Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 5. November 2008

  • Nachricht senden

161

Sonntag, 4. Januar 2009, 12:50

bei mir stürzt firefox bei dem zshare immer ab wenn ich den tab von zshare schließe.... irgendwas mag er wohl nicht. ausserdem kommt kein ton ^ ^

und ich tüftel immer noch daran rum, wie ich mein e-set aufnehme, seit dem neuen pc klappt das nicht mehr ^ ^

moko

Mitglied

  • »moko« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. März 2003

Wohnort: Bad Grönenbach (im Allgäu)

  • Nachricht senden

162

Samstag, 17. Januar 2009, 21:56

CAN'T STOP

Die letzte Zeit hab ich mich etwas mit Reaper v0.99, MIDI, VST und VSTi beschäftigt. Naja, vielleicht auch nur rumgespielt.
Aber es ist schon cool was man so alles machen kann. Vermutlich befinde ich mich gearde nur auf der Eisbergspitze.
Aber egal. Es macht Spaß.

Dann kam mir die Idee, dass ich ja nun die Möglichkeit habe Songs "nachzubauen".
Natürlich ohne Drums. So kann ICH dazu spielen und muss nicht "mitspielen".

Nach etwas einlesen, rumprobieren und runterladen (alles legal & for free) hatte ich meinen ersten Song nachgebaut. Can't Stop von den RHCP.
Hat ganz schön lang gedauert bis es mir vom Klang her gefiel. Natürlich geht es noch besser, aber die Freeware-Teile geben halt net so viel her.
Was ja auch in Ordnung ist. Gutes war halt schon immer teuer.

Und jetzt möchte ich allen DF-Jamtrack-Fan's die Möglichkeit geben IHR Ding dazu zuspielen.

DOWNLOAD (Ziel speichern unter...)

Viel Spaß

Markus

Metz177

neues Mitglied

Registrierungsdatum: 25. Januar 2009

  • Nachricht senden

163

Montag, 23. März 2009, 22:07

@ moko
hi,
isses nicht viel einfacher "guitar pro" zu benutzen und die drumspur auszuschalten?

MfG Adam

moko

Mitglied

  • »moko« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. März 2003

Wohnort: Bad Grönenbach (im Allgäu)

  • Nachricht senden

164

Samstag, 28. März 2009, 11:15

hi,
isses nicht viel einfacher "guitar pro" zu benutzen und die drumspur auszuschalten?


Doch schon.

markus

Redrum

Mitglied

  • »Redrum« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Februar 2007

Wohnort: Minden

  • Nachricht senden

165

Mittwoch, 1. April 2009, 11:06

@ moko
hi,
isses nicht viel einfacher "guitar pro" zu benutzen und die drumspur auszuschalten?

MfG Adam
Klingt doch um meilen schlechter oder nicht ?

Pain in Shadow

unregistriert

166

Mittwoch, 1. April 2009, 11:38

Ich finde es sehr schade das einige Playalongs aber auch einge Drumspuren nicht mehr auf den Servern liegen..hätte gerne mehr gehört
Sobald ich meine 2 Overheads und Bd Mic habe mach ich auch mal was ;) Kann sich nur um Monate handeln :D


Liebe grüße Micha

moko

Mitglied

  • »moko« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. März 2003

Wohnort: Bad Grönenbach (im Allgäu)

  • Nachricht senden

167

Samstag, 11. April 2009, 18:57

Can't Stop

Hier nun mein kleiner gespielter Beitrag zu "Can't Stop".

Markus

pbu

likes calling people names

  • »pbu« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. April 2008

Wohnort: Duisburg

  • Nachricht senden

168

Sonntag, 12. April 2009, 00:31

Vielen Dank für deine ganze Mühe, moko.
Wäre es sehr aufwändig, Bass und Gitarre in der selben Tonart spielen zu lassen?
-
Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

moko

Mitglied

  • »moko« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. März 2003

Wohnort: Bad Grönenbach (im Allgäu)

  • Nachricht senden

169

Sonntag, 12. April 2009, 13:32

Wäre es sehr aufwändig, Bass und Gitarre in der selben Tonart spielen zu lassen?


Tun Sie das denn nicht?
Also keine Ahnung, bin doch nur ein kleiner Trommler der sich über sowas keine Gedanken macht. Habs aus GuitarPro in Reaper importiert und dachte gut.

markus

pbu

likes calling people names

  • »pbu« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. April 2008

Wohnort: Duisburg

  • Nachricht senden

170

Mittwoch, 15. April 2009, 19:27

Nee, sorry, ist hilfreich gemeint. Die Gitarre tönt (wie im Original) in e, der Bass in b, der sollte mal 6 Halbtöne raufgeschaltet werden.
-
Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

drumsandbeats

Drumming, Aufbauing, Notenguru

  • »drumsandbeats« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. März 2005

Wohnort: Göttingen

Endorsements: Ahead Armor Cases, Fischer Amps, Regal Tip, Istanbul Mehmet

  • Nachricht senden

171

Donnerstag, 25. Juni 2009, 11:22

Da ich ab und zu mal ein paar Apple Loops in Logic zusammenschraube, dachte ich, dass ich hier auch mal ein paar davon reinstellen könnte. Musikalisch nichts anspruchsvolles, aber schöner als ein Metronom zum Üben und Spaß haben.

