Anfaenger braucht Rat

  • Hallo liebes Forum,


    ich bin neu hier :)


    Ich spiele seit 2 Wochen Drums (bei einem Lehrer) und es macht mir sehr viel Spass :) Ich habe mir bereits ein Practice Pad und Sticks gekauft, mit denen ich nun ca. 3h am Tag uebe.


    Ich hab zwar bei meinem Lehrer ein SZ (Ein sehr gutes von Pearl, dass nach seinen Angaben um die 6000€ kostet), aber nun ueberlege ich mir ernsthaft, ob ich mir ein eigenes SZ kaufen sollte. Nur leider sind die Preise in dem Segment so hoch, dass man sich nicht einfach mal so sagen kann:"Ach, ich kauf mir mal ein". Ihr wisst, was ich meine, oder? :)


    Nun wollte ich euren Rat noch einholen. Ist es sinnvoll schon jetzt ein eigenes Drum zu kaufen und wenn ja, welches ist denn ein geeignetes Einsteigerset? Also nichts zu luxurioeses, aber auch kein Billig-Schrott?


    Fuer euren Rat waere ich euch sehr dankbar :)


    Gruß aus Darmstadt


    Martin

  • hey ho


    also ich würde sagen nix überstürzen schau mal ausschau nach einem gebrauchtem mittelklassigem set also pearl ex etc und mach erstmal deine schnupperstunden bei deinem lehrer fertig und überlege nach nochmal kräftig nach wieviel geld du in dieses teure hobby investieren möchtest



    mfg green

  • sonst sieh dich mal bei basix um.


    das sind super sets, da haste mehr von als von nem gebrauchten. auch wenns von pearl ist, aber für nen preis unter 1000 bei pearl ist schrott.


    basix custom oder danny gottlieb

    SCHWARsimonZENBERG™®

  • lieber threadstarter, hiermit bedanke ich mich in deinem namen für diesen besten und qualifiziertesten kommentar dieses threads:

    Zitat

    gebrauchten [...] von pearl [...] für nen preis unter 1000 bei pearl ist schrott.


    ?(
    was passiert hier?
    leute, labert ihr nur aus spaß, unwissenheit und dummheit scheiße weil ihr nix zu tun habt oder wollt ihr unwissende absichtlich ärgern?

  • kann ich so nich unterschreiben.


    von pearl bekommste unter 1000€ zb ein export, sogar lackiert und das is ein amtliches schlagzeug, spiele selbst eins...


    und aufm gebrauchtmarkt, zb ebay, werden auch hochkaretige sets in einwandfreiem zustand angeboten.


    aber solche ratschläge gibt es schon zu genüge, benutz mal die suche und gib "anfänder" oä ein.. da findeste sicher was.



    mfg ganyo

  • Zitat

    Original von SimSchaber für nen preis unter 1000 bei pearl ist schrott.


    So ein Mist, für 999 kriegst du beim thomann das Pearl ELX Firecracker Set, das taug auf jeden Fall...
    http://www.thomann.de/artikel-173556.html


    Dante
    Was ist ein Pearl SZ, noch nie gehört.
    Meinst du vielleicht SC, das wäre dann ein Session Custom, das kostet aber bestimmt keine 6000Öre...
    Session Custom



    €: Warum bin ich so langsam?


    €€:

    Zitat

    nen pearl set in der preisklasse eines basix is schrott!!!


    Das ist ein völlig andere Aussage als die obige.....
    Unterschreiben kann man die trotzdem nicht ohne weiteres.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

    2 Mal editiert, zuletzt von Zaphod ()

  • ein basix ist besser als das pearl


    kluge kommentare kannste ja geben, aber kombinieren kannste nicht


    was könnte nen pearl sz wohl sein??


    nicht etwa pearl schlagzeug?? hhmm... könnte sein

    SCHWARsimonZENBERG™®

  • Zitat

    Original von ganyo
    SZ wird kurz für SchlagZeug sein : )


    Hmm, eine eher ungebräuchlichere Abkürzung... ;)


    €: Ihr schreibt heute echt im Rekordtempo...
    SimSch, drück dich mal richtig aus, was du von dir gibst versteht kein Mensch.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

    Einmal editiert, zuletzt von Zaphod ()

  • basix ist besser als pearl war auf meinen vorherigen beitrag bezogen hatte kein bock das noch zu schreiben...


    ein basix besser als irgend son high end pearl zu bezeichnen wär glaub ne bodenlose behauptung.


    das basix danny gottlieb ist besser als das pearl export!! und günstiger. preis/leistung ja sowieso, aber auch dem export gegenüber.


    ich beziehe mich nür auf die preisklasse eines basix. in der preisklasse gibts nichts vergleichbares

    SCHWARsimonZENBERG™®

  • na toll. jetzt wird alles relativiert und es bleibt etwas stehen was alle wissen und schon 1000 mal gesagt wurde.


    Zitat

    Original von SimSch
    das sind super sets, da haste mehr von als von nem gebrauchten. auch wenns von pearl ist, aber für nen preis unter 1000 bei pearl ist schrott.


    und was das sollte raff ich immernoch nicht.
    gebraucht bekommt man für den selben preis (natürlich) deutlich bessere qualität. auch das wurde schon 1000 mal gesagt.
    argumente deinerseits?

  • jop.


    wenn du nen high-end pearl set hast, dann wird das ja von früher stammen oder es muss einen anderen grund für den starken preisabfall geben.


    früher haben die schlagzeugbauer gedacht je dicker die kessel, desto besser der sound. genau der flasche weg, keine frei schwingenden kessel usw.


    die alten sets klingen daher oft wie nen klo haben nur wumms ohne ende.


    gut geschmackssache...


    das mit klo ist meine persönliche meinung, die kann keiner angreifen, gut das ist jetzt als pauschalaussage gestaltet soll aber nicht als solche gelten sondern das nur verdeutlichen.


    bei dem basix hast du freischwingende kessel und die kessel sind erheblich dünner und schwingen. bessere sound (meiner meinung nach)

    SCHWARsimonZENBERG™®

  • Ich kann SimSch nur zustimmen!


    gut, dass pearl unter 1000€ schrott ist würde ich nicht grad sagen, aber qualitativ nix im gegensatz zu nem basix in der preisklasse. bei pearl geht es bei 1000€ wirklich erst los.


    auch das mit der kesseldicke stimmt, ich kann mich noch an die früheren sets erinnern, die haben natürlich gerummst wie sonst was, aber klang gleich null.


    ich kann auch nur das basix empfehlen und von einem gebrauchten in der preisklasse abraten!

    Kick it!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!