Anti-Slip Pad

  • Guten Mittags zusammen :)
    Ich habe vor ein paar Tagen folgendes "Anti-Slip Pad" im Internet gefunden:


    http://www.drumcenter.de/shop/…Pad-Base-f--Bassdrum.html


    Zur Zeit steht mein Set noch auf einem alten Auto-Spiel-Teppich (ja, ich konnte das Teil einfach nicht entsorgen^^) - Allerdings ist das für mich auch keine optimale Lösung. Drumteppich wäre natürlich eine Idee, oder auch einfach ein anderer Teppichrest. Aber warum nicht mal vllt. neue Wege beschreiten.?!


    Meine Frage(n) ist/sind jetzt...
    Hat einer von euch mit diesen Dingern schon Erfahrungen gemacht/machen müssen/machen dürfen?
    Was halten die 'alten' Hasen im Buisness hier von den Dingern?
    Lohnt sich ein Kauf oder doch lieber bei den alt-bewährten Mittelchen bleiben?


    Grüße und Danke im Vorraus
    Mee ;)

    [b][color=#990000]C'est moi... [url='http://www.drummerforum.de/forum/71942-der-die-das-ashtas-ein-kl%C3%A4rungsversuch.html']Click me!

  • Die Spielteppiche sind doch super! Florian König, Drummer von Cro benutzt den auch immer noch :D
    Sehr schön ab Min. 2:25 http://www.musikmachen.de/Stor…an-Koenig-Drummer-bei-Cro


    Ansonsten wäre so ein Anti-Slpi-Pad mMn überflüssig. Rechne einfach mal mit einem für die BD, vielleicht noch HiHat, wo du eventuell das linke Pedal vom Doppelbass mit draufbekommst (falls vorhanden). Dann bist du bei mindestens 2. Wenn Beckenständer rutschen, dann brauchst du vielleicht nochmal ein paar dazu. Das ganze ist mit dem Drumhocker verbunden - eigendlich das gleiche Prinzip wie das eines Drumteppichs. Da sitzt du mit dem Hocker drauf und "hälst" somit die BD fest, die ja auch auf dem Teppich steht und zusätzlich mit den Dornen verankert ist - in etwa gleiches Prinzip! Mit einem Teppich hast du definitiv weniger Stress als mit diesen kleinen Teilen.


    LG


    Edit: In eigener Benutzung hatte ich die Teile aber noch nicht ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Lenzchen ()

  • Dankeschön, schonmal für die schnellen Antworten.
    Und jap. Genauso einen Teppich. Ich werde mich in den nächsten Tagen mal in der Drummergalerie verewigen, da werde ich auch Bilder hochladen und dort wird man dann meine Kindheitserinnerungen bewundern können. :D


    Lenzchen: Deine "Befürchtungen" kann ich zu 100% nachvollziehen - Hatte ganz ähnliche bzw. sogar die Gleichen.


    Mich würde auch mal interessieren, ob jemand evtl. selbst die Teile schon einmal unter seinen Füßen/Pedalen hatte...?!

    [b][color=#990000]C'est moi... [url='http://www.drummerforum.de/forum/71942-der-die-das-ashtas-ein-kl%C3%A4rungsversuch.html']Click me!

  • Vielleicht wäre das auch was für dich?
    VSTech Drumboots


    Die Frage ist doch: Hast du ein Auto (und viele Ständer) oder hast du keins und mußt alles zu Fuß transporten? Ein Teppich ist doch wirklich super für alles.
    Die Boots sind klein und leicht und reichen mir fürs Bassdrumpedal und die Hihat bei kleinen Gigs - auf Parkett oder Steinfußboden.

    "Kaffee, schwarz?"

  • Zur Zeit spiel ich eigl. gar keine/nur ganz wenigen Gigs (bin zZ. in keiner 'ernsthaften' Band). Geht eher um die 'Investition' in die Zukunft... Klar. Bei 100€ lässt sich das noch gut überblicken, aber mich würde es tdm. mal interessieren, ob die Teile was nutzen, oder ob ich doch bei meinem alten 'Drumteppich' bleibe. ;)

    [b][color=#990000]C'est moi... [url='http://www.drummerforum.de/forum/71942-der-die-das-ashtas-ein-kl%C3%A4rungsversuch.html']Click me!

  • Zur Zeit spiel ich eigl. gar keine/nur ganz wenigen Gigs (bin zZ. in keiner 'ernsthaften' Band). Geht eher um die 'Investition' in die Zukunft... Klar. Bei 100€ lässt sich das noch gut überblicken, aber mich würde es tdm. mal interessieren, ob die Teile was nutzen, oder ob ich doch bei meinem alten 'Drumteppich' bleibe. ;)


    Den Verkäufer würde es natürlich freuen, wenn alle sich diese Teile kaufen würden :D , aber du siehst ja an den spärlichen Antworten, wie verbreitet die Teile sind :rolleyes: .
    Nicht alles, was neu ist, macht auch Sinn - ich spiele seit mehreren Jahrzehnten auf einem Teppich (bin also immer auf dem Teppich geblieben ;), auch wenns im Laufe der zeit immer mal wieder neue Teppiche waren ) und habe solche Teile noch nie vermisst.
    Imo reine Geldschneiderei, gutklingende Becken sind wichtiger.

  • Ich muss sagen, ihr bestätigt meine Einschätzungen... Wer nicht grade große Platzprobleme hat, braucht sowas scheints nicht wirklich. Und ein riesiger Vorteil lässt sich aus meiner Sicht jetzt auch (noch) nicht erkennen. Danke schon mal für eure Antworten :)


    Bin aber weiterhin gespannt auf weitere Einschätzungen/Meinungen/Erfahrungen/.. ;)


    Achso. Und die gutklingenden Becken gönne ich mir demnächst auch (in Form von Zildjian K-Serie's. ;))

    [b][color=#990000]C'est moi... [url='http://www.drummerforum.de/forum/71942-der-die-das-ashtas-ein-kl%C3%A4rungsversuch.html']Click me!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!