Wide Awake - Let me Entertain You ... [hueni]

  • *** zwei weitere Songausschnitte *** Eure Kritik (notfalls auch zum Gesang :() ist willkommen


    ganz frische (ich denke halbwegs gelungene) Proberaum Demos zweier Songs aus unserem aktuellen Repertoire. Ich hätte nie gedacht, dass ich Spass daran haben könnte, Robbie Williams zu covern, aber in unserer Gitarre, Bass, Schlagzeug Version macht mir das Stück unheimlich Laune. Ebenso der H Blockxx Song. Euer Lob und Eure konstruktive Kritik sind willkommen:


    (jeweils knapp 2MB)


    come undone *** neu ***


    vertigo *** neu ***


    let me entertain you (pt1)


    let me entertain you (pt2)


    leave me alone

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

    5 Mal editiert, zuletzt von hueni ()

  • Let me entertein you ist soweit ganz nett getrommelt. Aber bei dem Teil ab 1:27 würde ich auf der Snare bleiben. Finde das würde besser klingen ;). Und naja. Erst und Zweitstimme sollten noch etwas üben wenigstens gleichzeitig zu singen :P. Sind tw leicht auseinander. Und btw. Let me entertain you.. euer Sänger hackt das "let" regelrecht ab. Und ihm fehlt's für die Nummer meiner Meinung nach definitiv an Power in der Stimme. Die Nummer braucht Power und die hat euer Sänger meines Erachtens nach zu wenig :(.


    Nicht böse sein, aber das ist mene Meinung zum Gesang.


    Schlagzeug ist i.O. :D^^

    The light at the end of the tunnel is always the headlight of an incomig train!

  • Zitat

    Original von black-avenger
    Let me entertein you ist soweit ganz nett getrommelt. Aber bei dem Teil ab 1:27 würde ich auf der Snare bleiben. Finde das würde besser klingen ;). Und naja. Erst und Zweitstimme sollten noch etwas üben wenigstens gleichzeitig zu singen :P. Sind tw leicht auseinander. Und btw. Let me entertain you.. euer Sänger hackt das "let" regelrecht ab. Und ihm fehlt's für die Nummer meiner Meinung nach definitiv an Power in der Stimme. Die Nummer braucht Power und die hat euer Sänger meines Erachtens nach zu wenig :(.


    Nicht böse sein, aber das ist mene Meinung zum Gesang.


    Schlagzeug ist i.O. :D^^


    hi black-avenger, danke für dein feedback. das mit gesang ist mir beim ersthören auch aufgestossen. es handelt sich de facto nur um eine erststimme, auf die er dann nachträglich irgendsoeinen halleffekt gegeben hat (vielleicht in dem bewusstsein, dass er gerne etwas dicker auftragen würde).


    mit der von dir angesprochenen trommelsequenz bei 1:27 bin ich beim abhören auch nicht ganz glücklich. leider hört man die nicht akzentuierten tomschläge in der aufnahme nicht (aufnahme mit einem gesangsmikro als overhead), sodass der flow das eigentlichen pattern leider flöten geht.


    gruss hueni

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • Ganz ehrlich gesagt, fehlt mir gerade bei den beiden Songs so ein bisschen der Drive.


    Wenn man die Originale im Ohr hat, kommen einem diese Versionen etwas lahm vor.
    Das liegt nicht am Sound - aber da ist irgendwie die Handbremse angezogen...


    Und Euer Sänger haut es auch nicht so raus, wie ich finde...
    Vielleicht müsste er etwas mehr aus sich raus gehen beim Singen (ist natürlich schwer, das so zu beurteilen).

  • Dem möchte ich mich nicht anschließen. Die Versionen klingen sehr gut und haben Drive. Astrein getrommelt und musiziert. Der Sänger hat auch Power - sich an das Stimmvolumen von R.W. ranzuwagen ist mit Sicherheit nicht ohne und eine Coverstimme kann (meine Meinung) da nicht mithalten. Er ist nicht ohne Grund zu dem Superstar geworden der er heute ist.
    Da ist noch mehr drin - aber mir gefällts!


