ALESIS Samplepad Pro / ALESIS Sample Rack

  • Hi


    Ich habs letzte woche mal beim großen t. angespielt, weil ich mir das auch kaufen wollte. Hat mich aber ehrlichgesagt nicht überzeugt. Die Sounds die es mitbringt sind nix und wirklich hochwertig und haltbar wirkt es auch nicht, vom wirklich sehr lauten eigengeräusch der Pads ganz zu schweigen. Hab dann ne Norddrum mit Nordpad genommen, auch weil mir der Verkäufer dringend von dem Teil abgeraten hat.


    Grüße
    André

  • So .....


    nach nunmehr etwa 2 Wochen habe ich das Alesis Sample Pad "Pro" wieder zurückgegeben. Die Trigger der einzelnen Pads waren schon nach gut einer Woche teilweise defekt. Für jemand der sich als Schlagzeuger definieren sollte und entsprechende gewohnte Schlagtechniken anwenden wird, sollte dieses Gerät als absoluten Schrott betrachten! Ich sage das auch deswegen in dieser Deutlichkeit, weil ich wohl innerhalb kürzester Zeit nicht der einzige war welcher bei just music dieses Gerät mit den gleichen Defekt Symptomen zurückgegeben hat. Als Drummer muss es dann wohl leider heißen: Finger weg davon! :wacko:


    Es sollte schon ziemlich peinlich für einen Hersteller sein, wenn man bei einem E-Drum Produkt das bedeutungsvolle Etikett "Pro" ergänzen möchte und dabei scheinbar noch nicht einmal in der Lage ist, vorab ausgiebige Schlagabfolgen bei einer entsprechenden Neuentwicklung zu absolvieren um eine notwendige Robustheit erschaffen zu können. Das ist IMHO fast schon kriminell! 300.00 € sind ja auch nicht gerade wenige Taler.


    Suchanzeige ..... Wer kann mir ein kompaktes Multipad mit acht leisen und gut spielbaren Pads anbieten, welches keine Board internen Sounds/Samples als Ballast mit sich tragen wird und einen zeitgemäßen USB Ausgang anbieten kann, gute dynamische Trigger Ergebnisse erzielen wird, keine Crosstalk Problematiken aufweisen sollte, eine robuste und stabile Bauform beinhaltet, keine merklichen Latenzen verursacht und schlussendlich einen tauglichen Montagesockel anbieten wird.


    Man kann ja auf dieser Welt Alles kaufen ...... Nur nicht das was man wirklich gebrauchen kann! So ein Mist!


    Gruß


    Trommeltotti

  • Das Alesis Control Pad hat alles was du brauchst.




    Ich verwende das Alesis Performance Pad über ein USB/Midi Interface Kabel mit Mac, was hervorragend funktioniert!
    Und ob ich nun ein USB/Midi Inferface Kabel oder ein USB-Kabel in der Tasche liegt, spielt für mich erstmal eine untergeordnete Rolle.

    Einmal editiert, zuletzt von greb ()

  • Danke für die Vorschläge:


    Das Alesis Control Pad ist bekanntlicher Weise aus dem aktuellen Programmangebot entfernt worden und daher nicht mehr im Ladengeschäft erhältlich. Vielleicht versuche ich demnächst einmal in meiner Verzweiflung obiges Produkt in der Bucht zu ersteigern. Mangels alternativen am Markt verbleibt möglicherweise nur eine DIY Variante. Schade, ich habe grundsätzlich eigentlich anderes zu tun.


    Gruß


    Trommeltotti

  • Ich habe seit zwei Wochen ein Samplepad Pro. Inzwischen das zweite. Das erste produzierte auf lauten Bühnen mit potenten Bässen auf einem Pad ständig Fehltrigger. Das neue ist in der Hinsicht noch friedlich. Ich hoffe das bleibt auch so.
    Was definitiv fehlt in der Software ist die Möglichkeit ohne Anschlagsdynamik zu Trägern, also nur Samples abfeuern. Ich hoffe das kommt noch…

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Das erste produzierte auf lauten Bühnen mit vielen Blassen auf einem Pad ständig Fehltrigger


    Was darf ich mir jetzt unter "Blassen" vorstellen?


    Gruß


    Trommeltotti

  • Der interessanteste Aspekt in diesem Bonedo Test wurde ja IMHO Hersteller übergreifend schon gleich am Anfang zum Ausdruck gebracht:


    “Und, was testeste'n da grad so..?“ Als ich ihm daraufhin eben dieses Alesis Sample Rack beschrieb, erwiderte er in einer Mischung aus Überraschung und Ungläubigkeit: „Ach was, sowas gibt’s heute noch? Ich dachte, diese Dinger sind schon seit Jahren vom Markt verschwunden! Das geht doch heute alles übern Rechner, oder..?!"


    Ich sage es ja in diesem Zusammenhang immer wieder ganz deutlich und kühn: Es wird so kommen! Hardwaresampler/Rompler und herkömmliche Modultechnologien sind einfach Schnee von gestern. Aussortieren!


    Gruß


    Trommeltotti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!