Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
trommla
Hat eine Antwort im Thema Ludwig Supraphonic weißer Stein an Gratung? verfasst.Beitrag[…]
Sollte aber doch keine Rolle spielen. Wäre ein Element der Legierung korrosionsfördernd, würde sich doch die Legierung selbst zerlegen, oder? -
orinocco
Hat eine Antwort im Thema Der mufflige muffle Thread - stimmt ihr noch, oder dämpft ihr schon? verfasst.Beitrag....Dämpfen oder Stimmen ? Oder sinnbedeutend so ähnlich.
so steht es zumindest in der Themenüberschrift -
3OakDrums
Hat eine Antwort im Thema Der mufflige muffle Thread - stimmt ihr noch, oder dämpft ihr schon? verfasst.Beitrag...aber ist vllt. auch mein Problem, weil ich (persönlich) bei solchen Überlegungen dann eben immer sofort ölverschmiert im Getriebe sitze und vergesse dass ich eigentlich ganz was anderes wollte -
split
Hat eine Antwort im Thema Ludwig Supraphonic weißer Stein an Gratung? verfasst.Beitragich hab es mal vorsichtig mit einem Holzstäbchen entfernt und es ist das typische Ludwig Ding, dass hier die Verchromung abgeplatzt ist. Jemand eine Idee wie ich das wieder "glatt" bekomme oder sollte man einfach versuchen das Fell wieder aufzuziehen? -
MoM Jovi
Hat eine Antwort im Thema Echte und offensichtliche Vorteile als Drummer mit iPhone vs. Android verfasst.Beitrag[…]
Das ist natürlich richtig.
übertragen auf meine möglichen Anwendungen heißt das:
- erzeugen von künstlichen Klängen auf Abruf(-schlag) und sogar lostreten nicht allzu langer Sequenzen oder gar Musikstücken: Roland SPD-SX
- verwalten und anzeigen von… -
Drumstudio1
Hat eine Antwort im Thema Ludwig Supraphonic weißer Stein an Gratung? verfasst.BeitragIch hatte auch massig Felle mit Kunststoff-Kragen (aber das gilt für die Reaktion wie erwähnt ja nicht).
Ob aber alle Felle mit Metallkragen stets die identische Legierung einer Ludwig (Alu) hatten, das weiß ich ehrlich nicht. -
nils
Hat eine Antwort im Thema Echte und offensichtliche Vorteile als Drummer mit iPhone vs. Android verfasst.Beitrag[…]
Die eigentlichen Musikfunktionen des IPhone sind schon etwas beschränkt, aber man kann MP3s durchaus verschicken. Ich verwende für's Dateihandling die App WebDAVNav, um auf meine Cloud zuzugreifen, wo die ganzen Bandaufnahmen liegen. Diese Files… -
nils
Hat eine Antwort im Thema Ludwig Supraphonic weißer Stein an Gratung? verfasst.Beitrag[…]
Ich hatte noch nie ein Kunststoff-Fell mit eine Fellkragen aus einem anderen Material als Aluminium in der Hand. Bei Naturfellen aus echtem Kalbs- oder Ziegenleder hab ich bisher meistens Stahl gesehen, seltener Holz. -
Fl0gging
Also meine Frau musste sich hier ein extra Programm ziehen, aber es geht grundsätzlich schon. -
Drumstudio1
Hat eine Antwort im Thema Ludwig Supraphonic weißer Stein an Gratung? verfasst.BeitragAlle Fellkragen der Menschheitsgeschichte aus Alu?
(die Kunsstoff lassen wir natürlich weg ;-))