    Und sprechen wir hier über 1:1 Kopien oder sehr gute Coverversionen? Bleibt mal auf dem Teppich!


    Grüßle

  • Hallo!


    Ich weiss wie konstruktive Kritik auszusehen hat. Ich beschränke mich dennoch auf die negativen Punkte die es in meinen Ohren für Euch zu verbessern gilt.
    Damit kann man eh mehr anfangen als Lob wen man ein einigermaßen dickes Fell hat.


    Wir haben uns auch gerade an LMEY herangewagt und sind durch die Keyboards an Technik und Maschinen gebunden. Du aber, als Live Drummer, hast alle Möglichkeiten des Drummings offen.


    Zum Sänger sag ich jetzt mal nichts. Der erinnert mich ein wenig mit seiner Intonation und Aussprache an die Ö la palöma boys. Ganz zu schweigen von seinen Textproblemen.


    Der groove den Du da spielst ist schlichtweg falsch in meinen Ohren und kostet Dich den gesamten Drive des Liedes -wie es auch schon angesprochen wurde. Driving with the brakes on.


    Auch der Zwischenpart auf den Toms an Stelle ca 00:20 ist zu schlapp.


    Zieh Dir ma live Videos von dem Song rein. Die gibt es unzählig. Daraus wirst Du noch viel entnehmen.



    Zuletzt bleibt allerdings zu sagen, dass der "Klavier Ersatz" am Anfang des Stückes durch die Gitarre einfach super gut umgesetzt wurde! Das werde ich mir selber erstmal für unsere performance reinziehen !!! :P

    2 Mal editiert, zuletzt von vintage ()

  • Zum Gesang sag ich besser nix, haste ja schon selbst gemerkt. Allgemein find ich es gut getrommelt, sehr gut gefällt mir die Umsetzung des Intros mit Gitarre. Bei der Stelle ab 1:27 wirfst du halt n dicken Anker raus, der alles bremst, das muss mehr "fließen".
    Und LMEY finde ich insgesamt und auch vom Trommeln runder als LMA.

  • Wie habt ihr das aufgenommen?
    Spurweise oder alles zusammen?
    Und wie ist das Schlagzeug abgenommen?

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • hallo zusammen,


    zunächst einmal vielen dank für euer jüngstes feedback. bevor ich versuche auf einzelne dinge einzugehen, sag ich vielleicht ein paar klärende erläuterungen zu "meiner combo".


    wir sind eine reine live combo und können das als 3 familienväter nur noch mit minimalen aufwand machen. in letzter zeit haben wir es meist nicht geschafft, wenigstens 1 mal pro woche zu proben. unser gitarrist übernimmt auch den gesangspart und versucht sich hier auch ständig zu verbessern. wir haben in der vergangenheit auch sänger ausprobiert, aber das hat unserer banddemokratie und insbesondere unserem gemeinsamen verständnis davon, mit welchem aufwand und welcher regelmässigkeit bzgl. auftritte wir das gestalten wollen, geschadet.


    ich bekomme songvorschläge meist in der probe mitgeteilt und versuche mir möglichst den drumpart noch in den proben rauszuhören und für mich zu interpretieren. wenn ich da recht schnell was finde, mit dem wir alle zufrieden sind, dann wird das oft übernommen, ohne das ich das original noch intensiver auseinander nehme. nicht, dass mir ein intensiverer prozess nicht gefiele. das ist einfach eine frage der zeit, welche ich mir für unser hobby nehmen kann. hab ich die chance, das nochmal intensiver auseinanderzunehmen, versuche ich natürlich auch nochmal Korrekturen in meine Interpretation des Drumparts einfliessen zu lassen. Generell interpretiere ich das aber gerne sehr frei, so wie ich es intuitiv spielen möchte. Tja und zum Trommlen komme ich halt grundsätzlich leider nur noch zusammen mit den anderen im proberaum.


