Mal wieder Rammstein... Ein Drumcover

  • Jap, gefällt. Das Schlüsselelement für Rammstein ist def. vorhanden: Tightness :thumbup:


    Kleine Mecker (aber wirklich nur ganz leise): Beim Einsatz beider Füße auf der Dofuma kommt das ein bißchen unsauber rüber. Aber wie gesagt, gaaaanz bißchen nur.

    Grüße aus dem schönen Westerwald :)
    ...Ninetynine

    2 Mal editiert, zuletzt von Ninetynine ()

  • Jupp kann mich nur anschließen. Tight, präzise, entspannt und trotzdem mit genug Pfund.
    Gibbet nix zu meckern. Live müsste das natürlich mit n bisschen mehr Emotion vorgetragen werden ;)

    It's nice to be important, but it's more important to be nice! - Hans Peter Baxxter
    Mein Trommelbesteck

  • soweit ich das erkenne sauber getrommelt.


    ABER irgendwie ist bei mir das Bild nicht tight am Ton. Das Bild scheint mir immer ein wenig hinterher zu sein.


    Das fällt mir so krass auf, dass es schon fast eine 16tel sein muss :)

  • Tja, was gespielt wird ist allerdings völlig in Ordnung, nur wie es gespielt wird, ist an Langeweile und Blutleere nicht mehr zu überbieten. Wenn man Rammstein so spielt, kann man es auch gleich lassen.


    Da müssen die Holzspäne nur so spritzen, verdammt noch mal! Ein normales Paar Stöcke darf den Song eigentlich gar nicht überleben. So wie Du es gemacht hast, obwohl präzise und tight, kann ich es mir maximal bis zum ersten Chorus anhören. Länger ertrage ich so überflüssiges, leidenschaftsloses Geklopfe einfach nicht.


    .

  • @crud


    Dass du immer sehr direkt bist, weiß man mittlerweile aber ein wenig zügeln könntest du dich trotzdem mal... ganz ehrlich!
    Er trommelt es in einer Studioatmospähre ein. Ich zweifle stark daran, dass du immer und zu jeder Gelegenheit wie ein Berserker drauf los drischt wenn du Hartwurstkram spielst.
    Ehrliche, konstruktive Kritik in allen Ehren aber man darf sich trotzdem ein wenig gewählter ausdrücken.

    It's nice to be important, but it's more important to be nice! - Hans Peter Baxxter
    Mein Trommelbesteck

    Einmal editiert, zuletzt von castoreum ()

  • Erstmal danke fürs anschaune und kommentieren :)


    Tja, was gespielt wird ist allerdings völlig in Ordnung, nur wie es gespielt wird, ist an Langeweile und Blutleere nicht mehr zu überbieten. Wenn man Rammstein so spielt, kann man es auch gleich lassen.


    Da müssen die Holzspäne nur so spritzen, verdammt noch mal! Ein normales Paar Stöcke darf den Song eigentlich gar nicht überleben. So wie Du es gemacht hast, obwohl präzise und tight, kann ich es mir maximal bis zum ersten Chorus anhören. Länger ertrage ich so überflüssiges, leidenschaftsloses Geklopfe einfach nicht.


    .


    Jo, das ist deine Sichtweise, schön und gut...
    Aber mir gehts hier nicht um Show sondern ums Schlagzeugspielen.
    Abgesehen davon, schau dir mal einen Christoph Schneider live an. Der lässt jetzt auch nicht gerade das Tier raushängen und das obwohl er Rammstein Songs spielt :P (von deinem angesprochenen Stickverbauch mal ganz zu schweigen ;))
    Ich find das Showgehabe, vor allem im Metalbereich, zum Teil arg lächerlich...


    Und im Studio erst recht nicht, wozu auch?
    Ich glaub der einzige Schlagzeuger der auch im Studio posed ist Mr. Portnoy ;)


    Aber jedem das Seine...


    Greetz,
    Chris

  • Kleine Mecker (aber wirklich nur ganz leise): Beim Einsatz beider Füße auf der Dofuma kommt das ein bißchen unsauber rüber. Aber wie gesagt, gaaaanz bißchen nur.


    Jo, da hast du Recht. Der linke Fuß kommt leider nicht so druckvoll und ganz so sauber wie der Rechte...
    Aber bissl liegts auch am Sound weil beide Schlägel seltsamerweise, trotz einer Bassdrum, unterschiedlich klingen :(

  • Jo, das ist deine Sichtweise, schön und gut...
    Aber mir gehts hier nicht um Show sondern ums Schlagzeugspielen.

    Entweder hab ich mich missverständlich ausgedrückt, oder Du hast in meine Worte, weil sie Dir nicht gefallen haben, etwas völlig Abwegiges hineininterpretiert. Von Show schrieb ich nichts. Nur von Power und einem eklatanten Mangel an selbiger in Deinem Spiel.

