Ultimate in ears super.fi 5

  • Suche neue in ears und da habe diese gefunden.
    super.fi 5 eb
    sind wie ich finde vom preis her in ordnung für 2wege in ears und habe auch die passenden adaperringe für den elacin gehörschutz gefunden


    hier


    was sagt ihr zu den in ears.empfehlenswert???
    hab schon bissle gegoogled und hab bis jetzt eigentlich nicht so viel schlechtes gehört.
    was ich besonders gut finde is das ich das kabel ganz einfach ersetzen kann da meine jetztigen in ears die kabel direkt übern Ohr total im arsch sind und ich nichts machen kann.

  • Wenn ich mich recht erinnere hat die EB-Version nicht so eine gute Aussengeraeuschunterdrueckung wie
    die 'normalen' UE-SF5 weshalb die fuer mich nicht in Frage kamen obwohl ich bei den normalen untenrum gerne
    etwas mehr Druck haette.


    - Juergen -

    Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

  • was sagt ihr zu den in ears.empfehlenswert???

    Hi,


    ich hab den "größeren Bruder" (super.fi 10 und ohne EB ) und bin sicher, Du wirst mit den 5ern einen prima Sound haben. Was die Anbindung an Elacin angeht: Ich hab mir damals eigens von Fischer nochmal Stöpsel machen lassen (trotz Warnungen hier im Forum) und musste es wohl erst mal selbst kapieren: Diese Adapterei ist und bleibt ein fauler Kompromiss zwischen günstigem Hörer mit Krücke und den teuren "echten In-Ear-Monitoring-Hörern" (bei denen die Hörmuschel praktisch Teil des Gehäuses ist). Logisch: Es gibt nunmal nix geschenkt, die Dinger kosten locker das Doppelte. Mit den "Krücken" steht der Hörer weit ab: Sieht bescheiden aus und der erweiterte Hebel sorgt für den schlechten Sitz und damit dafür, dass z. T. doch erheblich Außengeräusche an die Ohren kommen. Wie gesagt: Ich kann nur von der Fischer Otoplastik sprechen, bin aber sicher, dass es mit Elacin keinen Deut besser laufen wird. Ain't made for this.


    Mein Rat: Vergiss die Anbindung an Elacin und baue auf die (u.a. mitgelieferten) Comply-Foam Schaumstoffstöpsel. Das sind die "grauen" (die ich mir inzwischen in Schwarz gekauft hab, s.u.) Die sitzen bombenfest und dämmen enorm. Einziger Nachteil: Sie sind schlecht zu reinigen und gehen bei Zeiten kaputt. Man braucht also alle paar Monate neue.


    Viel Erfolg
    Hajo K

  • habe auch die passenden adaperringe für den elacin gehörschutz gefunden


    hier


    Die Rezension hast du gelesen?

    Zitat

    Habe die Ultimate Ears Adaperinge ausprobiert. Leider absolut nicht empfehlenswert! Die Hörer stehen nach außen sehr wackelig ab und bieten dem Zuschauer kein schönes Bild und dem Musiker sicher kein gutes Gefühl.
    Das eigentliche Problem ist allerdings die Tatsache, dass die Hörer nicht fest sitzen und zu leicht aus den Elacin-Otoplastiken rausrutschen. Aus diesen Gründen sind die Adapteringe für die Praxis nicht tauglich.

  • Hallo ich habe die EB version und bin sehr zufrieden damit.


    Positiv:
    -Die ersten 4-5 cm vom Kabel sind mit Draht verstärkt worden, so dass man einen Bügel um die Ohren formen kann,
    dies bietet einen sehr guten halt für die Kopfhörer.


    -Benutze die UE auch im E-drum Bereich die auch bei lauten Einstellungen den Klang nicht verzehren, vor allem die Bass kommt fett rüber.


    -Man braucht die KH nicht wegen einem Kabelbruch weg zuwerfen, da diese austauschbar sind, ist aber nicht Grad billig, da diese um die 30€ kosten (ok man könnte es auch selber löten ;).


    Negativ:
    -Für In-Ear KH verdammt groß (in Vergleich zu dem was ich vorher hatte) sie ragen auch teilweise aus den Ohren raus, aber der Klang kompensiert dies für mich.


    - Nur optimaler halt wenn man das Kabel um die Ohren führt (aber dann fliegen die echt kaum raus).

    Ich editiere zu viellll :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!