Casemod: Trommel Computer

  • Hi Leute ;)


    ich hatte heute am frühen abend ein wunderbare idee. Und zwar hatte ich gedacht, man könnte ja mal die computerhardware in eine trommel bauen:hammer:
    nun ja, bin ich eben schnell auf den dachboden und hab mir von meinem alten schlagzeug schnell eine 12"x9" Tom geklaut und hab ein bisschen über plazierung nachgedacht:engel:


    nach ein bisschen hin und her hatte ich dann eine grobe idee des aufbaues.


    ich komm denn mal zu den komponenten, die ich verwendet hab:

    Zitat

    -Board: GA-G41M-ES2L
    -CPU: Intel Pentium Dual-Core E1200 Boxed
    -Ram: 1GB Noname
    -Graka: Point Of View Geforce 8600GT
    -1TB WesternDigital Festplatte
    -ein billiges Netzteil


    Hier häng ich mal ein paar bilder von dem umbau hin.




    Das Netzteil wollte ich nicht anboren, da ich angst um die eloktronik hatte. deshalb hab ich einfach ein bisschen klebendes klettband genommen und das so am kessel fixiert




    Für das mainboard habe ich kleine aluminium plättchen genommen.
    die kann man so wunderbar hin und her biegen
    die halten das board perfekt.




    als nächstes habe ich mich an die festplatten halterung gemacht. die ist auch ganz einfach mit aluminium plättchen gemacht.




    so siehts nun aus, wenn alles drin ist im gehäuse. das DVD laufwerk ist gerade nicht drin, da die befestigung ziemlich sch**** geworden ist.





    und nun noch mal, wie die trommel auf meinem schreibtisch aussieht.




    insgesamt habe ich etwa 4,5 stunden für alles gebraucht


    Was noch zutun ist:
    - einen ordentlichen powerbutton brauche ich.
    - USB und Klicke front panel
    - eine neue DVD laufwerk halterung.



    Nun zum abschluss genehminge ich mir noch ein schönes bier. ich glaub das hab ich mir auch verdient.


    LG
    Johannes


  • Sind die Böckchen leitend?? Falls ja, dann unbedingt erden!!


    Oder mit Kunststoffschrauben (Nylon) befestigen.


    Ueberhaupt stellen sich mir als Hochfrequenztechniker bei der mangelnden Abschirmung
    etwas die Nackenhaare auf. Zweifel habe ich auch ob es einen ordentlichen Luftstrom zur
    Kuehlung gibt.


    Bekabelung koennte man etwas sorgfaeltiger gestalten. Netzteil dazu evtl 90 Grad drehen.


    Nett zum Zeigen, aber als echter Heim PC so langfristig eher nicht geeignet.



    - Juergen -

    Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

    Einmal editiert, zuletzt von Beathoven ()

  • ganz fertig is das teil ja auch noch nicht. ich hab heute noch ein gehäuse lüfter geholt und werd den vorne ins fell reinsetzen.
    das mainboard liegt auf den blechteilen. die sind isoliert und dazwischen sind noch plastik unterlegscheiben. die dvdlaufwerk halterung ist auch isoliert und dann dadurch nichts an der graka kurzschließen.

  • was würdest du denn anders machen?

    Ich würde erstmal ein Coated aufziehen und das von hinten her mit ner Sperrholzplatte stabilisieren.
    Gleiches hinten auf der Resoseite.
    DVD Laufwerk würde ich dann so einbauen, das es über das Fell zugänglich ist, also muss da ein Stück Fell raus und das DVDL von vorne eingesetz werden.
    Das das ganze dann nicht wegrollt, sollte entsprechendes an der Seite angebracht werden

  • ich lass es gerne clear, da ich noch einige leds oder sonst irgendwelchen blinkzeug einbauen will. da fällt dann auch die stabilisierungswand weg. hinten werd ich wohl mal die wand einbauen. da muss dann aber noch gut platz für eingehäuslüfter vorne und einer hinten sein.
    wegrollen tut das teil schon nicht. die böcke halten das teil so wie es soll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!