bis so ein System einschwingt und, man höre und staune 😀, auch wieder ausschwingt.
Deshalb ist… -
Der Dührssen
Hat eine Antwort im Thema Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen) verfasst.Beitrag[…]
Besser noch den 60-/90-Tage Tiefpreis auf bekannten Apps vergleichen, da kurz vorm Black Friday ja gerne mal der Listenpreis angehoben wird
-
DrumWinkler
Hat eine Antwort im Thema Kickport verfasst.BeitragGuten Nachmittag,
ich hatte vor über 10 Jahren so an Teil an einer 22x18er-Bassdrum und hab es bald wieder demontiert. Rein akustisch könnte es schon was bewirken wenn man dafür das Resonanzfell entsprechend höher stimmt. Ich hatte jedoch das Problem,… -
Drumstudio1
Hat eine Antwort im Thema Suche Einzelpedal P-930 und Doppelpedal Pearl Demonator P-932 verfasst.Beitragup -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Challenges im DF - neue Umfrage (bitte abstimmen!) verfasst.BeitragFolgende Idee ...
Erstmal zwei Challenges im Frühjahr direkt nacheinander. Je nach dem wie das läuft im Herbst dann eine oder auch noch mal zwei.
Jazz im Februar, Reggae im März.
Weil der Jazz anspruchsvoller ist, die Spielphase ggf. auf vier Wochen… -
Drumstudio1
Hat eine Antwort im Thema Online Schlagzeug Coaching - wie viel würdet Ihr ausgeben? verfasst.BeitragKenS79
nur mal nebenbei erwähnt, weil Du hier neu bist.
Die inhaltliche Qualität Deiner Beiträge ist herausragend. Ich hoffe sehr, Du bleibst uns lange hier erhalten. Unser Forum stirbt seit Jahren aus, und hoch-intelligenter Frischzellen-Nachschub ist… -
rhythm memory
Hat eine Antwort im Thema Online Schlagzeug Coaching - wie viel würdet Ihr ausgeben? verfasst.BeitragWer seine double strokes verbessern will, muss sein Handgelenk mit "Fullstrokes" trainieren und dann eben einfach...Double strokes üben!
Ja, doch letztendlich ist es so einfach!
Aber die Wahrheit hat es schon immer schwer gehabt.
Wer dafür 3000 Euro…