Ludwig Black Beauty Ersatz

  • Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für die unbezahlbare Ludwig Black Beauty in 6,5". Dabei bin ich auf eine Worldmax gestoßen. Der Jürgen von Drumsonly sagte mir, Worldmax würde zum Teil für Ludwig fertigen. Die Serie nennt sich dann black magig. Wisst Ihr etwas über die Snare zu berichten oder kennt Ihr eine Snare, die in die Richtung geht. Ich selbst spiele eine Gretsch Brooklyn COB in 5 x 14 und eine 60er Acrolite in 5x14. Das Pendant von Yamaha von Manu Katche ist auch unbezahlbar, wenn es überhaupt zu finden ist. Ich hätte natürlich auch geren eine BB in 6,5, glaube aber das diese meine Budget von 400,- bei weitem übersteigt. Danke für Eure Hilfe.

  • Ich spiele seit 2002 eine Worldmax Black Hawg in 6,5, das ist die Version mit schwarz vernickeltem Messingkessel, Tubelugs und Single Flange Hoops und bin sehr zufrieden. Sie hat in meiner Bluesband die Brady als Standardsnare abgelöst. Mit 303 € bei Drumsonly liegt sie durchaus in deinem Budget.

  • Hi mado0410,


    ja, ich kann Dich allerbestens verstehen: Die BB 6,5 ist wunderbar, ich spiel nämlich eine und liebe sie. Freilich ist die Hardware bei dem Preis unter aller Kanone und das Ding eigentlich einfach ein Luxusinstrument.


    Ist ja auch kein Zufall, dass Ludwig mit der Black Magic Serie eine günstigere Variante im Programm hat. Immer noch eine Stange Geld. Weiß jemand hier zufällig, ob das die von Worldmax gefertigten und umgelabelten Snares sind? Die Namensgleichheit macht mich stutzig.


    Hier im DF las ich öfters mal recht positive Berichte zu den Peace Snare, z. B. dieser gehämmerten Bronze-Snare. Sie soll für das kleine Geld nicht schlecht sein, aber das weiß ich nur vom Hörensagen, einen Praxistest wär's doch mal wert! Bestellen, Testfell aufziehen und bei Nichtgefallen problemlos wieder retour.


    Viele Erfolg und berichte doch mal von Deinen Erfahrungen, das wird ja einige Leute interessieren.


    Gruß
    Hajo K

  • Gab's neulich einen Artikel inkl. Video, den ich im Modern Drummer Magazin gesehen habe -> Klick


    Da geht es vorrangig um Snares mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis, aber als Alternativen zu den teuren Originalen (Brady, Ludwig BB etc.).

    Ich habe keine Ahnung, ich spiele E-Drums.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!