2 schlagzeuge?!

  • Hi Leute,


    Ich habe ein Schlagzeug mit:
    Snare: 14"
    L Tom: 12"
    R Tom: 13"
    S Tom: 16"
    Pauke: 22"
    2 Hi-Hats: 14"
    Crash: 14"
    Ride: 14"
    Ride: 20"


    Ich habe gestern ein sehr billiges Schlagzeug gesehen. Es ist aber noch gut in Schuss.
    Dieses Schlagzeug hat die Daten:
    Snare: 14"
    L Tom: 12"
    R Tom: 13"
    S Tom: 16"
    Pauke: 22"
    Hi-Hat: 14"
    Crash: 18"
    Ride: 18"


    Jetzt meine Fragen: Kann ich die 2 Schlagzeuge zu einem machen?
    Ich hätte dann z.B. 2 L Toms mit 12". Kann man da die Felle so spannen das beide verschiede klänge ergeben?



    Liebe Grüsse,
    däneli

  • kannste machen, nur finde ich, wenn man zwei toms gleichen durchmessers unterschiedlich spannt, ergibt das auch untersch spielgefühl...und ich find es immer iwie komisch, wenn man zwei völlig unterschiedliche sets zu einem macht, um ein großes zu haben. ich mein, ich hab das damals auch gemacht, aber sieht eben komisch aus. aber ich würd sagen, wenn du es dir leisten kannst, das zweite set zu kaufen, dann probier dich aus. möglich is sicher vieles.


    lg phil

  • Klar geht das. Ich fände das aber ziemlich unsinnig.
    Unterschiedlich stimmen geht, eine homogene Tonfolge ist aber nicht zu erwarten.
    Wenn es schon eine so große Kiste sein muss, dann lieber ein zweites Set mit 10er und 14er Tom besorgen.


    Bedenke bei dem günstigen Preis, dass du die zweite HH, das zweite Ride, die zweite Snare und die entsprechende Hardware etc. eigentlich nicht brauchst. Die Kombi 22", 10", 14" ohne den restlichen Schnickschnakc bekommst du sicher günstiger, als das Komplettangebot.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Als ich das erste Mal ein Set mit 2 Bassdrums sah, hab ich auch sofort aus meinem alten Haymann in Gold und meinem damaligen Yamaha DP in Schwarz ein Set mit 2 Bassdrums und 4 Toms zusammengestellt. Das war so mit 10 glaub ich. Über denn Sinn brauchen wir nicht zu reden. Die Bassdrum hatten nichtmal die selbe Größe, keine der Trommeln hatte Felle im selben Zustand drauf etc. Ich kam mir aber wie ein riesiger Held vor.


    Kurz danach hab ich das erste Mal ein China Becken gesehen und hab mich auf mein altes Meinl Laser 18" Crash gestellt und es verbogen. Muss ich weiter reden? :D

  • Als ich das erste Mal ein Set mit 2 Bassdrums sah, hab ich auch sofort aus meinem alten Haymann in Gold und meinem damaligen Yamaha DP in Schwarz ein Set mit 2 Bassdrums und 4 Toms zusammengestellt. Das war so mit 10 glaub ich. Über denn Sinn brauchen wir nicht zu reden. Die Bassdrum hatten nichtmal die selbe Größe, keine der Trommeln hatte Felle im selben Zustand drauf etc. Ich kam mir aber wie ein riesiger Held vor.


    Das kenne ich, wir waren mal ne Meute in einer alten Dorfschule, da standen auch zwei olle Sets rum, die wir miteinander verschmelzen ließen... :pinch:


    Kurz danach hab ich das erste Mal ein China Becken gesehen und hab mich auf mein altes Meinl Laser 18" Crash gestellt und es verbogen. Muss ich weiter reden? :D


    :thumbup: :thumbup:


    14" crash
    und 14"ride kommen mir komisch vor.


    Wieso? 14" Crashes gibts doch!
    Die Angabe beim Ride ist aber sicher ein Tippfehler...



    Nun denn, ich würde das ganze auch nicht ersthaft erwägen, letztendlich käme nichts halbes und nichts ganzes dabei raus (Im wahrsten Sinne des Wortes...). Und ulkig aussehen täts auch noch. Als Experiment bestimmt ganz unterhaltsam, mehr aber auch nicht, denke ich.

  • Ach ja, da wurde einfach gemacht und nicht gefragt wie was am besten funktionieren würde und welches China am besten klingt (für 15€, mehr hab ich doch nicht, ach nee, waren ja noch DM).


    Andererseits gab es auch nocht kein Internet. Wer weis wie es dann gelaufen wäre. :whistling:

  • Danke für die Antworten,
    ich überlege es mir nochmals ob ich es wirklich kaufen will. Respektive ein Teil des Sets.

    Kurz danach hab ich das erste Mal ein China Becken gesehen und hab mich auf mein altes Meinl Laser 18" Crash gestellt und es verbogen. Muss ich weiter reden? :D

    Hättest du noch ein Bild von deinem Crash?


    Liebe Grüsse,


    Däneli


  • Nein. Da gab es noch keine Handykameras, geschweige denn das ich mir jemals erträumt hätte jemals ein Handy zu besitzen.
    Mein Vater hatte zu der Zeit ne alte Polaroid wo die Fotos vorn raus kamen. Das war der letzte Schrei.


    Du musst deine Fehler selber machen. Ein verbogenes Crash hat absolut nichts mit einem China zu tun. Klanglisch wie auch optisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!