Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
nils
Hat eine Antwort im Thema Drum-Esoterik verfasst.Beitrag[…]
Im Klassiksektor war das lange Zeit üblich, ob es das immernoch ist, weiß ich nicht. Aber ich habe mich mal mit einem klassischen Trommler unterhalten, der sagte, dass er zu Beginn mehrere Jahre nur kleine Trommel spielen durfte, Rudiments und… -
m_tree
Deine These dahinter hatte ich schon vorher verstanden, aber danke für die beispielhafte Erläuterung.
Das erweckt allerdings nicht den Eindruck, dass dir die Unterrichtspraxis in irgend einer Form geläufig wäre. Oder zumindest keine, die wirklich… -
Burkie
Hat eine Antwort im Thema Online Schlagzeug Coaching - wie viel würdet Ihr ausgeben? verfasst.Beitrag[…]
Wie Wilhelm Busch schon sagte:
[…]
Ein geschäftstüchtiger Schlagzeuglehrer wird sich hüten, seinen Schülern schnell viel beizubringen, oder sie gar in die Lage zu versetzen, ganz ohne Lehrer sich Zeug, was sie interessiert, selbständig drauf… -
Burkie
Geschäftstüchtige Lehrer aber!
Wer bloß ein wenig bei der Hobby-Punkband mitspielen will, oder aber in seiner Hobby-Bluesrockband mit spielen will, dem bräuchte der Lehrer doch bloß Bumm-Tschak Bumm-Tschak mit je 2 oder auch 3 Schlägen (6/8 Blues)… -
KenS79
Hat eine Antwort im Thema Online Schlagzeug Coaching - wie viel würdet Ihr ausgeben? verfasst.BeitragDanke nils für die Einblicke – gerade weil du direkten Kontakt hattest, ist das sehr interessant.
Für mich bestätigt deine Erfahrung den zentralen Widerspruch im Gesamtpaket: Die Inszenierung ist maximal selbstbewusst, die inhaltliche Basis (nach dem,… -
nils
Hat eine Antwort im Thema Online Schlagzeug Coaching - wie viel würdet Ihr ausgeben? verfasst.Beitrag[…]
Pun intended.
[…]
Als ich sein erstes Video sah, habe ich ihn angeschrieben, weil er viele Sprechpausen darin hatte, um seine Gedanken zu sortieren. Durch meine Workshop-Erfahrung weiß ich, dass Sprechpausen nur dann gut sind, wenn sie absichtlich… -
Josh
Hat eine Antwort im Thema Was haltet Ihr vom Music Store in Köln? verfasst.BeitragDanke Korki
Dann gibt's halt mal kein Weihnachtsgeld für die Belegschaft, der Herr Sauer ist eh recht "sparsam", das passt dann wieder.
Das war dann halt an der falschen Ecke gespart.
Und die langjährig bekannte journalistische Arbeit des Express ist… -
Fl0gging
Hat eine Antwort im Thema Was haltet Ihr vom Music Store in Köln? verfasst.BeitragStell dir vor, du bezahlst 5 Millionen Euro jährlich an ein Unternehmen und erreichst bei Problemen niemandem vom Support. Willkommen bei Google.
Da weiß man, wo die Gewinne herkommen.