Doublebass macht mich alle...

  • langsam hab ich echt die schnauze voll von meinem problem X(
    meine stange von der doppelfussmaschine "reibt" dauernd an der hihat :(
    ich hab wirklich schon alles, ALLES ausprobiert, nichts hat gewirkt, geholfen oder sonstwas...kaum will ich ma n buessl schneller spielen, reibt des ding so dermassen an der maschine dass es fuer den linken fuss unmoeglich ist im takt zu bleiben/von der lautstaerke her sich dem rechten fus anzupassen...


    nun waere ich SEHR erfreut, falls n paar nette board-member n bild von ihrer loesung posten koennten...
    vielen dank im vorraus :P

    .......

  • die fuesse meiner hihat sind alle 3 drehbar...hilft leider irgendwie alles nix, langsam glaub ich, ich bin zu doof mein set richtig aufzubauen :rolleyes:


    und wie des mit "hihat weiter wegstellen" gemeint is weiss ich nich ganz...wenn ich sie, so wie ichs mir vorstelle, weiter weg stelle komm ich doch garnimmer aufs pedal fuer sie zu oeffnen/schliessen ?(

    .......

  • schick doch mal nen bild in deine Galerie wie du bisher deinen Aufbau gesaltet hast. Dann kann man dir auch raten, was du vielleicht besser machen kannst

    so long, Alex Tromm(l)er

  • es gibt ein hihat in das die dofuma integriert ist!


    d.h. du kannst umschalten ob du mit dem linken fuß hihat oder db spielst.....


    weiß aber nicht mehr von wem die is.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • naja.....ich guck ma dass ich mir morgen die digicam schnappen und n paar fotos machen kann...


    btw wird der erste der sich ueber meinen aufbau beschwert getoetet :P
    seltsam, aber angenehm fuer mich zu spielen...
    uuund, der erste der darueber meckert WO ich spiele wird ebenfalls getoetet ;)

    .......

  • genau, die janus wars.


    @phobic
    dann sind wir ja mal auf die bilder gespannt...

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • es gibt auch eine auch von Tama eine Lösung Slave Pedal HH 'aneineinderzuschrauben'. Leider weiß ich nicht, ob das eine mögliche Lösung für alle/die meisten Pedale ist oder nur für die Kombination iron Cobra HH und Iron Cobra Pedal ist.
    Auf jeden Fall liegt das Ding bei ca. 11 Euro und wäre somit eine preislich recht günstige Lösung.
    Frag mal deinen Händler!

    heute leider keine zugabe.

    ich kann auch ohne spass alkohol haben

  • tehe, da hab ich mein set mal gekonnt ausgetrickst ;)


    die reibung entstand weil meine hihat zu niedrig war (also die zwischenstreben der fuesse), nu hab ich da einfach 2 kasetten druntergeschoben und jetz gehts :)


    anbei sind noch pics von der zeitweiligen (unbequemen) art, meiner loesung und wie die loesung aufgebaut ist :P


    und natuerlich bilder von meinem set...mit dessen aufbau ich auch nich so ganz zufrieden bin, aber des wird schon :)


    kommentare, kritik, tip's zum besseren aufbau bitte hier rein posten, danke im vorraus
    die bilder koennt ihr in ca 7 minuten (bin noch am uploaden) unter dieser URL erreichen...

    .......

    Einmal editiert, zuletzt von Ph0bic ()

  • Du legst Audio-Cassetten unter die HiHat? 8o 8o 8o


    Dein Problem liegt aber, wie Trommelmatze schon beschrieben hat, ganz woanders: Vertausche mal die Positionen deiner Pedale, d.h. HiHat nach links. So ist es allgemein üblich. Schau dir mal einige Einträge in der Gallerie an, (nicht bei mir, ich bin Single Pedal Spieler) und dann wird dir ein Licht aufgehen, was du anders machen solltest.


    Selbst wenn du dann immer noch der Überzeugung sein solltest, daß deine Anordnung für dich besser ist, leg doch etwas stabileres als popelige Cassetten unter, beispielsweise einen Holzklotz oder so.


    mfg

    Jeder soll wie er will und er wird wie er kann, ob er darf oder muß oder so...

  • Ich hab das Slave Pedal auch LINKS neben der HiHat, damit die HH näher an die Snare kann!
    Ab und zu rutsch das Slave auch zu weit nach vorne und es reibt - das stimmt!
    Ich schraube aber die Dornen des Slave Pedals weit rein, so dass sie sich in den Teppich krallen und das Pedal nicht so rutscht. So klappt das einigermaßen.


    Desweiteren solltest du deine Bein-/ Fußbewegung mal analysieren: Ich wette, dass du deinen Oberschenkel kaum anhebst uns die Bewegung mehr aus dem Knie spielst. Du solltest das ganz Bein komplett anheben und das Pedal nach unten treten, nicht nach vorne. Wenn zuviel Kraft nach vorne eingesetzt wird geht auch die BD bald flöten...

    BORIS.

  • Eine zweibeinige Hihat wäre aber auf jeden Fall eine Lösung, da braucht es denn auch keine Cassetenhülllen mehr! Egal, ob die Hihat nun recht oder links von dem zweiten Pedal steht.

    Wer leichter glaubt, wird schwerer klug!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!