Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Katschi
Hat eine Antwort im Thema Anthony Jackson verfasst.BeitragDieser großartige Musiker ist vor wenigen Tagen verstorben, viel zu früh. Was für ein fantastischer Bassist. -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema 3. Challenge 2025 - Prog Metal (VOTING bis 29.10. - alle User willkommen!) verfasst.BeitragIch finde das Voting dieses mal auch schwer, obwohl es so wenig Beiträge sind. Als Teilnehmer find ich aber eine Erleichterung, mich nicht mehr selbst bewerten zu müssen.
Mögliche Kriterien sind z.B. Timing, Arrangement, Ausgestaltung und Abgrenzung der… -
FOX
Hat eine Antwort im Thema Trommeln mit angebrochenem Rückwirbel verfasst.BeitragDanke nochmal.
Habe am Dienstag eine kurze Bigbandprobe gespielt (schön, wenn andere Menschen die Trommeln hertragen),
und das war okay.
Aber ich werde weiterhin vorsichtig agieren.... -
Der Dührssen
Hat eine Antwort im Thema Schlagzeugerin zur Japanischen Premierministerin gewählt verfasst.Beitrag[…]
Das wird (Triggerwarnung für leicht erhitzende Gemüter: ich wende im folgenden als extremes politisches Statement inklusive Sprache an) Bassist:innen nicht gerecht.
Eigentlich ist man am Bass ja genau das Gegenteil:
Stets unauffällig im Hintergrund,… -
Jürgen
Hat eine Antwort im Thema Ludwig Black Beauty - Kontruktionsfehler????? - Eure Meinungen verfasst.Beitrag[…]
Ich war mit der Snare beim Verkäufer und habe ihm das Problem gezeigt. Er hat das Problem auch bestätigt und mit dem Ludwig Vertreter besprochen. Dieser meinte ja dann dazu, dass das normal wäre.
Wie geschrieben werde ich eine Mail an Ludwig Europa… -
3OakDrums
Hat eine Antwort im Thema Ludwig Black Beauty - Kontruktionsfehler????? - Eure Meinungen verfasst.Beitrag[…]
Ich würde erst mal zum Verkäufer und das Thema klären. Inder Regel erlebe ich die super kulant (Meine Erfahrung basiert auf Maintal, Session Music Rhein-Main aber auch Just Music in Hamburg damals und auch Thomann). Du hast ja keine schrägen… -
Old-Baerchen
Hat eine Antwort im Thema Schlagzeugerin zur Japanischen Premierministerin gewählt verfasst.Beitrag[…]
Wieso sollten Politiker kein Hobby haben ?
Klingbeil spielt Gitarre und Horst Seehofer spielt Märklin !
Aber jetzt Politiker an ihren Instrumenten versuchen zu beurteilen wäre doch ein wenig weit hergeholt.
Aber dann wäre Trump sicherlich Bassist
Kein… -
Jürgen
Ja, bei beiden Spannreifen das Problem!! -
jakobs
Hat eine Antwort im Thema 3. Challenge 2025 - Prog Metal (VOTING bis 29.10. - alle User willkommen!) verfasst.BeitragHilfe, nach welchen Kriterien soll ich denn da beurteilen, die sind alle auf Ihre Weise gut! Insgesamt fällt mir auf, dass die Teile der verschiedenen Taktarten stilistisch oft etwas auseinander fallen, vielleicht war das die größte Herausforderung.… -
Fl0gging
Hat eine Antwort im Thema Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen) verfasst.BeitragIch hab schon kontaktiert, aber da waren andere vll schneller