Mit Zoom H2 als Interface aufnehmen, aber welche Mikros und Anlage? Spezieller Fall

  • Hi Leute,


    also hab mir jetzt ein Zoom H2 zugelegt, mit dem ich an sich echt zufrieden bin. Leider ist das Aufnehmen von Playalongs schwer:
    Ich müsste zum einen das Playalong über meine Kopfhörer hören dazu würd ichsaufnehmen lassen und eventuell lasse ich noch ein Metronom dazu laufen. Deswegen hat mir mein Schlagzeuglehrer vorgeschlagen, einfach nen 4-Kanal Mixe zu nehmen und über den Zoom H2 aufzunehmen.
    Sobald ich jedoch das "Gemixte" in mein Zoom H2 reinmische, schalten sich die Mikros aus, weshalb ich noch extra Mikros bräuchte.
    Ich möchte einfach ne ganz pasable Aufnahme haben, die an die eigentliche Qualität des Zooms rankommt. Kenne mich da leider überhaupt nicht aus, wesehalb ich eucht frage:
    1. Wie viele Mikros bräuchte ich? ich dachte an 2 Kondensator Mikros und ein Bass drummicro
    Bitte jedoch möglichst billig! Sind die relativ billigen Kondesatormics dies auf dem Markt gib ok und kommen die an die Qualität des
    Zooms ran?
    2. Ist ein 50 Euro Behringer 4 Kanal Mischer okay?


    Meine Idee an sich müsste ja klappen oder? Würde ungern mehr als 150 ausgeben.
    Hat jemand nen Vorschlag? Würd mich sehr freuen, weil ichs mir möglichst schnell anlegen möchte und ich nicht allzu bewandert bin auf dem Thema ;)


    Viele Grüße,
    Nils

  • Günstig wäre vermutlich das H4n zu kaufen, dass kann 4 Spuren aufnehmen und ich glaube auch gleichzeitig Playalongs abfeuern.
    Wenn man möchte kann man da dann noch 2 Mics anschliesen und hat dann Das Zoom als Overhead und je ein mic für Snare und Kick.

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • H4n geht natürlich auch, aber Mixer + Mikros wäre dann gleich der "richtige" Einstieg ins Homerecording.