Gretsch Catalina Maple

  • Hey Leute!


    Ich bin zur Zeit dabei mir ein neues Set zu suchen. Bin Schüler habe deswegen nicht so viel Knete zur Verfügung.


    Nun habe ich bei Thomann das hier entdeckt: http://www.thomann.de/de/grets…na_maple_fusion_ebony.htm


    Das Gretsch Catalina Maple in Ebony.
    Das Set trifft meine Preisvorstellung, sieht nach meinem Geschmack aus und trifft auch noch meinen favorisierten Aufbau.
    Außerdem ist Maple ja sehr geeignetes Holz ujnd Gretsch auch eine sehr gute Drumsetmarke.


    So, ich steh' kurz vor dem Kauf, bin mir jetzt aber doch unsicher, weil mein Problem ist, dass ich das Set nicht antesten kann, da ich zu weit entfernt davon wohne.


    Hat jemand Erfahrung damit oder es mal gehört?




    Gruß, Lasse

  • Außerdem ist Maple ja sehr geeignetes Holz ujnd Gretsch auch eine sehr gute Drumsetmarke.


    Benutze die Suche und finde heraus, ob billiges asiatisches Maple die gleiche Qualität hat, wie das Maple, dass bei hochpreisigen Sets verbaut wird.
    Finde außerdem heraus, worauf der Ruf der Drumsetmarke Gretsch aufbaut.

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Also vorweg: Maple ist nicht gleich Maple. Diese günstigen Trommeln die als Maple verkauft werden, werden in der Regel aus chinesischem Ahorn gebaut, welches von seiner Dichte bzw. Härte eher der Pappel entspricht. Hochklassige "Maple" Sets werden hingegen meist aus kanadischem Ahorn gebaut, welches sehr viel härter und dichter ist, aber eben auch um einiges teuerer. Gretsch bietet mit dem Renown und dem New Classic ja auch zwei Serien an, bei welchen eben sog. American Hardrock Maple Shells verbaut werden. Aber anyway.