millenium e drum snare

  • Hallo zusammen,


    Ich bin neu hier und habe leider zu meiner frage mit der SUFU nichts gefunden.


    Ich habe ein E drum Set Fame DD 506 und bin, wie jeder, mit dem rebound nicht zufrieden. Ich habe einiges an Anleitungen zum selbstumbau auf mesh heads gefunden - doch leider bin ich nicht der größte techniker. Weiss auch nicht ob das mit meinem Drummodul funktioniert.


    Mir wär es wichtig eine snare zu haben die vom rebound einigermaßen ist. bei den toms kann ich mit den gummipads leben. Ich habe bei thomann folgende snare gefunden http://www.thomann.de/at/mille…2_12_mesh_pad_b_stock.htm und wollte wissen, ob ich diese einfach anstecke und sie funktioniert, oder ob man daran auch etwas umbasteln muss??


    Besten Dank im Voraus für eine kurze antwort.

  • Hallo Max,


    Funktionieren würde es, nur ob Du damit zufrieden sein wirst, bezweifle ich. Schau Dir mal den ersten Kommentar aus Deinem Link an:

    Gruß typolos

  • Hallo max76,


    willkommen hier im Drummerforum.


    .... doch leider bin ich nicht der größte techniker. Weiss auch nicht ob das mit meinem Drummodul funktioniert.


    Man muss ja nicht zwingend alles komplett selber bauen! Ich würde Dir hier einmal eine halb/Selbstbaulösung anbieten wollen welche im Ergebnis IMHO so ziemlich genauso gut wie das zur Zeit beste kommerzielle am Markt ist und trotzdem eher preiswert ausgerichtet sein sollte und bestimmt auch mit Deinem Fame Modul zufriedenstellend funktionieren sollte. (Vorausgesetzt mindestens ein Stereo Trigger-Input wäre vorhanden)


    Man nehme:


    12" Snare Drum etwa von Basix 65.00€


    Triggersystem für 6-Arm Befestigung in M4 40.00€ und Befestigungssatz 12" für 6-Arm M4 8.00€


    drum-tec design 12" Meshfell22.00€ und drum-tec Mesh Resonanzfell 8.00€


    RimNoise Eliminator Pro 4.5m 32.00€ (Leider nur ab 4.5m erhältlich. Die Pro Version ist vorzuziehen, da stabiler)