Iron Cobra DoFuMa

  • Hallo zusammen,


    Ich spiele seit meheren Jahren Schlagzeug und hab mich entschlossen mal eine ordentliche DoFuMa zu kaufen, ich kann mich aber nicht entscheiden ob ich die PowerGlide, RollingGlide oder die Flexiglide nehmen soll ?!
    Meine Musikrichtung ist Rock, Hardrock ...


    Könntet ihr mir bitte Unterschiede zwischen den Pedalen erklären, in punkto Schnelligkeit und gute Bedienbarkeit ?!


    MfG Kevin ley

  • ok danke ... haha war ja logisch,


    Aber könnte man eine Variante der IC auch für eine Stilrichtung empfehlen, ich hab zum beispiel mal gelesen die power glide sei sehr gut für rock und hardrock !?

  • Hallo,


    ich spiele zuhause Rolling Glide und im Proberaum der Hobbykapelle auswärts Power Glide.
    Wenn ich eine davon kaufen wollte, würde ich sie nebeneinander stellen und ausprobieren.


    Definitiv kann man mit beiden Rock und Hard Rock spielen. Ich kann es zwar nicht, aber es hört sich genauso schlecht an, egal, ob ich gerade auf Roling oder Power trete.


    Was mich ein den Cobras ein bisschen stört, ist der hohe Absatz. Und die Fußplatten hätten für mich auch kleiner ausfallen können.
    Sehr gut finde ich das Konzept mit dem Schlegelkopf. Deshalb sind an zwei meiner Camcos Iron Cobra Schlegel drauf (Klassik meets Pop).


    Grüße
    Jürgen

  • Das Thema gabs nun aber auch schon ein gutes Dutzend Mal.


    Die Cam der Rolling Glide ist rund und die der Power Glide exzentrisch (abgeknickt). Die Flexi Glide läuft mit Zugband und ist auch von der Cam überhaupt nicht mit den anderen beiden zu vergleichen:



    Ich spiel die Flexi Glide und bin damit glücklich. Das ist am Ende einfach Geschmackssache.


    Im Laden antesten bringt leider nur begrenzt was, wenn man die Fußmaschine nicht ausgiebig am eigenen Set testen kann. Trotzdem wär auf jeden Fall mal ein Anfang.


    Ein paar Fehlkäufe muss aber sicher jeder mal machen ...

  • Richtig so! Hab ich vorm IC-Kauf auch gemacht...war eh gerade bei MP und da standen alle 3 Modelle zum antesten...bei mir wurde es dann auch die Flexi, wenn ich mich recht entsinne :)

    Mein Name ist Ment, Rudi Ment!

  • Ich würde auch sagen dass das nichts mit dem Musikstil zu tun hat. Ich spiele Metal, Hardrock und besitze eine rolling glide. Ist halt einfach eschmackssache. Warum ich jetzt aber überwiegend Power Glides sehe weiß ich nicht. Ist mir auch egal, ich habe meine Dofuma und die ist einfach top. Ich würde dir auch das antesten raten. Viel Glück :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!