welches E-Drum-set soll ich mir holen

  • hallo
    :) ich suche ein e- drum set ich spiele seit einen jahr und will meinen eltern nicht mit einen richtigen schlagzeug auf den zeiger fallen und deswegen wollte ich mir ein E-schlagzeug holen
    ich habe an das Mellenium mps 100 gedacht ^^ ich wollte fragen ob ihr bessere vorschläge habt weil ich habe nur 300 € zur verfügung ^^ und will nich länger warten ^^ :P :P :thumbup:

  • ich wollte fragen ob ihr bessere vorschläge habt weil ich habe nur 300 € zur verfügung


    Den besten Vorschlag den ich Dir machen kann ist sparen.


    und dann guck mal hier:


    ... ein Best Of ... als Linkliste Triggerbau, Kessel umrüsten, Midi und mehr


    ist ne Alternative


  • ich spiele seit einen jahr und will meinen eltern nicht mit einen richtigen schlagzeug auf den zeiger fallen


    dann nehme ich an das du ein a-set daheim stehen hast. mach mit deinen eltern zeiten zum spielen aus. und investiere die 300€ in ein paar becken oder anderen kram.
    es gibt nichts geilers als auf einem a-set zu spielen. sag deine eltern, dass sie froh sein sollten, dass ihr junge schlagzeug spielt und nicht irgendwo abhängt :)


    P.S.: hab selber ein billiges e-drum set von millenium in meiner studentenbude( kann mir nix bessers leisten und will aber trotzdem schlagzeug spielen) und bin immer froh wenn ich bei meinen eltern bin und endlich an einem a-set sitzen darf.

  • Kauf Dir das Millenium MPS 100 jetzt und bereue es in 2 Monaten!
    Oder Du sparst die 300€ fragst ggf. Deine Eltern, Opa, Tanten, etc. ob die Dir Geld leihen können oder ob du es abarbeiten kannst, was auch immer. Spare das Geld bis Weihnachten und kauf Dir nen gebrauchtes Roland. Dann bist Du lange glücklich!!!
    Die 4 Monate bekommst Du auch noch rum.


    Hedonismus ist nicht immer der richtige Weg...:)


    Hans

    "Wenn es eine Schwelle gäbe, die ausdrückt ob man Jazz mag oder nicht, und die Schwelle ist sagen wir mal bei 6%, dann müsste ich sagen, ich mag keinen Jazz. Eigentlich bin ich mir sicher, es gibt nichts schlimmeres als Jazz, zumindest schlecht gespielter. Ich glaube nur 4% vom Jazz sind wirklich gut, aber diese 4% sind so gut das kann ich nicht in Worten ausdrücken." - Benny Greb, auf den Sonor Days 2010

    Einmal editiert, zuletzt von hans1211 ()

  • Ich häng mich hier mal dran mit einer Frage.
    Ich hab mir jetzt schon ziemlich viel durchgelesen und weiß jetzt schon mal ungefähr was ich will.


    Ich habe momentan 2 Möglichkeiten:


    ein fast neues Yamaha DTXpress IV um 550 EUR


    oder


    ein älteres Roland TD 10 um 790 EUR


    Was mich stutzig macht ist eben, dass beim Roland nur normale Pads als becken hängen (ist irgendwie komisch).


    Ich brauche das Set wirklich nur zum leise üben bzw. auch mal eine Idee aufm PC aufnehmen oder so.


    Zahlt sich dann der Sprung zum TD 10 aus, weil ich denke die Hälfte der Funktionen brauch ich nicht (schätz ich mal).


    790 EUR ist egtl schon meine absolute Obergrenze.
    Beim DTXPress würd ich mir halt noch eine Mesh Snare zulegen.

  • Dann würde ich in deinem Fall zum Yamaha tendieren, wenn du wirklich nur ein wenig üben magst.
    Das TD10 bietet mehr, aber wenn du es nicht benutzt ist das Geld verschenkt, denn Spielgefühl dürfte bei beiden nahezu gleich sein.
    Ich habe zuhause ein dtxplorer parallel zu meinem A-Set als Übeungsset, mir macht's keinen Spaß, aber zum Üben reicht es vollkommen und
    da liegt das dtxpress sogar noch eine Stufe weiter oben...

  • Ja wie gesagt,
    es geht mir nur um leises üben in der Wohnung.


    Spiele sowieso A-Set...
    Und wenn man mal eine Idee oder so aufm PC mit Cubase aufnehmen kann, wärs auch fein ;)


    Aber mit den ganzen Feinabstimmungen vom TD 10 könnt ich glaub ich nicht mal was anfangen,
    weil für mich ein Edrum immer statisch klingen wird...

  • Jou, dann wär das Yamaha doch ok.
    Ich würde auf jeden Fall Millenium, Fame & Co. außer Acht lassen, wenn schon simples Equipment reicht will man ja nicht noch an der Qualität sparen, man ärgert sich nur und der Wiederverkaufswert ist recht schlecht.

