drumming und urlaub

  • ich gehe während der letzten 10 Jahre midenstens jeden dritten Tag ein paar Stunden proben und habe, da beruflich Drummer, auch dauernd konzert-proben. allerdings habe ich auch familie, und wenn die mich schon wärend des jahres kaum zu sehen bekommt fahren wir jedes jahr für ca. 4 wochen in den urlaub. allerdings bekommt mir der abrupte abruch nicht besonders gut und spätestens nach einer woche bekomme ich extrem schlechte laune...also kurz:


    kennt oder beseitzt jemand ein nettes ferienhaus/bungalow oder ähnliches, das mit einem proberaum/studio ausgestattet ist? gerne südeuropa/usa/canada/süd-amerika..
    alles anbieten, von asslig mit zelten bis teuer und exklusiv....
    dankt euch

  • Hallo,


    ich kenne das nicht.
    Deshalb hatte ich damals (ja, ist lange her) eine Kleine Trommel, ein Gewebefell, ein Ständer, ein Doppelpedal, eine Übungsscheibe und ein Teppich im Handgepäck. Metronom, Kopfhörer, Stöcke und Noten waren wohl noch im Koffer.
    Wohnung ohne Leute untendrunter ist vorteilhaft.


    Ansonsten viel Erfolg!
    Ruf mal' Phil Collins an, der könnte sowas haben.


    Grüße,
    Jürgen

  • ich als selbstständiger musiker kann mir keinen urlaub erlauben, in den ferien übe ich oder mache wirre dinge wie videoschnitt oder steuererklärungen. andere berufstrommler sind zb. als unterhaltungspersonal dort am start wo andere urlaub machen. vielleicht findest du so jemanden und kannst deinen urlaub incl. familie in dessen proberaum verbringen?

  • Ich kenne leider auch keine Studios in denen man Ferien machen kann, kenne aber auch das Problem. (hatte ich früher auch)


    Lass es auf Dich zukommen, die schlechte Laune geht vorüber, solange man nicht den ganzen Tag nur herumliegt und nichts tut.


    Die Ruhe ist himmlisch und die Family wird's Dir danken. Ich finde es außerdem sehr förderlich auch mal ein paar Wochen im Jahr nicht zu spielen oder zu üben. Stichwort: Kreativität.



    Grüße


    Christoph

  • Also ich kann hervorragend Urlaub machen und die Sticks auch mal liegen lassen.
    Abgesehen davon finde ich es unter vielen Aspekten auch absolut wichtig und notwendig, dass man auch mal das Trommeln Trommeln sein lässt und nicht immer nur im Job steckt. :S


    Das killt die Kreativität und wie Joe Zawinul (rest in peace) so richtig bemerkte:


    Live comes first!!!
    Wer nicht lebt kann auch nichts in der Musik erzählen, weil er nichts erlebt!


    Also pack deine Klamotten und fahr mal weg!



    Ich hab mir sogar mal in meinem Leben eine 9 monatige komplette Auszeit vom Trommeln gegönnt.
    Ich kann nicht behaupten, dass mir das geschadet hätte, ganz im Gegenteil!!! :thumbup:

  • Ich hab mir sogar mal in meinem Leben eine 9 monatige komplette Auszeit vom Trommeln gegönnt.
    Ich kann nicht behaupten, dass mir das geschadet hätte, ganz im Gegenteil!!! :thumbup:


    Und Tico Torres von Bon Jovi hat auch mal ein Jahr oder so ausgesetzt, als sich die Band in den 90ern (?) mal quasi aufgelöst hatte. Er arbeitete in der Zeit mehr so als Zimmermann und hat ein Haus restauriert- und später im Interview gesagt, dass das seinem Drumming sehr gut getan hätte.


    Du solltest den Urlaub mit Deiner Familie genießen- vielleicht hast Du sonst demnächst keine mehr. :B/


    Andrerseits würde das ja dann Dein Problem lösen. ;)


    LG

  • Schau mal hier nach. Der Besitzer ist mein ehemaliger Klavierlehrer. Frag den einfach mal, wie es da mit Lärm aussieht. Hat natürlich seinen Preis, aber Du sagtest ja: alles anbieten.

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!