Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
drumrumköln
Hat eine Antwort im Thema Die 1. Übungsstunde - neuer Lehrer - Herangehensweise verfasst.Beitrag[…]
Joa, dein Selbstvertrauenist amüsant....
Aber ok, dann setze ich dem mal mindestens annähernd Gleichaltrige entgegen. Nehmen wir Weckl, Colaiuta und Smith ...und diskutieren anschließend darüber,, inwiefern Herr Moon hier im Sinne des erlernbaren… -
Chuck Boom
Hat eine Antwort im Thema Aus Erbschaft: Vintage Becken - was tun? verfasst.BeitragGuck nach, ob die Becken irgendwelche Macken haben (Risse irgendwo oder Kerben am Rand z. B.), dann mach ordentliche Fotos und stell sie hier rein. Wir können dir dann eine ungefähre Einschätzung sagen, was die Teller wert sind. Du kannst sie dann bei… -
Burkie
Hat eine Antwort im Thema Die 1. Übungsstunde - neuer Lehrer - Herangehensweise verfasst.Beitrag[…]
Mich zum Beispiel.
Ich spiele auf sehr hohem Niveau den Burkie-Style.
Ich würde auch gerne Keith Moon nennen, von dem Alice Cooper angeblich sagte, er sei der beste Rock-Drummer, und von dem die Geschichte geht, er habe mal bei einem Jazz-Drummer… -
Gasdok68
Hat eine Antwort im Thema Achtung Betrüger? Potenziell unseriöse Aktivitäten in Kleinanzeigen verfasst.BeitragDie Nummer mit Paypal und Versand stinkt doch …. -
Tim Wilde
Hat das Thema Aus Erbschaft: Vintage Becken - was tun? gestartet.ThemaGuten Tag zusammen,
Ich hoffe, ich fliege hier nicht gleich wieder raus, wenn ich sage, dass ich selber gar kein Schlagzeuger bin, sondern nur der Neffe eines solchen.
Mein verstorbener Onkel war passionierter Jazz- und Dixie-Drummer. Meine Tante hat… -
drumrumköln
Hmmh, muss er? Es gibt ne Menge Bücher...Und es gab bereits vor "new breed" bekannte Systeme, aus denen die Idee dieses Werks ableitbar genutzt wurden....Der geübte Lehrer dürfte sich auch unbekannterweise mit dem Buch schnell vertraut machen… -
fwdrums
Just for the record:
Ein Schlagzeuglehrer, der The New Breed nicht kennt,
wäre für mich der falsche. Er muss es nicht spielen
können, aber er muss imho wissen, dass es existiert
und das Konzept verstanden haben. Es gibt so ein paar
Grundlagen, die müssen… -
Mattmatt
Hat eine Antwort im Thema Die 1. Übungsstunde - neuer Lehrer - Herangehensweise verfasst.BeitragNach ner Runde Querlesen hier ein paar Gedanken aus der Schweiz:
1) Heutzutage nenne ich die beiden gängigen Zweiradvarianten E-Bike und akustisches Fahrrad (bzw. eigentlich "Velo" hier in der CH)
.
2) Der Fredstarter und seine Gedanken erinnern mich… -
drumrumköln
Wen hast Du da im Sinn? -
Katschi
Hat eine Antwort im Thema Der ultimative Rogers Thread verfasst.BeitragUm Himmels Willen nein. Das Mardi-Gras-Set wird inzwischen in Tschechien gespielt. Der Drummer hat schon das zweite Set von mir.
Dieses hier wurde von einem Vorgänger mit Autolack besprüht. Ich hab‘ mir einen Wolf geschliffen, um die Kessel wieder…