DEATHCRUSH - Demo endlich fertig

  • Hey Leutz...
    Also erstens mal danke an alle Leute die uns gepostet haben in Sachen Recording etc... waren wirklich sehr hilfreiche Sachen dabei...


    Nun sind unsere ersten richtigen Demoaufnahmen fertig... wir sind eigentlich auch recht zufrieden mit dem Ergebnis... am schlechtesten find ich persönlich die Lautstärken unterschiede bei den Vocals aber auch das normalisieren im Audiacity hat da nix geholfen... wahrscheinlich hätten wir ein besseres Mikro gebraucht denn den Mic Abstand und die Lautstärke sind fast immer gleich geblieben...


    Naja jetz zu uns und zur Demo... Wir Spielen seit 9 monaten zusammen... die gitarristen spielen seit 2 Jahren und ich seit 2.5 Jahren... leider haben wir alle noch keinen Unterricht genossen... iss es die Zeit die Knete kA... der Sänger ( der hohe Gesang die tiefen Passagen hab ich gegröllt :P )... ist erst seit 1.5 Monaten dabei und hat aber vorher noch nie bei ner Band gesungen... Richtungsmäßig würd ich uns in den normalen Metal Katigorisieren...


    Das Aufnahme Equipment war leider Bescheiden... Gesangsmic ein Behringer ???,,, Drums wurden mit den T.Bones 1500 DC aufgenommen und gemischt wurde alles auch mit einem Behringer 8 Kanal Mischpult...


    Und natürlich ja sind einige Fehler drin aber so genau wollens wir da ja mal bei einer Demo nicht nehmen :-P...


    Verbesserungsvorschläge und Kritiken erwünscht...


    HIER DER LINK


    http://profile.myspace.com/ind…rofile&friendid=372572118


    lg
    H/H

    STUBENREIN...

    Einmal editiert, zuletzt von PearlfeatSonor ()

  • Von der Musik bleibt irgendwie nicht viel hängen, ist aber nicht unbedingt schlecht. Hab manchmal das Gefühl das dein Timing nicht sooo 100% ist, wird aber wahrscheinlich noch.


    Übrigens: EternIty. Wenn ihr auf der Suche nach 'nem Plattenvertrag seid, dann kommt sowas irgendwie seltsam.

  • Inwzischen haben wir bei einigen Liedern schon was umgeschrieben bzw gewisse Parts verlänger verkürzt etc... Aja Danke *gg*... aber wir sind noch nicht wirklich auf der Suche nach eins ( für das spielen wir noch zu wenig lang find ich ) aber natürlich würden wir nicht nein sagen - aja Timing ist sicher noch nicht 100 %ig... habens auch leider ohne Metronom eingespielt...

    STUBENREIN...

    Einmal editiert, zuletzt von PearlfeatSonor ()

  • Vor allem bei Eternity Damnation beim Anfang ist da einiges nicht so sicher gespielt. Wobei ich bei dem Song auch den Zusammenhang zum restlichen Material nicht verstehen kann. Wie ein Todeszertrümmern klingt das nicht.
    Erinnert mich irgendwie an meine allererste Band.

  • Zitat

    Original von PearlfeatSonor
    Inwzischen haben wir bei einigen Liedern schon was umgeschrieben bzw gewisse Parts verlänger verkürzt etc... Aja Danke *gg*... aber wir sind noch nicht wirklich auf der Suche nach eins ( für das spielen wir noch zu wenig lang find ich ) aber natürlich würden wir nicht nein sagen - aja Timing ist sicher noch nicht 100 %ig... habens auch leider ohne Metronom eingespielt...


