Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Burkie
Hat eine Antwort im Thema Band-eigenes Monitoring, splitten zum FOH verfasst.Beitrag[…]
Könnte es sein, dass du dich in diesem Stadium ein wenig mit den vielen Kanälen etwas verzettelst?
Und ihr euch damit mehr Probleme einhandelt, als dass es Nutzen bringt?
Und es am Ende beim Auftritt mehr technische Probleme zwischen euch/dir und eurer… -
BLX´ler
Hat eine Antwort im Thema Youtube Fill-In Tutorial { 11.12.25 } verfasst.Beitrag -
Burkie
Hat eine Antwort im Thema Transferleistung verfasst.Beitrag"Die 5 Geheimnisse, die Schlagzeuger nicht kennen! Lerne diese 5 Tricks, und dein Schlagzeugspiel wird in 5 Tage mehr Fortschritte machen als in 5 Jahren!"

Grüße -
Burkie
Hat eine Antwort im Thema Gutes gebrauchtes Set für 500 € in Nordhessen, Südniedersachsen Kassel, Göttingen ...? verfasst.BeitragFür dich?
Was sind deine Ambitionen?
Nur mit dem Kit im Kellerraum spielen? Um Schlagzeug zu lernen?
Oder doch mal mit einer Band mitspielen? Auftritte machen, mit dem Kit, was du dir jetzt zulegen willst?
Und wie hoch ist dein Budget?
Grüße -
Burkie
Hat eine Antwort im Thema Tipps bezüglich Proberaumaufnahme verfasst.BeitragIch möchte mich hier m_tree 's Einschätzung der Laptops anschließen.
Wir hatten vor reichlich 10 Jahren Live-Aufnahmen in 8-Spur und auch 16-Spur mit handelsüblichen Laptops (allerdings mit damals populärer "FireWire"-Schnittstelle für die Interfaces,… -
Old-Baerchen
Hat eine Antwort im Thema eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig... verfasst.Beitrag[…]
😀👍Die wurde jetzt schon zum 3. mal im Preis gesenkt.
🤔Sicherlich ist das MhD. kurz vor dem ablaufen 🤣🤣🤣 -
03s3
Hat eine Antwort im Thema Gutes gebrauchtes Set für 500 € in Nordhessen, Südniedersachsen Kassel, Göttingen ...? verfasst.BeitragAnfänger auf die 50 zugehend. Noch kein Equi.
-
Burkie
Hat eine Antwort im Thema Die lebenslange Ride-Suche... oder: welche Entwicklung habt ihr bei den Rides durchgemacht? verfasst.BeitragDas geht ja ab hier wie bei den Gitarristen, die dauernd neue Gitarren haben müssen, und dann ständig am Tonabnehmer tauschen sind...
Ich hab mit meinem Kit damals ein Set von Sabian gekauft, was ich immer noch habe.
Damit das Ride mal "brillanter" in den… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema m_trees Hörzone verfasst.BeitragJo, war 'ne gute Entscheidung, diesen Teil des Songs noch als Kurzvideo zu veröffentlichen. Das ist in den ersten 24 Std. schon ganz gut abgegangen.
Das 12er rumpelt auf der Aufnahme untenrum ziemlich, während das 16er eher dünn ist. Hatte das schon ein… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Tipps bezüglich Proberaumaufnahme verfasst.BeitragSchließe mich Burkie an bzgl. der Empfehlung mit einem Audio-Interface. Das wäre die sauberste Lösung.
Es sollte ein USB-Interface mit 8 Mikrofon-Eingängen (i.d.R. kombiniert mit Klinke für Line/Instr.) sein. Das kann die beiden Gitarren, Bass, Gesang…