Weiteres Becken Problem....

  • Morgen,


    ich habe die Suche benutzt unter folgenden Begriffen: Becken oxidiert was hilft fingertapper oxidiert etc etc.


    NICHTS HAT MIR GEHOLFEN


    Nun das Problem:


    Auf meinen ollen B8 Blechen hab ich vor ein paar Monaten den Paiste Cymbal Cleaner kreisen lassen. Ein paar mal zu oft am Tag.....


    Folge: Die Schutzschicht wurde angegriffen....


    TEstweise habe ich mit absicht mit den Daumen auf den Bow gedrückt und bis zum nächsten tag gewartet....


    An dieser Stelle war mein Fingerabdruck klar und eutlich rötlich zu sehen, ich würde sagen oxidiert....


    Nunja, halbso schlimm bei B8...


    Jetzt habe ich mir ein Sabian HHX Power Ride 20" gegönnt das Becken kam gestern an. Dort das selbe Problem. Die Schutzschicht scheint angegriffen zu sein, rötliche Fingertapper sind zu sehen.


    So nun die eigentliche Frage:


    Wie bekomme ich diese wirklich sehr unschönen Flecken erfolgreich weg, und wie versiegele ich die Schutzschicht wieder?


    Gab es so einen Thread schon verlinkt mich darauf, bestraft mich , macht was ihr wollt, aber helft mir ;)


    Greetz


    Fab

  • Rötliche Fingerabdrücke? Abhilfe: hör auf mit dem Hardcore-Popeln!


    Geiseln? Geißeln!


    Im Ernst: ich nehme an, du hast einfach sehr schweißige Hände.


    Wenn dich die Abdrücke so sehr stören: Becken nochmal feucht reinigen, TROCKENRUBBELN, ggf. noch die Finerabdrücke wegpolieren. Nur noch mit Baumwollhandschuhen anfassen. Oder Abdrücke Abdrücke sein lassen. Vintage-Freaks zahlen da in 50 Jahren ein Vermögen für. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Chuck-Boom ()

  • ich frag mich immer noch was das im offtopic zu tun hatt?
    das währe doch eigentlich "cymbals" oder?
    aber egal!


    zum Thema:
    versuch es mal mit "Balistol"
    das ist ein Waffenöl was auch Prima als allzweckwaffe benutzt werden kann :D


    In verbindung mit Metall bildet das eine Art Schutzschicht. (steht so ungefähr auf der Packung).


    Ich benutze es selber auf meinen Becken und binn ziemlich zufrieden. (bis auf den gestank. das zeugs stinkt erbärmlich :D. der verzieht sich aber auch ziemlich schnell wieder)

  • Ich helf Dir, Fab.


    Schick es mir einfach wieder zurück.


    Wenn jemand "enttäuscht" über den Zustand ist, wegen Fingertapsern, dann findet sich sicher jemand, der damit glücklich wird.


    Ich habe an der Oberfläche keine Unregelmäßigkeiten gesehen(wenn man das Fehlen der Schutzschicht überhaupt so erkennen kann), an mir hats nicht gelegen, habe das Becken nie geputzt, hatte es auch nicht lange...


    Den Rest hast Du via Email bekommen.


    Daß ein Becken für 55% des NP nicht wie ein nagelneues aussieht ist wohl kein Geheimnis, außerdem find ich, sieht es sehr gut aus, da habe ich schon ganz andere Sachen gesehen.


    Also, gräm Dich nicht, meld Dich bei mir, dann nehm ich es wieder...


    Edith sagt: Der Tornadofreak is ein sehr feiner Kerl, von dem manch Erwachsener was lernen kann, schön zu sehen, daß die Jugend, die uns eines Tages regiert nicht nur aus hoffnungslosen Existenzen besteht :)


    TOP, sag ich nur!!!!!!!

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

    Einmal editiert, zuletzt von kride20 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!