30 Seconds to Mars Snaresound

  • Hey!!


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen......


    wisst ihr vll wie man den snaresound von dem lied "A Beautiful Lie" von 30 seconds to mars hinbekommt??


    Kesselgröße, Kesselmaterial, Schlag und resofell (remo), evt. Snareteppich, ungefähre stimmung von beiden Fellen....??


    ich habe im mom eine Pearl joey jordison signature snare 13x6,5 mit emperor X und ambassador als reso


    würde ich mit der snare so einen sound überhaupt hinbekommen??


    Vielen dank


    lg Danyy

  • Ich denke mal du meinst den Sound, den du auf den Studioaufnahmen hörst?


    Der Sound ist ja sowieso bearbeitet, also wirst du den Sound nur schwer hinkriegen. Guck mal bei drummerworld, vielleicht ist der Schlagzeuger da, irgendwo sollte dann auch stehen was genau der spielt

    bitte KEINE Kurznachrichten schreiben ;(

  • Das mit dem Sound auf Aufnahmen ist ja ohnehin so eine Sache.
    Ich behaupte man hört den Schlagzeuger immer durch. Es ist nicht die Trommel, sondern der Trommler.


    Aber das willst Du nicht hören, also probiere ich es mal so:
    Der Sound wird bestimmt von Kesseldurchmesser, Kesseltiefe, Kesselmaterial, Gratung, Fellen, Stimmung, Stockspitze, Stockgewicht, Anschlagwinkel, Umgang mit dem Rebound, Mikrofon, Mikrofon-Positionierung, Gain, Klangregelung, Kompressor, Effekte, weitere Effekte, Mastering, und ganz vielen anderen Sachen. Den Sound kannst Du mit jeder Snare oder auch mit keiner Snare erzeugen - das kommt auf Deine Stimm- und Spielweise an.


    Ich tippe mal auf Maple 14x8 in einer ganz hundsgewöhnlichen Stimmung. Nix besonderes. Also das, was ich seit Jahren spiele. :)


    Weiterhin tippe ich, dass wenn Dir der Typ von 30 Seconds seine Snare gibt, klingst Du trotzdem ganz anders.

  • Machst du gerne 2 Threads auf mit gleichem Titel????


    Ich sag mal so, der Snare Sound ist wahrscheinlich das Individuellste, was sich ein Drummer aussuchen kann.
    Ich habe noch nie 2 Drummer gesehen, die den gleichen Snare Sound haben.
    Ist wie ein "Fingerabdruck" finde ich.


    Deswegn versuch nicht was zu kopieren, sondern deinen eigenen Sound zu entwickeln, der dir gefällt.


    Wenn dir das nicht hilft, und du immer noch DIESEN Sound haben willst, muss ich dir sagen, dass
    du es wahrscheinlich nicht hinbekommen wirst AUSSER du kennst den Drummer höchstpersönlich :)

  • ja sry hab zuerst im falschen forum angefangen xDDD


    naja ich will in nicht ein zu eins kopieren sondern eher so ewtas in der art hinzubekommen weil meine band in die richtung geht.....


    und da wollt ich halt wissen was ich ungefähr bräuchte um so einen sound halbwegs hinzubekommen....


    das das mit computer bearbeitet is is schon klar aba die muss ja auch ohne mic damn gut klingen...... :D

  • mit der joey-snare wirds a bissl schwer glaub ich....aber versuchs mal, mit ambassador coated schlag und ambassador reso clear, das schlagfell genau auf die tonhöhe wie im Lied stimmen, und des reso bisschen tiefer/höher. jenachdem wies gefällt.



    stimmen musst du halt können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!