Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Batschnass
Hat eine Antwort im Thema Neue Produkte 2025 verfasst.BeitragIch seh schon, der neue heiße Influencer-Scheiß heißt Cymbal-Sommelier
Ich übe schon mal:
Eine Spur weihnachtliche Erhabenheit im Anklang. Die leicht dräuende, jedoch nicht unangenehme Straßenbahn im gesamten Klangverlauf manifestiert selbstbewusst ein… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema SQ1 Bassdrum - besonders oder nicht? verfasst.Beitrag[…]
Hatte ich natürlich falsch verstanden, 5cm wären ja etwas zu viel für die Kesselwand.
Aber trotzdem - ob 7 Lagen mit 7mm Kesseldicke oder 9 Lagen mit 6mm Kesseldicke ... kommt vielleicht fast auf die selbe Masse raus durch die zusätzliche… -
Chuck Boom
Hat eine Antwort im Thema SQ1 Bassdrum - besonders oder nicht? verfasst.Beitrag@TS: Den größten Einfluss auf den Klang hat m. E. übrigens Üben.
Sorry. Immer wenn sich Leute allzu lange und ausgiebig in vierten und fünften Nachkommastellen aufhalten und theoretisieren, denke ich, der Hinweis könnte helfen. -
nils
Hat eine Antwort im Thema SQ1 Bassdrum - besonders oder nicht? verfasst.Beitrag[…]
Mich schaudert's ein wenig, wenn ich das lese.
Die Luftsäule schwingt sowieso zwischen den Fellen, da machen ein paar Verstärkungsringe nicht wirklich was aus. Insbesondere wo die relevanten Wellenlängen ohnehin größer sind als der Kessel Platz… -
Das hier ist solide und günstig:
https://www.kleinanzeigen.de/s…s-uvm-/3269017165-74-4604
Auf jeden fall bessere Qualität als das hinter dem Link von dir.
Hier steht nur VB, könnte aber ein echter Schnapper werden, wenn etwa beim halben Neupreis bleibt. Es… -
fwdrums
Hat eine Antwort im Thema Neue Produkte 2025 verfasst.BeitragAls altem Fachblatt-Leser fehlt mir hier
definitiv "crisp"! Und natürlich der
"Punch im Attack".
Und said anyone "erdig"?
fwdrums -
Oliver_Stein
Hat eine Antwort im Thema Anfänger verfasst.BeitragDein Link ist kaputt - hier nochmal der funktionierende:
https://www.kleinanzeigen.de/s…s&utm_content=app_android
Ich finde das preislich etwas ambitioniert - die Forum Serie ist die absolut untere Pearl-Serie. Bei den Becken sind die Hihat und das Ride ok… -
MoM Jovi
Hat eine Antwort im Thema Neue Produkte 2025 verfasst.Beitrag[…]
Ich hatte damit auf die "klassisch-zeitlosen Beckensounds" aus dem Bonedo Artikel angespielt.
[…]
Wer verkauft denn schon unkontrollierte Becken!?