Hannes Grossmann DVD...

  • Nach Derek Roddy bringt noch ein Metal drummer ne DVD raus. Guckt euch das mal an:


    http://www.youtube.com/watch?v=ERJVGXtV0ZI


    Kennt den eigentlich hier noch wer? Erinnert mich manchmal ein wenig an einen zu schnell gedrehten Mike Portnoy. Ist auf jeden Fall krass, werd mir überlegen, die DVD zuzulegen...die Obscura Platte ist auf jeden Fall interessant...

  • :thumbup: So, hab mir die DVD mal bestellt und gestern bekommen. Absoluter Killer! Er erklärt ganz genau die Finger Control Technik und auch für die Füße war es sehr interessant. Mir war nicht klar, wie viel es bringt wenn man nur seine Sitzposition ein wenig ändert. Die Songs sind echt auch völlig krass! Das ist ja Sport, haha....


    Auf jeden Fall mal was anderes. Sein Englisch ist ein wenig denglisch, was aber schon fast wieder charmant ist. Ich kann die DVD trotzdem jedem weiterempfehlen, ist wirklich mal was anderes...und geht über 3 Stunden! Werde auf jeden Fall aufs Dresdner Drumfest gehen, um Hannes mal live zu sehen, da spielt er nämlich.

  • ich kenne ihn halt von necrophagist und obscura.. der kerl ist ne wucht!


    sein englisch im video klingt aber irgendwie schwul...

    Heut is wieder Freitag, da machma immer Ramtamtam.....

  • @ManginiFan87


    Was genau versteht er denn unter Hybrid-Technik?


    lg
    Nils

    Das ist bei ihm ne Mischung aus Finger Control und Moeller Technik, soweit ich das richtig verstanden hab. Er erklärt quasi chronologisch, wie man Wrist Technik und Finger Technik mischen kann. Ist echt abgefahren. Gibt ja ne Menge Hybrid Techniken, siehe Jojo Mayer DVD. Aber das hier ist ein völlig neuer Aspekt, den ich vorher noch nirgends gesehen hab.

  • aus der ganzen vielzahl von techniken die hier und dort so auftauchen, und die alle irgendwie das selbe ergebnis erzielen folgere ich persönlich dieses: es ist eigentlich schnurzpiepegal, welchen ansatz man verfolgt .... wichtig ist, dass man einen mal konsequent verfolgt


    wenn ich alle halbe jahre wieder einem neuen hype hinterherdackel, habe ich ja den letzten noch nicht ausgereizt ... neue sachen funktionieren manchmal sehr schnell und bringen einen anfangserfolg, aber beissen muss man immer


    die spielerischen fähigkeiten der herren grossmann, mayer, morello, rick, mangini und wersonstauchimmer basiert imho nicht auf der entdeckung der einzig wahren technik, sondern auf ihrer fähigkeit, sich selbst zu beobachten, fehler zu erkennen und konsequent wegzuüben ... das kombiniert mit einer guten portion talent macht einen klasse spieler aus


    just my 2ct

  • Da stimm ich dir vollkommen zu. Ich finde es dennoch interessant zu wissen, welche Ansätze die Kollegen so verfolgen, ganz unabhängig davon, dass jetzt direkt alles zu übernehmen, sondern einfach aus reiner Neugier.

    {brigens> Ein Kezboard/Treiber ist v;llig [berfl[ssig! :D

  • Das bringts ziemlich gut auf den Punkt denke ich. Ich bin froh das diese Leute DVDs machen, da bekommt man doch nen guten Einblick. Am besten sind aber natürlich Live-Performances, speziell Clinics. Da lern ich in 2 Stunden so viel wie sonst in 4 Wochen...

  • :thumbup: So, hab mir die DVD mal bestellt und gestern bekommen. Absoluter Killer! Er erklärt ganz genau die Finger Control Technik und auch für die Füße war es sehr interessant. Mir war nicht klar, wie viel es bringt wenn man nur seine Sitzposition ein wenig ändert. Die Songs sind echt auch völlig krass! Das ist ja Sport, haha....


    Auf jeden Fall mal was anderes. Sein Englisch ist ein wenig denglisch, was aber schon fast wieder charmant ist. Ich kann die DVD trotzdem jedem weiterempfehlen, ist wirklich mal was anderes...und geht über 3 Stunden! Werde auf jeden Fall aufs Dresdner Drumfest gehen, um Hannes mal live zu sehen, da spielt er nämlich.


    Danke für die Unterstützung und die netten Worte. Freut mich wenn dir die dvd gefällt, war immerhin viel Arbeit das Teil fertig zu stellen. Und so schlimm find ich mein Englisch gar net ;) Wir sehen uns auf dem D-drumfest


    -Hannes

  • Wie schauts den mit der Sprache aus bezüglich der Verständlichkeit für Leute wie z.B mich die wirklich nur das normale Schulenglisch beherrschen. Untertitel oder irgendwas dabei???

