Gig als Vorband von Engerling

  • Hallo Leute, ich habe kurzfristig einen Gig mit meiner Funkband (Link unten)


    den kommenden Samstag, als Vorband von ENGERLING .


    Leider weiß ich bis jetzt auch noch nicht, ob und wenn ja, welches Set mir zur Verfügung steht...
    Wenn es das dw wäre, welches auf den letzten Konzertfotos zusehen ist, dann würde ich mich freuen, weils vom Aufbau fast wie meins ist..


    Welche Erfahrungen habt ihr bis jetzt so gemacht als Vorband mit einem anderen Schlagzeug?


    Danke! :)

  • Meist schlechte Erfahrnung (wobei ich nicht oft das machen mußte). Mußte einmal am Set des Schlagzeugers der
    sogenannten Short People sitzen und die heissen nicht so weil die gerade klein sind ;) Hatte da die größten Probleme
    damit halbwegs was zu spielen.


    Ansonst ist es immer problematisch an fremden Sets zu spielen wo evt. irgendwelche Details anders eingestellt sind.
    Darfst du das ganze Set benutzen oder nur Shellset und mußt Becken, snare und FM selber mitbringen. Auf die Hockerhöhe
    würde ich auch achten.

    Alles wird gut

  • das problem ist, bis jetzt weiß ich nichts weiter, als dass wir als vorbband spielen..


    ich hatte bis jetzt erst einmal die erfahrung, an einem anderen set zu spielen, das war eig. gut, außer. dass ich die scheißdoppelbassmaschine :D
    abbauen musste, weil die hihat weit weg war...


    kennt ihr engerling? :)

  • Zitat


    weil das set von denen gut aussieht


    das ist in erster Linie ja das wichtigste! :huh:

  • Wenn Du KEINE Infos hast nimm ALLES mit!!

    ich werde bis dahin hoffentlich noch eine vernünftige aussage bekommen, vielleicht ruf ich mal beim mangement an oder so..


    du hast mich falsch verstanden (war ja klar, das darauf gleich iwer anspringt :D )
    es ging mir darum, das das schlagzeug einen guten eindruck macht, schönes set, geile becken und gleicher Inhalt, also auch nur ein hängetom usw....


    aber du hast recht, ich finde das auch immer schrecklich, wenns NUR ums aussehen geht, bist aber bei mir bei der falschen adresse 8)

  • Normalerweise werden Dinge wie Becken, Snare und Fußmaschine selbst mitgebracht.
    Ich lass niemanden auf meinen Becken spielen...


    Ich stelle diesen Samstag mein Set, habe aber dem Schlagzeuger mitgeteilt, dass er evtl. noch Ständer mitbringen muss.
    Deren Aufnahme klingt nach deutlich mehr Becken als ich Ständer habe, also hab ich lieber Bescheid gesagt.
    Sonst kommt der mit einer Beckenarmada und kannse nicht aufhängen

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Ich spiele von ca. 40 Gigs im Jahr nur etwa 10% auf meinem eigenen Set.
    Wenn überhaupt.


    Becken, Ständer, Snare, Fuma und Hocker sollte immer dabei sein.
    Genauso finde ich es logisch das die Person die auf dem Set eines Anderen spielt
    sich im Vorfeld erkundigt was an Ständern etc. zur Verfügung steht. Nicht umgekehrt.


    Der Rest ist Gewöhnungssache und Routine.

  • Becken, Ständer, Snare, Fuma und Hocker sollte immer dabei sein.
    Genauso finde ich es logisch das die Person die auf dem Set eines Anderen spielt
    sich im Vorfeld erkundigt was an Ständern etc. zur Verfügung steht. Nicht umgekehrt.


    Durchaus richtig.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Becken, Ständer, Snare, Fuma und Hocker sollte immer dabei sein.
    Genauso finde ich es logisch das die Person die auf dem Set eines Anderen spielt
    sich im Vorfeld erkundigt was an Ständern etc. zur Verfügung steht. Nicht umgekehrt.


    das es umgekehrt ist hat ja auch keiner behauptet ;)
    aber ihr habt ja recht... ich werde mangement anrufen...

  • Auf die Erfahrungsfrage kann man keine vernünftige Antwort geben, wenn nicht jeder einen 3 Seiten-Roman schreiben soll....


    Kurfassung: Top, Scheisse aufgebaut, kaputter Ständer, kaputter Hocker, zu hoch, zu niedrig, mikros im weg....


    Die negativen Dinge fallen natürlich mehr ins Gewicht, die positiven fallen ja nicht auf.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!