Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
trommeltom
Hat eine Antwort im Thema Dafür liebe ich das Internet!! verfasst.BeitragAch, wie geil.
Ich weiß nicht mehr welche Band es damals im Fernsehen war und wie alt ich selbst war, aber weiß noch genau, als ich damals als Kind das erste Mal in meinem Leben so ein Elektronik-Set sah wie es der Herr Mitteregger im obigen Video… -
03s3
Hat eine Antwort im Thema Gutes gebrauchtes Set für 500 € in Nordhessen, Südniedersachsen Kassel, Göttingen ...? verfasst.BeitragBestenfalls ja. -
Jürgen K
Hat eine Antwort im Thema Die lebenslange Ride-Suche... oder: welche Entwicklung habt ihr bei den Rides durchgemacht? verfasst.BeitragGuten Abend,
zuletzt war es noch so:
Schul-Big-Band: Paiste 2000 Ride 20" (gehört der Kapelle)
Children of Desaster: Paiste Colorsound 5 Power Ride 20", Sabian AA Heavy Ride 21"
Deaf, Blind 'n' Lonely, Cut the Crap u. a.: Sabian AA Heavy Ride 21"
Gegengift,… -
Burkie
Hat eine Antwort im Thema Gutes gebrauchtes Set für 500 € in Nordhessen, Südniedersachsen Kassel, Göttingen ...? verfasst.BeitragAch, ein Nordhesse. Nördlich vom Handkäs-Äquator.
Du suchst also ein reines Übungsraum-Schlagzeug; keine Bandproben, kein Zusammenspiel mit anderen Musikern, keine Auftritte,
Und Becken?
Sollen die in diesem Budget mit drin sein?
Und wo wirst du dein… -
stompology
Hat eine Antwort im Thema Die lebenslange Ride-Suche... oder: welche Entwicklung habt ihr bei den Rides durchgemacht? verfasst.BeitragFür meinen Musikrichtungen (Swing, Blues, Country, früher Rock’n’Roll) habe ich ein krummes Teil von der damals unbekannten (günstig-) Marke „Zultan“ mit gleichmäßig rasselnden Nieten aus einer frühen Produktion für 200 Euro erworben.… -
03s3
Hat eine Antwort im Thema Gutes gebrauchtes Set für 500 € in Nordhessen, Südniedersachsen Kassel, Göttingen ...? verfasst.BeitragFür mich zum Lernen, nur für mich, keine Band, keine Auftritte.
Max. 500 €. -
stompology
Hat eine Antwort im Thema das_sams trommelt - Recording Custom ahoi 11.12.2025 verfasst.BeitragSchön locker und souverän.
Viele Grüße
Christian -
Burkie
Hat eine Antwort im Thema Tipps bezüglich Proberaumaufnahme verfasst.BeitragAusprobieren!
Für die einen sind es Probleme, für die anderen der "Charakter" im Klang.

Im Ernst, ausprobieren kostet euch kein Geld, lediglich Zeit bei einem Probeabend, und ihr lernt viel dabei.
Ihr werden schon selber auf den Aufnahmen hören, wie… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Tipps bezüglich Proberaumaufnahme verfasst.Beitrag[…]
Ist eigentlich Quatsch. Geeignete Kopfhörer gibt's günstig und mit Y-Kabeln kann man die Monitorwege aufteilen, falls das Interface nur zwei Kopfhörer-Ausgänge hat. Dann müssen sich halt immer zwei einen Monitormix teilen.
Die hier klingen zwar nicht… -
flowison
Hat eine Antwort im Thema Tipps bezüglich Proberaumaufnahme verfasst.BeitragOkay, danke für eure Tipps!
Kann man die zwei PA Boxen probieren nebenbei laufen zulassen, wenn noch nicht alle Kopfhörer haben, oder wirds da Probleme geben?