    Zitat

    Abgesehen davon, schau dir mal einen Christoph Schneider live an. Der lässt jetzt auch nicht gerade das Tier raushängen und das obwohl er Rammstein Songs spielt :P (von deinem angesprochenen Stickverbauch mal ganz zu schweigen ;))

    Das wusste ich, dass das jetzt kommt. Der Herr Schneider verausgabt sich vielleicht nicht so wie Dave Grohl oder Aaron Gillespie, haut aber böse rein. Guck Dir mal ne Live-Version von dem Song an und achte darauf, wie weit der für die Backbeats ausholt. Da möchte ich nicht ohne Gehörschutz neben seiner Kiste stehen.


    Außerdem muss ich grinsen, wenn Du Dich mit Schneider vergleichst (obwohl ich den Reflex gut nachvollziehen kann). Trommel erst mal wie der, und dann diskutieren wir weiter.


    Zitat

    Ich find das Showgehabe, vor allem im Metalbereich, zum Teil arg lächerlich...

    Was glaubst Du, wie ich das finde, wenn Leute Meinungen widersprechen, die gar nicht geäußert wurden? :D Dass Du kraftvolles Spiel mit Show verwechselst, offenbart die Bereiche, an denen Du noch viel arbeiten kannst.


    Und was soll's überhaupt? Alle anderen hier finden das langweilige, saftlose Gerühre ja offensichtlich ganz toll. Hör auf diese Kollegen und denk über meine unmaßgebliche Kritik am besten gar nicht weiter nach. Dafür veröffentlicht man ja schließlich sein Getrommel in einem Forum, gelle? ;)


    .

  • Zitat von »drumbunny«




    Jo, das ist deine Sichtweise, schön und gut...
    Aber mir gehts hier nicht um Show sondern ums Schlagzeugspielen.
    Entweder hab ich mich missverständlich ausgedrückt, oder Du hast in meine Worte, weil sie Dir nicht gefallen haben, etwas völlig Abwegiges hineininterpretiert. Von Show schrieb ich nichts. Nur von Power und einem eklatanten Mangel an selbiger in Deinem Spiel.

    Zitat


    Abgesehen davon, schau dir mal einen Christoph Schneider live an. Der lässt jetzt auch nicht gerade das Tier raushängen und das obwohl er Rammstein Songs spielt (von deinem angesprochenen Stickverbauch mal ganz zu schweigen )
    Das wusste ich, dass das jetzt kommt. Der Herr Schneider verausgabt sich vielleicht nicht so wie Dave Grohl oder Aaron Gillespie, haut aber böse rein. Guck Dir mal ne Live-Version von dem Song an und achte darauf, wie weit der für die Backbeats ausholt. Da möchte ich nicht ohne Gehörschutz neben seiner Kiste stehen.


    Außerdem muss ich grinsen, wenn Du Dich mit Schneider vergleichst (obwohl ich den Reflex gut nachvollziehen kann). Trommel erst mal wie der, und dann diskutieren wir weiter.


    Zitat


    Ich find das Showgehabe, vor allem im Metalbereich, zum Teil arg lächerlich...
    Was glaubst Du, wie ich das finde, wenn Leute Meinungen widersprechen, die gar nicht geäußert wurden? Dass Du kraftvolles Spiel mit Show verwechselst, offenbart die Bereiche, an denen Du noch viel arbeiten kannst.


    Und was soll's überhaupt? Alle anderen hier finden das langweilige, saftlose Gerühre ja offensichtlich ganz toll. Hör auf diese Kollegen und denk über meine unmaßgebliche Kritik am besten gar nicht weiter nach. Dafür veröffentlicht man ja schließlich sein Getrommel in einem Forum, gelle?


    .



    nach solchen chirurgischen kommentaren wundere ich mich komma dass ich keinen schlaganfall bekomme :wacko: . gut getrommelt ^^ deff, und dabei hasse ich rammstein. rrrrammstein hat immer sowas , was mich an vergangenes deutschkulturelles erinnert, woran ich mich nur mit :thumbdown: erinnere. ich würde lieber living colour spielen , ist coolhouner

  • Also mir gefällts und es macht spaß zuzuhören.

    ...
    Und man muss nicht weit ausholen um kraftvoll zu spielen ;)

    Richtig. Ob man jetzt weit mit dem ganzen Arm ausholt, oder die Kraft aus dem Umschlagen des Handgelenks holt ist vom Sound her wurscht. Türlich kann man das auch kombinieren um NOCH fester zuzuschlagen, aber ab nem gewissen "Härtegrad" fängts auch an, schlechter zu klingen. Power muss man doch nicht unbedingt in Aufnahmesituationen sehen(Live ist das was anderes und hat da auch primär nix mit Show zu tun)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!