Dillinger Escape Plan - genial, oder?

  • O.k., ich oute mich als alter und rückständiger Depp.
    Eine Frage an die Fans - und die ist wirklich ernst gemeint:
    Beschreibt mir doch mal in knappen Worten: Was kickt Euch an der Band?


    thx
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Wirklich eine großartige Band. Sehr vielseitig und progressiv.
    Es gibt heutzutage nicht viele Bands, die aus der breiten Masse herausstechen.
    fwdrums: Mich reizt an dieser Band die o.g. Vielseitigkeit und das Nichteinhalten und die Überschreitung von Genregrenzen.
    Zieh dir mal auf Myspace das Lied "Milk Lizard" rein und vergleich es mit beispielsweise "Farewell, Mona Lisa". Das wird dir vielleicht Aufschluss geben.
    Niklas

    Heut is wieder Freitag, da machma immer Ramtamtam.....

  • Hallo,


    ich bin zwar kein Fan dieser "Band X - genial, oder?"-Threads, aber da fwdrums so nett gefragt und so einen süßen Avatar hat:


    Ich finde die Band klasse da sie, wie Nashtrandir bereits sagte, eine unheimliche musikalische Vielfalt haben. Ich kann verstehen, dass man bei einem ungünstigen ersten Höreindruck sich das vielleicht nicht so vorstellen kann.
    Die ersten Alben gehen wirklich in eine aggressive, willkürlich scheinende und chaotische Richtung, später jedoch bewegt sich das Ganze schon mal in poppige Gewässer mit Bläsereinsatz (besagtes Milk Lizard), was fett groovt, und trotzdem progressiv bleibt.


    Zusätzlich/Insgesamt (ja, schwer zu formulieren) finde ich noch diese Symbiose aus Hardcore-Attitüde und unglaublicher technischer Versiertheit (fundiert zumindest was das Schlagzeug angeht).
    Außerdem klingt der Sänger manchmal so geil nach Rock'nRoll.


    Ich mag sie.
    :)

  • Nunja, sie habens zumindest technisch gesehen doch schon gut drauf.


    Sind halt ganz schön durch, die Kerle :P


    Musste, als ich den Namen das erste Mal gehört habe, zuerst an ne Reggaeband denken, und war dann doch leicht überrascht, als ich mal auf der Myspace gelandet bin^^
    Nichts, was ich mir stundenlang anhören könnte, hin und wieder aber ok.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!