Paiste New Alpha Serie

  • Es sind Becken mit einem hervorragenden Preis-/Leistungsverhältnis, was sie in ihrer Klasse zur Top-Empfehlung macht. Universell einsetzbar, aber auch ohne sonderlich viel Charakter.

    Das ist fein beobachtet!

  • Ach so. Hab schon gedacht, ich hätte was verpasst ;)
    Ich finde sie, soweit ich sie angetestet hab, ziemlich gut (für den Preis) Kann Hochi nur zustimmen. Mir gefallen aber (natürlich ;) ) die 2002er besser. Sind halt auch teurer ;(

  • NEW ALPHA heißen die Teile seit der Überarbeitung vor etlichen Jahren (so ca. Mitte/Ende 90er). Dabei hat sich die Beschriftung leicht verändert (das große Paiste-Logo war früher nicht drauf) und der Sound anscheinend stark verbessert. Hatte mal Hihats und ein Crash aus der alten Serie, die waren schon ganz in Ordnung, aber die HH hat mir nach einiger Zeit nicht mehr gefallen. Die neuen dürften besser sein, die alten eher so auf 802er-Niveau.

  • Hallo zusammen,


    also ich habe mir vor ein paar Wochen Paiste Alpha Becken zugelegt (HiHat 14", Ride 20", Crash 16" und Power Crash 16" ) und bin sehr zufrieden damit. Haben einen guten Klang und sind ja auch günstige Ableger der Paiste 2002er Serie.
    Auf der anderen Seite ist es bei Becken ja auch so, dass man sie eigentlich immer anspielen sollte, und wenn einem der Sound gefällt, kauft man sie - und das können druchaus auch ganz günstige Becken sein. Es kommt ja immer drauf an, was man haben will.


    Aber ich schließe mich der Meinnung an, dass es sich bei der Alpha Serie um ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis handelt.


    Gruß
    XL

  • Hi,


    ich teste mal ein Hi-Hat und ein Crash.
    Mein Kurzbericht:


    14er Sound Edge Hihat und 18er Crash,


    laut und durchsetzungsfähig, universell (Rock/Pop/Funk und Metal)


    Die Hihat ist hoch gestimmt mit einem immer deutlichen Chick,
    Das 18er Crash viel voller/voluminöser als ein ein anderes 18er;


    Von mir aus würde ich sie auch weiterempfehlen. Gute Verarbeitung, und gutes Preis-Leistungsverhältnis.


    gruß, marc

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!