Snareisches Problem (neue wortschöpfung)

  • also...
    meine snare drum is denk ich ma voll fürn arsch...
    sie klingt zu lange nach und scheppert irgendwie.......
    ich muss ja noch net ma drauf schlagen, es reicht wenn ich die anderen dinge meines schlagzeug benutze, damit sie derbst auf die nerven geht.
    kann man was dagegen tun?
    Hab eigentlich schon neue felle probiert...


    naja vielleicht hat hier jmd nen plan.


    mfg
    Lurka

  • Vielleicht ist auch einfach der Teppich im Arsch... Falls du mit Scheppern ein Schnarren des Teppichs meinst.

  • hmmm...
    ich glaub ich leg mir ne neue zu, denn
    "das jetztige teil isn billiges scheißteil".
    (wurd mir mit genau diesen worten gesagt)
    hatte nur neue felle drauf.
    Gibts hier jmd der mir ne bestimmte marke empfiehlt?
    oda mir sagt worauf man achten sollte?

  • Preisrahmen?
    Material?
    Klangwünsche?
    Tiefe?
    Größe?

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Schau mal, dass die Stimmung an deinem Resofell weder zu hart noch zu weich ist, eben mittig, sodass der Teppich normal ansprechen kann. Es kann natürlich auch sein, dass der Teppich oder das Resofell schon zu sehr abgenutzt sind oder mit der unteren Kesselgratung etwas nicht in Ordnung ist.

  • Das Stimmen bei diesem Problem kann eine lange Ausdauer benötigen.
    Aber versuch es nochmal mit neuen Fellen und dann halt immer jede Schraube (gegenüberliegend) langsam Stück für Stück spannen (oder lösen).Wie gesagt das kann schon etwas dauern, aber dann klappt es vielleicht.
    Ich kann Dir auch eine Hammersnare für wenig Geld empfehlen, und zwar die Piccolo Snare von Stagg.
    14"x3,5" mit Spanngussreifen.HAMMERTEIL!!!
    Kostet nur 95.- Euro.
    Wenig Geld, viel Snare!
    http://www.tobi-euler.de
    http://www.band-dustpipe.de

  • Preis: Ich denk ma bis zu 300 €
    Material: Also meine jetzige is aus holz und das fand ich eigentlich scheiße.
    (hab aber auch net so ne derbe erfahrung)


    Ich find sie sollte kurz und dunkel klingen.
    (hoffe ihr versteht was ich meine)

  • Jawohl!Als Hauptnare!
    Ist wirklich der Hammer!
    Es kommt natürlich auch immer auf die Spielweise an ,ich spiele hauptsächlich Rimshot...ich kann sie wirklich nur empfehlen.
    Trotz kleiner Kesseltiefe hat sie einen relativ fetten Sound!

  • Jetzt, wo er eine 'dunkle' Snare sucht, hat sich das Thema Piccolo wohl erledigt.


    Such am besten eine Snare ab 6,5" oder tiefer. Die kannst du tiefer stimmen als kürzere Snares. Die Länge des Nachklingens kannst du eigentlich immer mit der Fellwahl bestimmen. Klar klingt eine recht tiefe Snare bei gleicher Stimmung und Fellen länger als eine 4" o.ä.
    Mit einem vorgedämpften Fell oder Moongel lässt sich das aber wieder neutralisieren.



    edit: nix deutsch

    Einmal editiert, zuletzt von Nille ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!