  • Wie schauts den mit der Sprache aus bezüglich der Verständlichkeit für Leute wie z.B mich die wirklich nur das normale Schulenglisch beherrschen. Untertitel oder irgendwas dabei???


    Untertitel gibts zwar keine, aber ich denke, dass Schulenglisch völlig ausreicht um die Inhalte zu verstehen. Bin auch net so der Checker was Englisch angeht...hatte da zuerst auch Zweifel, aber schließlich hat man ein gesetzliches 14tägiges Rückgaberecht, also kein Risiko. :thumbup: Ich würde dir zum Kauf raten:


    ObscureDrummer: Gern geschehen :D Ist echt ne cool DVD, habs nicht bereuht, das Geld ausgegeben zu haben...

  • Soeben bestellt.
    Ich weiß auch nicht ... Solche DvD`s muss ich jedesmal haben. (Anscheinend eine Art "Kaufsucht")


    Mal sehen, was man alles so aufnimmt, wenn ich Sie durchgeschaut habe.

    Wissen ist Macht! ... aber nichts wissen Macht auch nichts!

  • Danke für die Unterstützung und die netten Worte. Freut mich wenn dir die dvd gefällt, war immerhin viel Arbeit das Teil fertig zu stellen. Und so schlimm find ich mein Englisch gar net ;) Wir sehen uns auf dem D-drumfest


    -Hannes

    Habt Ihr das gesehen? Der Meister höchstselbst hat sich hier angemeldet!



    .

  • Wer sagt denn, dass man nur Götter anbeten darf? Wäre das so, dann wäre jegliche Anbetung ziemlich sinnlos, oder? Von Hannes Grossmann weiß man wenigstens, dass es ihn gibt.


    Somit ist das mitnichten ironisch gemeint. Wer so blastet, wer so musikalisch in einem derart extremen Genre unterwegs ist, der gehört einfach angebetet. Im Übrigen verbitte ich mir jegliche Einmischung in meine religiösen Praktiken.


    .

  • So ..


    die 1. DVD hab ich mir bislang angesehen, ausgestattet mit einem practice Pad für Hand und Fuß, vor dem Fernseher ;) (Meine Frau sagt jedesmal "Du bist doch bekloppt"!)


    Der Versand verlief echt super schnell. Leider war die DVD - Hülle etwas gesprungen an einer Ecke. Aber Hüllen hat man ja als Wegwerfware immer rumfliegen, also wurde diese schnell ausgetauscht.
    Dann hatte ich ein kleines Booklet erwartet, was leider nicht der Fall war. 2 DVD`s und mehr nicht. Aber auch nicht weiter schlimm.


    Die Ton Qualität ist echt gut, doch das Bild ist leider nicht so pralle (BD Player von Sony + 47" LCD von Toshiba). Die Pedal Ansicht bei Musikstücken hängt von der Framerate oft hinterher, d.h. man sieht nur verwischte Bewegungen. Keine Ahnung, ob das so gewollt ist?
    Da hatten mich aber in der Vergangenheit schon Derek Roddy u. George Kollias DVD`s nicht so begeistert, was die Bild Qualität angeht. (Achja, was sehne ich mich nach Drumming Blu Rays)


    Die Musikalischen Stücke sind echt grandios! Das gesprochene Englisch ist wirklich sehr einfach und versteht auch derjenige gut, der in der Schule nicht aufgepasst hatte ;)
    Übungen sind sehr detailiert und leicht verständlich beschrieben. Sehr gut zum Üben vorm TV geeignet.


    Was mich ein wenig enttäuscht hat ist die Hybrid Technik, denn während der DVD wird darauf hingewiesen, dass man die Finger Control Technik dafür ausgiebig üben und können sollte. (Bei mir ist das leider nicht der Fall)
    Ich werde nun erstmal den Stoff der 1. DVD ausgiebig üben und mich dann erstmal an die 2. wagen.


    Sehr gut gefallen mir Tipps und Tricks zum Thema Stick Haltung (Moeller und Finger Control) und der Positionierung am Drum Kit (Double Bass bei versch. Techniken).


    Ich denke, diese DVD eignet sich hervorragend für Anfänger in diesem Genre, da Alles sehr genau beschrieben wird und langsam, leicht erklärt, aufeinander aufbaut.
    Aber das ist nur meine persönliche Einschätzung. Andere Meinungen wären sehr interessant!

    Ich habe den Kauf jedenfalls nicht bereut.


    Gruß
    Sascha

    Wissen ist Macht! ... aber nichts wissen Macht auch nichts!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!