    Bei LMEY ist mir gerade durch die Demoaufnahme aufgefallen, dass das mit dem Tomzwischenpart (wie von euch mehrfach bemerkt) nicht ganz so wirkt, wie ich mir das vorgestellt habe. Dafür sind Proberaumdemos (und Eure konstruktive Kritk) denke ich da. Dass da generell kein Drive drin wäre in beiden Songs, damit tu ich mich dann doch etwas schwer, insbesondere auch deshalb weil sie LIVE immer riesig gut ankommen, und eigentlich niemand sein hintern stillhält, und ich mir eigentlich auch einbildete, dass das prinzipiell groovig (wenn auch frei und nicht sklavisch am original) interpretiert ist. der durchschnittshörer geht da natürlich nicht so akademisch dran, wie ihr als musikerkollegen.


    das thema mit dem gesang sollte sich aus der eingangs geschilderten situation erklären.


    in diesem sinne: danke für deinen zuspruch rockbilly, aber auch für die konstruktiven anmerkungen der anderen.


    aufgenommen haben wir das zum ersten mal überhaupt getrennt, indem gitarre, bass gesang direkt ins aufnahmegerät gespielt wurden und nur mein set abgenommen wurde mit einem alten sure gesangsmikro als overhead und einem thomann t-bone bassdrummikro.


    ich werde nochmal zwei weitere demos hochladen, und würde mich hier auch (gerne auch kritisches) feedback freuen.

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

    3 Mal editiert, zuletzt von hueni ()

  • So, ich habe mir gerade mal beide Songs angehört. Spielerisch gefällt mir LMEY am besten. LME kommt überhaupt nicht, da fehlt die Power, der drive und der Druck im Gesang.


    Aber das kann man mit ein bißche üben sehr schnell ändern.

  • Let me entertain you gefällt mir wirklich, gut getrommelt. Ich kann allerdings nie so wirklich einschätzen, wie ich das z.B. hinbekommen hätte. Finde immer, dass die ganze Welt besser trommelt als ich :D


    Come Undone find ich nicht ganz so gut, vielleicht auch wegen den ersten Tönen, die euer Sänger in den Sand gesetzt hat. Und das gedoppelte, das klingt so elektrisch. Nachbearbeitet?

  • also ich schreibe jetzt einfach mal, bevor ich überhaupt die anderen comments gelesen habe. sonst lasse ich mich immer so beeinflussen! :)


    drums sehr gut getrommelt. kann nicht viele fehler raushören! eigentlich gar keine. :D


    allerdings taugt mir die stimme des sängers gar nicht. zumindest nicht für diese songs. das ist sowas von ohne gefühl gesungen. kommt zumindest für mich so rüber...
    bei vertigo hauts dann schon mehr rein! :)


    sonst finde ich aber die gitarren und drums echt super! das groovt.



    so, jetzt lese ich mir mal die anderen comments durch *g*




    gruß, mexx

  • mexx, das find ich nett, dass du dir vorurteilsfrei meine soundschnipsel vorgenommen hast. danke für dein positives feedback. zu den rahmenbedingungen (insb. gesang) habe ich in der mitte von seite 1 bereits stellung bezogen.


    gruss hueni

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • Zitat

    Original von Fly
    .... Und das gedoppelte, das klingt so elektrisch. Nachbearbeitet?


    hallo fly - ja, wir hatten direkt in der probe ins aufnahmegerät gespielt und unser sänger/gitarrist hat den gesang offensichtlich nochmal nachbearbeitet.


    ich muss allgemein sagen, dass mir auf den aufnahmen (die vermehrt angemerkten) gesanglichen schwaechen staerker auffallen als beim live spielen. da finde ich, dass er z.b. vertigo richtig gut singt!

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • Genau so klingt bei unseren Aufnahmen das gedoppelte auch. Man kann damit zwar einige gesangliche Schwächen verbessern, aber bei einigen Songs passt es einfach nicht. Aber danke für die Antwort :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!