Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
hulaman
Hat eine Antwort im Thema Achtung Betrüger? Potenziell unseriöse Aktivitäten in Kleinanzeigen verfasst.BeitragEs geht wieder auf weihnachten zu.
Allein heute bereits min. 3 fake supraphonics bzw black beautys auf Kleinanzeigen. Passt auf, Leute! -
Der Dührssen
Hat eine Antwort im Thema Die 1. Übungsstunde - neuer Lehrer - Herangehensweise verfasst.BeitragDas hängt halt vom Lehrer ab, das kann man so pauschal nicht sagen. Nicht alle Lehrer kennen alle Bücher (können sich aber bestimmt reinfuchsen), genauso gibt es vermutlich Lehrer die keine Lust haben, ihren Unterricht so eindimensional zu gestalten… -
Tama_Classic
Hat eine Antwort im Thema Die 1. Übungsstunde - neuer Lehrer - Herangehensweise verfasst.BeitragIch wollte jetzt eigentlich schreiben, ich lass' es & und Gründe habe ich dafür genug, doch eine Lösung wie das Ganze funktionieren könnte hätte ich jetzt doch.
Ich arbeite und denke ja in Baukästen, kann ich zu einem Lehrer gehen und sagen, ich möchte… -
Josh
Hat eine Antwort im Thema Dafür liebe ich das Internet!! verfasst.BeitragMoin
Cool das Hugo E.B. wieder/ immer noch Mucke macht, aber als alter Krautrocker sollte er doch besser die Stöcke schwingen

-
SleishMan
Hat eine Antwort im Thema Die 1. Übungsstunde - neuer Lehrer - Herangehensweise verfasst.Beitrag[…]
Alternativ kannst Du dich auch einfach ans Set setzen und mal zeigen was und wie Du gerade spielst. Das sagt mehr als tausend Worte. Eine gute Lehrkraft wird schnell erkennen, woran es hapert und entsprechende Übungen vorschlagen. -
sonorfan
Hat eine Antwort im Thema Sticks Out: Seilgespannte Trommeln aus der Rhön verfasst.Beitrag...wow! Sieht alles sehr lecker aus!

-
Drumstudio1
Hat eine Antwort im Thema Die 1. Übungsstunde - neuer Lehrer - Herangehensweise verfasst.Beitrag1.) Ein erfahrener & guter Lehrer wird die Drumstunde wundervoll moderieren und Dir/Euch viele verbale wie musikalische Interaktionen bieten.
2.) Die Fülle Deiner Vorbereitungsgedanken ist nicht nötig.
3.) Eventuell kannst Du Dir überlegen welche Fragen… -
Burkie
Hat eine Antwort im Thema Proberaumaufnahmen mit dem iPhone verfasst.Beitrag[…]
Naja, vielleicht ist ja mein Handy einfach nur besonders gut...?
Grüße -
st_b
Hat eine Antwort im Thema Die 1. Übungsstunde - neuer Lehrer - Herangehensweise verfasst.BeitragAlso ich würd mir da auch nicht zu viele Gedanken machen. Natürlich ist es gut zu wissen, wo man in etwa hin will. Und das kann man auch vermitteln. Aber am Ende ist das bei den meisten Drummern doch eh mehr oder weniger das gleiche Ziel: veim Spielen… -
Beeble
Hat eine Antwort im Thema Proberaumaufnahmen mit dem iPhone verfasst.Beitrag[…]
Eine sehr sportliche These!
Die winzigen Elektretmikros sind oberflächlich auf einem PCB verbaut, funktionieren also teilweise als Kugel, teilweise als Grenzflächenmikro. Sie haben einen suboptimalen Schalleinlass und Kapsel-Lagerung, was…