Funky Loop.
Groovy Pop Loop.

Viel Vergnügen damit.

Gruß
Sven
"If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • »trommelfrosch« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2004

  • Nachricht senden

172

Donnerstag, 25. Juni 2009, 13:00

Da ich ab und zu mal ein paar Apple Loops in Logic zusammenschraube, dachte ich, dass ich hier auch mal ein paar davon reinstellen könnte. Musikalisch nichts anspruchsvolles, aber schöner als ein Metronom zum Üben und Spaß haben.

Funky Loop.
Groovy Pop Loop.

Viel Vergnügen damit.

Gruß
Sven


cool ... vielen dank dafür :thumbup:

grüssle

huhustgt1

Schwäbischer Acryltrommeljunkie

  • »huhustgt1« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Januar 2009

Wohnort: Ludwigsburg (BW)

  • Nachricht senden

173

Samstag, 10. Oktober 2009, 22:47

Ruhig geworden hier. Schade!
Daher habe ich mal an der Discomaschine geschraubt und stelle hier was ein.
Bitte nicht erschrecken, ist mal was anderes... Aber vielleicht machts ja dem Einen oder Anderen Spaß.
Kann ja auch mal entspannend sein, die BD fett, aber konsequent durchlaufen zu lassen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »huhu stgt« (17. April 2010, 22:07)


  • »Ludwig-Drummer« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. Februar 2009

Wohnort: LUDWIGsburg

  • Nachricht senden

174

Samstag, 10. Oktober 2009, 23:21

Ruhig geworden hier.

Allerdings! Hoffentlich kommen hier malwieder ein paar coole tracks!

Huhustgt, hört sich gut an! Werde mich am Montag mal dran versuchen. :P
Ich schreib Dir was darauß geworden ist.

Grüße
Jakob
Ludwig Drums - Be a Legend - Join the Family.

Registrierungsdatum: 5. November 2008

  • Nachricht senden

175

Dienstag, 13. Oktober 2009, 19:37

-.- heute wollte ich etwas auf "bleep" einspielen, allerdings klappt dad mit der aufnahme net so ganz -.-
scheiß e-drum set ^^ kompliziert...

huhu stgt

Schwäbischer Acryltrommeljunkie

  • »huhu stgt« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Januar 2009

Wohnort: Ludwigsburg (BW)

  • Nachricht senden

176

Sonntag, 18. April 2010, 17:57

..beim HipHopmischen ist was übriggeblieben. Vielleicht hat der Eine oder Andere ja Spass beim Drüberstolpern:
Klick

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »huhu stgt« (18. April 2010, 22:47)


schnär tramm

schnarrt gerne unkontrolliert

  • »schnär tramm« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. August 2008

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

177

Dienstag, 1. Februar 2011, 13:23

ERROR File not found.


:(

Schlumpf

Mitglied

  • »Schlumpf« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. Mai 2005

Wohnort: Römerstein

  • Nachricht senden

178

Dienstag, 1. Februar 2011, 19:25

Ja echt schade!
Gilt übrigens für beide Links von huhu stgt

stk

Mitglied

Registrierungsdatum: 10. Mai 2011

Wohnort: dreieich

  • Nachricht senden

179

Sonntag, 14. Juli 2013, 15:16

metronomersatz7/8

um sich 'schräge' grooves draufzuschafen, finde ich eingänige hooklines ganz hilfreich.

das sind keine richtigen jamtracks, nur ein paar simple midifiles(verschiedene tempi), eines alten hessischen volksliedes. das sangen die zuckerrüben bauern auf dem heimweg, wenn sie über die überfluteten spargelfelder stolperten...daher 7/8. irgend eine drittklassige schobbeband hatte in den 70rn damit mal einen achtungserfolg, allerdings durch 8telpausen zum 4er mutiert.
rauchigeswasser.80.mid,rauchigeswasser.100.mid,rauchigeswasser.120.mid,rauchigeswasser.140.mid,rauchigeswasser.160.mid,rauchigeswasser.200.mid,rauchigeswasser.240.mid

beispiel jams: hiphop,heavy,latin,fusion
13% Arschlöcher in Hessen :cursing: :thumbdown: Der moderne Mensch hat Vorfahren aus Afrika, die Rechten aus der Nähe von Düsseldorf!
uebermut. :sleeping:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stk« (22. August 2013, 17:19)