Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
trommla
Hat eine Antwort im Thema Wow, Worldmax! Oder hab ich was an den Ohren?! verfasst.Beitrag[…]
Wobei Worldmax durchaus auch ganz gute Snares im Portfolio hat(te), die sind aber preislich sicher deutlich oberhalb dieser Keksdose angesiedelt. -
Schattinho
Hat eine Antwort im Thema Schattinho's Snare-Ecke (Update Februar 2026 - Der grosse Obstkorb ist fertig…!) verfasst.BeitragHeute hat die Postfrau wieder einmal geklingelt:
Dies bedeutet, dass ich demnächst wieder einmal etwas zum Basteln habe…
Analog zu meiner #24 wird diese Trommel wieder mal eine Art „Resteverwertung“ werden, da die meisten Teile, mal abgesehen vom… -
Josh
Hat eine Antwort im Thema Wow, Worldmax! Oder hab ich was an den Ohren?! verfasst.BeitragMoin
Also die Worldmax Sets, sind "OK" , mehr leider nicht. Die alten Maple Kessel bilden da die Außnahme, das muss man aber dann auch wissen aus welchem Holz die geschnitzt sind
Da würde ich eher auf ein Basix Custom setzen, welche es auch meist… -
Drum Bee
Hat eine Antwort im Thema 2. Challenge 2026 - Dub-Reggae (Abgabe bis 23.03.) - auch für Anfänger geeignet verfasst.BeitragEinhändig auf der HH ist das auch richtig.
Die Grooves in der 2. Zeile würde ich wahrscheinlich hinkriegen, aber ohne Glocke
-
Drumjunkey
Hat eine Antwort im Thema Der "gottverdammter Glückspilz!" Thread verfasst.BeitragHeute habe ich ein ganz wunderbares 20“ Anatolian Ride abgeholt.
Da schwingt Nostalgie und viel Melancholie mit, da es einen Jubiläums Druck „25 Jahre Drumcenter Köln“ trägt.
Mit etwas über 1.800gr. auch toll crashbar.
Der Verkäufer war sogar so nett und… -
MoM Jovi
Hat eine Antwort im Thema 2. Challenge 2026 - Dub-Reggae (Abgabe bis 23.03.) - auch für Anfänger geeignet verfasst.Beitrag[…]
Ich habe es dann so aufgefasst, dass dir auch Marius' Beispiele tempomäßig Schwierigkeiten machen. -
Drum Bee
Hat eine Antwort im Thema 2. Challenge 2026 - Dub-Reggae (Abgabe bis 23.03.) - auch für Anfänger geeignet verfasst.Beitrag[…]
Wie kommst du darauf? Habe ich das irgendwo so geschrieben?
Ich habe erwähnt, dass ich bei dem Tempo auf HH/Ride (und damit einhändig) nicht shuffeln kann.
Dann stellte Marius Groove-Beispiele vor, und schrieb, dass die ohne Shuffle auskommen würden.… -
MoM Jovi
Es sei denn, man spielt den "2. Schlag der Triole" wie Jeff Pocaro:
[…]
Ich glaube, dass Marius und Trommelbiene leicht aneinander vorbei reden. Ich glaube nämlich jetzt erst verstanden zu haben, dass Trommelbiene nicht nur mit durchgehenden Shuffles… -
Lexikon75
Hat eine Antwort im Thema 2. Challenge 2026 - Dub-Reggae (Abgabe bis 23.03.) - auch für Anfänger geeignet verfasst.BeitragDer Swing-Patterm fängt ganz einfach mit 2 Viertelnoten an.
Ob es eher in Richtung ternär oder binär geht hängt so ein bisschen vom Tempo ab.
Ich kenne die Grenzen jetzt nicht.
Wenn man sehr langsam spielt dann machen Triolen eher kein Sinn um ein… -
Spaggn
Hat eine Antwort im Thema Was-ist-Jazz-Diskussion (aus der Challenge) verfasst.Beitrag[…]
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen....