trashiges Video vom Oli Rubow Workshop in B

  • hi,
    habe einiges gelernt und werde es auch beim nöchsten mal anwenden was das spielen angeht.
    das mit der elektronik oder was das war ist nicht so mein fall, aber schön zu sehen wie man das miteinander assoziieren kann.


    gruß domibrav

    Rockstar Wurst: ziemlich hässlich,aber lecker!

  • voll gut, ich glaub das nächste mal werd ich mich auch anschließen!

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • hey, interessantes video.
    gerade, den teil wo das effektgerät bedient wird während du spielst. Coole idee,.. hab ich auch gleich mal probiert, gar nicht einfach,... : /
    das video hat mich inspiriert meinen drmball wieder auszupacken und siehe da, ich habe spaß
    danke danke danke
    wenn du schon ein buch schreibst, dann mach doch gleich noch ne dvd: )Ich würd sie blind kaufen
    SCHÖNES GETROMMEL

    wenn du nichts nettes weißt was du jemandem sagen kannst, dann sag am besten garnichts

  • hey, gutes video! Ich habe eine frage, was für hardware hast du da am video benutzt? Mich interresiert auch das set - cymbals und die dinger in deiner hand.. alles! Bitte :)


    wir brauchen keine dj-s mehr :)... du hast gutee ideen. hehe

    Don`t play it if you don`t feel it.

  • Zitat

    Original von picass0
    Ich habe eine frage, was für hardware hast du da am video benutzt? Mich interresiert auch das set - cymbals und die dinger in deiner hand.. alles!


    ich habe zu dem workshop nur becken, stocktasche und das echo mitgebracht:
    >>becken:
    meinl amun dry 14" hihat
    meinl generation x 14" filter china
    >>auflagen auf der snare
    meinl drumbal 8", cowbell
    >>stockmaterial:
    meinl jingle stick, cabasa, egg shaker, filzschlägel, besen, ice stix 5a
    >>line-6 dl-4 delay (mikro wird mit einem billigigen behringer pult vorverstärkt)


    weiteren input rund ums elektronische trommeln gibts in meinem blog:
    www.e-beats.net


    liebe grüße von oli

    // mein Blog zum Buch und Thema e-Beats überhaupt.

    2 Mal editiert, zuletzt von rubeatz ()

  • danke für die schnelle antwort.. nettes page hast du rubi, ... wielleich köntest du mir ja helfen... welches set(acoustic) würdest du mir für dnb, jungle, breakbeat und die andere electro scene empfehlen, oder wo kriege ich mehr informationen über "elektronische" acoustic hardware(zb.. dnb snares, cymbals) ?

    Don`t play it if you don`t feel it.

  • Zitat

    Original von picass0
    welches set(acoustic) würdest du mir für dnb, jungle, breakbeat und die andere electro scene empfehlen, oder wo kriege ich mehr informationen über "elektronische" acoustic hardware(zb.. dnb snares, cymbals) ?


    ich finde, das set spielt keine so große rolle.
    ich versuche durch verschiedene stimmungen, auflagen (wie handtücher, schellenkranz, usw.) und verschiedenes stockmaterial, mein akustisches drumset modern oder speziell klingen zu lassen.
    ich höre mir die elektronischen vorbider genau an, und versuche dementsprechend mein set zu preparieren, mit dem was ich habe.

    // mein Blog zum Buch und Thema e-Beats überhaupt.

  • Zitat

    Original von rubeatz
    [quote]Original von picass0
    welches set(acoustic) würdest du mir für dnb, jungle, breakbeat und die andere electro scene empfehlen, oder wo kriege ich mehr informationen über "elektronische" acoustic hardware(zb.. dnb snares, cymbals) ?


    ich finde, das set spielt keine so große rolle.
    ich versuche durch verschiedene stimmungen, auflagen (wie handtücher, schellenkranz, usw.) und verschiedenes stockmaterial, mein akustisches drumset modern oder speziell klingen zu lassen....
    quote]



    Endlich mal Jemand der die Wahrheit ausspricht!
    Post des Monats, wenn es nach mir ginge. :)
    Diesen Ausspruch hier öfter zu hören wäre wünschenswert.


    Irgendwo im Forum sucht grad einer nach einer "funkig" klingenden Snaredrum. Da lag mir auch zunächst der Kommentar: "Dann lern doch erst mal funky zu spielen!" auf der Zunge, aber der Thread war bereits zugekleistert mit Empfehlungen, welche denn die funkigste auf Erden sei.
    Aber das nur am Rande.... :rolleyes:

    FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt
    das Mädchen
    FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt
    das Mädchen
    FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das
    Mädchen!

  • Klingt saugut. Wusste gar nicht, dass sowas geht. Ich dachte immer, diese Art Sound kommt aus dem Computer. Schoen zu sehen, dass das doch geht Was hast Du als Effektgeraet genutzt?
    Falls so ein Auftritt/Vorstellung nochmal geplant ist, dann sag rechtzeitig Bescheid. Ich wuerde mir das zu gern live anschauen.
    Gruss Thomas

  • Zitat

    Original von drummertarzan
    Was hast Du als Effektgeraet genutzt?


    Zitat

    Original von rubeatz
    >>line-6 dl-4 delay (mikro wird mit einem billigigen behringer pult vorverstärkt)

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Zitat

    Original von picass0
    das stimmt alles..... aber electro is electro.


    1.
    wenn es 100% elektronisch sein soll, verwende ich auch e-drums. je nach aufwand vom seitlich integrierten roland spd-s (gr. vorteil: eigene samples), bis hin zum ddrum-4 (tolle libraries von steve sidelnyk), oder gar die alten originale (simmons sds-5, mtx-9, tama techstar, coron ds-7),
    oder: rein elektronisch mit laptop + NI battery.


    Zitat

    Original von picass0
    "elektronische" acoustic hardware (zb.. dnb snares, cymbals) ?


    2.
    rhythm tech crasher
    meinl electro stacks 8/10 oder 10/12
    lp one shot shaker
    meinl skin shaker
    schlagwerk yambu, roland peil cajinto
    pearl jingle clamp
    remo tss
    Factory Metal Percussion
    -> links dazu hier: http://87bpm.wordpress.com/200…e-equipment-kuriositaten/
    http://87bpm.wordpress.com/200…-snare-oldschool-rattles/
    http://87bpm.wordpress.com/2006/11/16/171/

    // mein Blog zum Buch und Thema e-Beats überhaupt.

    2 Mal editiert, zuletzt von rubeatz ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!