Sie sind nicht angemeldet.

Bawitdaba

Mitglied

  • »Bawitdaba« ist männlich
  • »Bawitdaba« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 23. Mai 2011

Wohnort: Buhn

  • Nachricht senden

1

Freitag, 10. Juni 2011, 15:12

Datenbanken für Drum Tabs

Mahlzeit!!!

Wenn man nach Tabs googelt (nein, ich war wirklich nicht zu faul zum googeln, wenn dann zu dämlich ;-) ) gibt es tonnenweise Datenbanken mit Tabs für Gitarre, etc. ... einige wenige fürs trommeln ... Hat da ggf. jemand nen passenden Link zu Datenbanken für Drum Tabs???



Bawi!

Steilwand

Mitglied

Registrierungsdatum: 9. Juni 2010

  • Nachricht senden

2

Freitag, 10. Juni 2011, 15:14

Bei Ultimate Guitar gibts bei vielen Guitar Pro Tabs auch eine Drumspur dazu. Diese ist meistens leider recht einfach gehalten oder falsch.
Einfachste Methode: raushören und selber tabben, auch mit Hilfe von YouTube Videos

Fl0gging

Mitglied

  • »Fl0gging« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Juli 2007

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

3

Freitag, 10. Juni 2011, 15:21

so wie steilwand mach ichs auch. Guitarpro Tabs haben oft die ganze Kapelle getappt. Schlagzeug ist oft nur zu minimalistisch. Alternativ bleibt dir wohl nur der Kauf eines Buches.
Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

Silvio

Mitglied

  • »Silvio« ist männlich

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

Wohnort: Wernigerode

  • Nachricht senden

4

Freitag, 10. Juni 2011, 15:22

schön, dass du google benutzt hast, aber die wenn hier jemand auf die Suche verweist, meint er die Foreninterne Suchmaschine! Rechts oben!

es gibt keine explizite Datenbank für Drum Tabs, es gibt verschiedene Websites von und für Trommler, die vereinzelt auch Noten haben, aber sowas wie guitarheaven gibts nicht...

Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen dem Vorschlag an Stelle des Portals die Suche einzubauen und zwar direkt in die Mitte!

Silvio
Aber ich möchte fliegen.
Ganz weit oben, überm Meer.
Und dann seh' ich all die Scheiße,
all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

Bawitdaba

Mitglied

  • »Bawitdaba« ist männlich
  • »Bawitdaba« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 23. Mai 2011

Wohnort: Buhn

  • Nachricht senden

5

Freitag, 10. Juni 2011, 16:10

@ Steilwand ... gerade dan mit dem "einfach gehalten oder falsch" ist bisher mein grösstes Problem. Es gibt ja immerhin einige Datenbanken wo man schön nach Instrumenten filtern kann, aber wenn man auf drums drückt kommt da meist nix oder nur komischen krams ;-)



@ Silvio ... auch die interne Suche hier im Forum hab ich schon gefunden ;-)



... werd ich wohl raushören und selber machen müssen ;-(

Saturio

Mitglied

  • »Saturio« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. Januar 2010

Wohnort: Saalfeld/Saale

  • Nachricht senden

6

Freitag, 10. Juni 2011, 16:22

Ich finde Ultimate Guitar eigentlich in Ordnung.
Die Grundlagen sind meistens richtig und wenn nicht merkt man es spätestens beim Spielen. Darauf kann man dann aufbauen und die Breaks und so genauer nachspielen.

Ich spiele selber auch in einer Coverband und mir hat das ziemlich geholfen.
Aber wie auch meine Vorredner schon sagten, raushören musst du trotzdem noch recht viel, da kommst du fast nie drumrum ;)
Ist aber auch, denke ich die beste Methode, selber das Zeugs rauszuhören, da bekommt man ein viel besseres Gefühl für den Song, als wenn man alles vom Papier runter spielt.

Liebe Grüße
Daniel


Jussinio93

Mitglied

  • »Jussinio93« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. Juni 2011

Wohnort: München

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 12. Juni 2011, 12:30

Entweder durch selber raushören, drumcovers oder benutz mal diese Seite...unter Drums gibts viele Songs..

http://www.ttabs.com/

Grüße Jussinio

andreasp

Mitglied

  • »andreasp« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. Januar 2012

Wohnort: Südöstliches Niedersachsen

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 15. Februar 2012, 10:50

Gut suchen kann man auch auf dieser Seite: http://www.911tabs.com/

Dort werden externe Tabs verlinkt. Man sollte damit also ebenso alle Tabs von ttabs.com finden - aber eben auch Tabs von anderen Seiten. Dabei lernt man gleich kennen, welche Seiten mit Tabs es noch so gibt und ggf. welche Qualität die Drum Tabs dort haben.

Zur Bedienung:
- Man gibt über das Feld "Tabs Search" einen Interpreten oder einen Song ein.
- Man erhält eine Übersicht mit Interpreten bzw. mit Songs(+Interpret).
- Hat man nach einem Song gesucht, steht in der zweiten Spalte bereits, welche Arten von Tabs es zu dem Song gibt ("g" für guitar tabs usw., "d" steht für drum tabs).
- Nun klickt man auf das gewünschte Ergebnis (Interpret oder Song).
- Man bekommt alle passenden Tabs angezeigt. In der letzten Spalte steht, ob es sich um piano / guitar / drum tabs etc. handelt.
- Will man nur die drum tabs sehen, kann man unter "more tabs" (über dem Kopf der Ergebnisliste) auf Instrumente filtern. Die möglichen Instrumente zum angezeigten Suchergebnis stehen dort jeweils in hellblau aufgelistet. Sind dort keine "drums" enthalten, gibt es keine drum tabs zu dem Song / Interpreten.

Gruß, Andreas

Fl0gging

Mitglied

  • »Fl0gging« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Juli 2007

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 15. Februar 2012, 10:58

Und dazu gräbst du diesen Thread wieder aus?
Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

Bawitdaba

Mitglied

  • »Bawitdaba« ist männlich
  • »Bawitdaba« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 23. Mai 2011

Wohnort: Buhn

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 15. Februar 2012, 21:27

Und dazu gräbst du diesen Thread wieder aus?
Ich das nicht zum einen Sinne von nem Forum, das man reinschreibt was man denkt zu wissen und andere interessieren könnte??? Und ist es nicht gewünscht alte threads auszugraben bevor man einen neuen sehr ähnlichen startet???
Oder darf man nur noch posten wenn man alles besser weiss als alle anderen ... oder zumindest denkt das zu tun!?!

Ähnliche Themen