Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Drumjunkey
Hat eine Antwort im Thema Zeigt her eure Badges! verfasst.Beitragodd-meter1701 das Olympic Badge feier ich total. Es ist keine Designoffenbarung, so null fancy und irgendwie langweilig.
Andererseits zeigt es das Understatement der Omympic Sets. Die sind meist auch nicht so fancy wie die großen Brüder mit Premier… -
odd-meter1701
Hat eine Antwort im Thema Zeigt her eure Badges! verfasst.Beitrag -
odd-meter1701
Hat eine Antwort im Thema Zeigt her eure Badges! verfasst.Beitrag -
Squonk
Hat eine Antwort im Thema Die große DF Trickkiste verfasst.Beitrag[…]
So sieht es innen aus (sorry, ist durchs Fell fotografiert): -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema 1. Challenge 2026 - Jazz (Abgabe bis 21.02.26) verfasst.Beitrag[…]
Gute Frage. Ich hatte da wohl auch was durcheinander gebracht und achte da nur auf gleiche Entfernung zur Snare. Ein paar Zentimeter Unterschied sind bei den großen Wellenlängen der Bassdrum egal. Es sei denn man möchte die auch unbedingt genau… -
Schei
Hat eine Antwort im Thema Zeigt her eure Badges! verfasst.BeitragDann mach ich auch mal mit. Zugegebenermaßen sind meine im Vergleich zu vielen anderen Usern hier eher ugly
aber soundtechnisch bin ich zufrieden... -
Lexikon75
Hat eine Antwort im Thema 1. Challenge 2026 - Jazz (Abgabe bis 21.02.26) verfasst.Beitrag[…]
[…]
Das könnte aber interessant werden.
Jazz ist nur ein Wort, welches in die verschiedensten Richtungen interpretiert werden kann. Woran soll man sich da orientieren? Welcher Stil ist der Richtige?
Da müsste man echt ne A und ne B Note vergeben. Aber… -
MoM Jovi
Wohl so:
[…]
Die Overheads nach "Glyn John", also eins von oben senkrecht mitten auf die Snare, das andere von hinten über die rechte Schulter schauend Richtung Mitte. Ist Recorderman dasselbe?
[…]
Ja würde sowieso erwarten, dass "stilechter Sound" bei… -
Beam
Hat eine Antwort im Thema Dafür liebe ich das Internet!! verfasst.Beitrag[…]
Es gab eine Zeit im Silicon Valley, da wurden Entwickler von SAP aus Deutschland auch und gerne wegen ihres Akzents genommen, weil damit klar war, dass sie aus Deutschland kamen. Als Beleg für German Engineering…
In einer internationalen Musikbranche,… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Messaufbau für den Vergleich von Stimmungen, Fellen und Trommeln (Gemeinschaftsprojekt) verfasst.Beitrag[…]
Da würde ich eher mal das Gegenteil behaupten. Bei den meisten Themen schlafen mir hier die Füße ein und vieles hat sich schon längst auf social media verlagert.
Es gibt außer Messungen zu Trommelsound noch zig andere Themen.
Vielleicht rennen uns die…