  • Nein das Zeug kann mir sowieso gestohlen bleiben!


    Ich wills auch gar nicht ausprobieren!


    Deswegen, Yamaha oder Roland (ddrum is mir ein wenig zu teuer).
    Wobei Yamaha eben wegen Preis interessant ist und ich eben nicht sooooo hohe Ansprüche habe.


    Einfach hinsetzen und spielen... und ich denke so unerträglich werden die Sounds wohl nicht sein.

  • Ja wie gesagt,
    es geht mir nur um leises üben in der Wohnung.


    Spiele sowieso A-Set...
    Und wenn man mal eine Idee oder so aufm PC mit Cubase aufnehmen kann, wärs auch fein ;)


    Aber mit den ganzen Feinabstimmungen vom TD 10 könnt ich glaub ich nicht mal was anfangen,
    weil für mich ein Edrum immer statisch klingen wird...


    Hi, habe mir ein Cantabile 606 Edrum set bei ebay gekauft, 249 :D Euro. JA, ich war leicht angeschiggert, als ich mein Laptop aufklappte. Und nun bin ich nüchtern und ernüchtert und sende den Karton zurück. Ich habe es aufgebaut, angetestet und komme zu dem Urteil: Das taugt nichts, NIX, absolut NIX NIX NIX. Das Bassdrum Pedal und das Hihat Pedal schrabbeln einsam und akut bocklos durch die Gegend, klingen WANN sie wollen und führen ein mir unverstehbares Eigenleben :?: . Das ganze Teil schaukelt da instabil vor sich hin.
    So, jetzt geht der Krams zurück, ich warte auf mein Geld und spare und, das habe ich auch gelernt: Das nächste Set teste ich vor Ort an.


    Also, wer auf der Suche nach einem Rat bzgl. dieses Schnäppchens ist: Ich rate ab.
    LG HR :)

  • Hallo, auch ich will nun das Drummen erlernen und ich will mir dazu ein E-Drum Set zulegen...
    Nach einigen Rechergen, bin ich nun bei zwei Modellen hängengeblieben:


    - Alesis DM10 Studio-Set neu 800€ (Modul: 12 Triggereingänge, über 1000 Sounds, alle Sounds sind echte Samples / Set: 4x8´´Toms mit 2 Zonen, 10´´Snarre mit zwei Zonen, Hihat, 2xCrash mit zwei Zonen, 1xRide mit 3 Zonen) Die Toms und Snarre sind die selben Modelle wie bei den Millenium oder Fame Sets.


    - Roland TD6KX-Set, gebraucht 700€ (Modul: 9 Triggereingänge auch über 1000 Sounds, aber nicht alles Samples, Kann im Gegensatz zum Alesis DM10-Modul, aber nur die Snarre und alle Becken mit zwei Zonen "versorgen", die Toms nur, wenn dieße die Gummipads von Roland sind, die MashHeads können also keine Rimshots, warum auch immer. Alle Toms (3Stück) und die Snarre sind MashHeads und einfach gut, angeblich.



    Zu welchem Set würdet IHR tendieren, wenn IHR vor dießer Wahl stündet???
    Lohnt es sich das etwas angestaubte TD6KX, mit den deutlich besseren Pads zu nehmen oder sollte ich mir lieber das Set mit dem "besseren" Modul nehmen (DM10) und mir die Roland Pads nachkaufen...


    Bin mal gespannt auf die Antworten.
    Danke schon mal, :) Menuras

    Einmal editiert, zuletzt von Menuras ()

  • Also, auf YouTube gibts einige Videos zum DM10 und der Sound ist, soweit man den am Laptop vergleichen kann, ganz passabel...


    Was meint Ihr denn zu dem angebotenen Preis von 700€ für das komplette Roland TD6KX-Set, ist das noch angemessen, Die Hardware ist bestimmt gut, aber die Sounds vom TD6V-Modul kommen mir schon ein wenig altbacken vor....


    Hmmmm, immer dieße Fragen, mal sehen was am Ende für ein Set bei mir steht.


    Menuras ;)

  • Ich hab so meine Erfahrungen mit einem E-Set gemacht. Mein E-Set war allerdings ein bisschen teurer, dass war das Roland td9ks für ca. 2.000 Euro.
    Ich muss dir sagen das ich nach 2-3 Jahren mit dem E-Set es richtig bereue meine Eltern damals nicht für ein A-Set zu gewinnen. Jedenfalls bin ich, aus verschiedenen Gründen wie z.B. der eingeschränkten Erweiterung des Sets und dem Unterschied zum akustischen spielen, nicht wirklich glücklich mit dem E-Set (jedes mal wenn ich im Lindtberg, bin spiel ich erstmal ne runde Schlagzeug auf nem A-Set)


    was ich dir zu deinem Set sagen kann: KAUFS DIR NIIICHT, damit begehst du einen ziemlichen großen Fehler! Spar Geld und kauf dir was anständiges! Daran hast du höchstens 2 Monate Spaß....


    mfg konsti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!