Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Korki
Hat eine Antwort im Thema Soll ich auf leichtere Drumsticks wechseln? verfasst.BeitragWie und worauf hast du denn geübt? Gummipads können bei nicht idealer Spielweise die Belastung noch verstärken.
Ansonsten: Falls dir dünnere Sticks helfen, leiser zu spielen (der Zusammenhang gilt nicht automatisch), würde ich es definitiv probieren.… -
JohnDrum
Hat eine Antwort im Thema Soll ich auf leichtere Drumsticks wechseln? verfasst.BeitragIch empfinde es immer anders!
Mit größeren, schwereren Sticks habe ich einen geringeren Kraftaufwand, wenn es um die gleiche Lautstärke geht.
Bei einer Sehnenscheidenentzündung würde ich erst mal aussetzen. Dieser Mist kann leicht 6 Monate dauern!
Hatte ich… -
Hochi
Hat eine Antwort im Thema Soll ich auf leichtere Drumsticks wechseln? verfasst.BeitragLockere Stockhaltung, nicht verkrampfen, Stöcke federn lassen...
Ich finde ja, dass man bei leichten Zahnstochern letztendlich mehr Schlagkraft aufwenden muss als bei schwereren Stöcken.
Und bei einem größeren Durchmesser hat man mehr Berührungsfläche,… -
infernofreak
Hat eine Antwort im Thema Soll ich auf leichtere Drumsticks wechseln? verfasst.BeitragIch denke, dass zu härteren Stilarten richtige Baumstämme gehören, ist ein Vorurteil.
Hauptsache Dir ist es wohl zum spielen. Falls irgendjemand in Zukunft findet, dass Du zu wenig Punch hast, gibt es noch immer den Mischer!
Probiere ruhig mal 7A aus,… -
Annegret
Hat eine Antwort im Thema Soll ich auf leichtere Drumsticks wechseln? verfasst.Beitrag[…]
Da ich erst seit ca 1,5 Jahren spiele habe mich mich noch nicht speziell auf ein Genre festgelegt, der größte Teil ist aber Rock/Thrash Metal. Ich möchte später aber unbedingt in die Richtung Deathcore/Metalcore usw gehen, wo 7A ja nicht sooo… -
Drumstudio1
Hat eine Antwort im Thema Soll ich auf leichtere Drumsticks wechseln? verfasst.BeitragDas gibt es (leider) häufiger und bedeutet meist einen deutlichen körperlichen Warnschuß vor den Bug.
.
1.) Unbedingt die Technik überprüfen (lassen) und...
2.) ... die Übungszyklen (keine endlos-einseitigen Bewegungsfolgen millionenfach wiederholen) genau… -
Non-Smokey
Hat eine Antwort im Thema Soll ich auf leichtere Drumsticks wechseln? verfasst.BeitragProbiere doch die 7A mal aus. Die Stockhaltung etc. sind aber natürlich auch nicht zu vernachlässigen.
Welchen Musikstil Spieler Du? Letztlich geht aber so oder so Deine Gesundheit vor. -
hulaman
Hat eine Antwort im Thema Achtung Betrüger? Potenziell unseriöse Aktivitäten in Kleinanzeigen verfasst.BeitragHier meine Textvorlage, die ich oft zum melden solcher Anzeigen nutze
"viel zu günstig, besteht auf pp friends (/Echtzeitüberweisung), text und bilder vermutlich geklaut"
Wichtig:
Immer beides melden, den Nutzer und die Anzeige. Ist zwar nervig, aber hilft… -
Michelin
Hat eine Antwort im Thema Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread verfasst.BeitragEs ging darum, ein einigermaßen passendes Beispiel bei reverb zu sehen. Ich wollte keine Preisdiskussion starten. -
Josh
Hat eine Antwort im Thema Achtung Betrüger? Potenziell unseriöse Aktivitäten in Kleinanzeigen verfasst.BeitragAch Mist, alle gelöscht.
Das 24" HH hätte mich schon interessiert