    Mit Metronom würde auch nichts nützen, denn du wärst sicher nicht clickfest. Der Song Eternity D... zeigt starke Schwächen im Timing. Und ich muss leider sagen, dass ich sowas bei jungen Metaldrummern sehr häufig höre. Die schnellen Geschichten sitzen halbwegs, aber wenns an langsame Dinger geht, die Konzentration auf Groove und Timing erfordern, hakt es enorm. Mein Tipp wäre, auch schnelle Sachen beim Üben auf extrem langsame Tempi mit Metronom runter zu reduzieren. Der Fortschritte sind bei konsequentem Üben erstaunlich.


    lg
    max

  • Zitat

    Original von Luddie
    ich muss leider sagen, dass ich sowas bei jungen Metaldrummern sehr häufig höre. Die schnellen Geschichten sitzen halbwegs, aber wenns an langsame Dinger geht, die Konzentration auf Groove und Timing erfordern, hakt es enorm.


    Amen.


    Finde die Aufnahmen jetzt nicht überragend, wobei ich sagen muss, dass jede Metalband die zur Zeit etwas anderes als Geblaste spielt mir schon automatisch sympathisch ist. :)


    Ich würde euch empfehlen, die Riffs mehrmals übereinander mit etwas verschiedenen Sounds einzuspielen. Dem Gitarrensound fehlt einiges an Druck. Das Timing an den Drums ist auch nicht so das Gelbe vom Ei, aber schön anzuhören.

  • Zitat

    Mit Metronom würde auch nichts nützen, denn du wärst sicher nicht clickfest. Der Song Eternity D... zeigt starke Schwächen im Timing. Und ich muss leider sagen, dass ich sowas bei jungen Metaldrummern sehr häufig höre


    Naja.....ich bin mir da nicht so sicher, ob da alleine der drummer dran Schuld ist, dass das Timing oft nicht passt....Sag bitte mal euerem Gitarristen, dass er am Anfang des Liedes nicht so "davonziehen" soll...Mir kam es nämlich vor, als könnte der den Takt nicht halten und du hast dich da mitreißen lassen, bzw. bist dann auch automatisch schnellergeworden....


    Ansonst ist diese Musikrichtung zwar überhaupt nicht das Meine, aber ich finds jetzt trotzdem nicht schlecht;)


    MfGrooves

  • Zitat

    Original von Crille
    Übrigens ist DeathCrush als Name einer Band auch...grenzwertig :x



    Begründe!! (Wegen Mayhem oder was??)




    Ich finde die Mukke saugeil!! Habt ihr gut gemacht.


    Angel of Chaos ist sehr gut geworden! Der geshredderte Part macht Laune.


    Austrian Metal wins!! :D :D :D



    lg Dominic

  • naja Deathcrush ist das warscheinlich berühmteste Lied von Mayhem... und Mayhem kennt sogut wie jeder der sich ein wenig mit Metal beschäftigt.

    Mein Set
    Band


    Ich wäre übrigens an einer 22" Bass Drum aus der Tama-Rockstar Serie interessiert, falls die wer zu verkaufen hat ;)

  • Um ehrlich zu sein kenne ich das Lied "Deathcrush" garnicht. Aber dieser Name klingt so dermassen gezwungen konstriert und Klischeehaft das es fast schon wieder lustig ist.


    SCNR.

  • Deathcrush das bekannteste Lied von denen ... nein find ich aber wirklich nicht - Naja das mit dem Bandnamen ist ehrer spontant bei einem Döneressen rausgekommen... In der engeren auswahl waren unter anderem auch

    De grintigen Fuaßpüz Manda
    oder
    CuntCumScum


    aber wir haben uns doch für Deathcrush entschieden ...


    mfg

    STUBENREIN...

  • Zitat

    Original von PearlfeatSonor
    De grintigen Fuaßpüz Manda
    oder
    CuntCumScum



    Sowas klingt eher nach spaßlastigem Grindcore.. ;)
    imho hätte das nicht zu eurer Musik gepasst.



    Geiler Zufall: Eure Demo hat die gleiche Schrift wie unsere. Also "Mankind......blabla" Bei uns steht nur "DEMO" in der gleichen Schriftart :D



    lg Dominic

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!