Ludwig Accent - Meinungen ?

  • Hallo,


    in letzter Zeit sieht man wieder öfters Ludwig Drums in den Läden stehen. Es ist klar, daß es sich hier um Fernost-Modelle handelt die mit den klassischen USA-Serien praktisch nichts zu tun haben, aber wie stehen die im Vergleich zu den aktuellen "etablierten" Herstellern da ?


    Das Accent Combo CS hatte ich mir seinerzeit angeschaut, mich dann aber für mein derzeitiges Yamaha entschieden, was mit Sicherheit die bessere Lösung war. Das Combo war billigster Taiwan Schrott (Folie abgestanden, schlechte Hardware...)


    Grundsätzlich bin ich aber immer auf der Suche nach einem Set welches in Richtung der letzten Van Halen-Platten klingt, also recht offen. Gibt es da bei den Ludwig Einsteiger-Serien grundsätzlich eine Tendenz in diese Richtung ?


    Hat jemand mal ein Accent Custom Elite gespielt ? Meinungen zum Sound und Preis-Leistungsverhältnis ?


    Ich danke Euch schonmal, gute Nacht

  • Ich glaube nicht, daß man den Drumsound der letzten Van Halen Platten in Form eines Serienschlagzeugs kaufen kann....Alex van Halen spielte meines Wissens immer modifizierte, umgebaute, spezielle und meist auch ziemlich abgefahrene Sets....die Tontechnik beim aufnehmen gab den Rest dazu......also nur weil Ludwig draufsteht, is noch lange nicht Van Halen drin.....apropos, gibts die eigentlich noch??

    "Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es ist."

  • Yesss, die haben in den USA mal wieder eine Best Of rausgebracht mit 3 zusätzlichen neuen Songs, diesmal wieder mit Sammy Hagar.


    Langsam nervt es, weil ich keinen Bock auf Best Of Scheiben habe. Auf der Best Of Vol 1 waren ja auch schon 2 neue Songs mit Diamond Dave dauf und die waren schon klasse, aber deswegen immer das kaufen was man ohnehin schon (auf Vinyl!) hat ?


    Aber immerhin kann man auf einen neuen Longplayer hoffen....

  • wie schaut denn das aus mit den erfahrungen zu den ludwig accent cs custom bzw. custom elite?


    sind ja lackierte birkenkessel und bei ebay momentan auch neu zu nem besseren preis zu haben,
    als ein pearl elx mit pappel bzw. mahagonykesseln im laden neu kosten würde.

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

  • Ich habe mal eins in einem Musikladen gehört, ich würde sagen o.k., Die Toms klangen recht hell und offen mit etwas Sustain. Die Bassdrum war leider wie so oft mit ohne Loch im Resofell, so daß es schwer zu sagen ist. Ich denke aber, daß man ein Set mit ähnlichen Klangattributen aber genausgut und zum gleichen Preis bei Yamaha, Tama, Sonor oder Pearl kriegen kann und dann einfach einen besseren Support erwarten darf. Und nur wegen dem Namen...ich weiß nicht. Die paar Freaks erkennen dann sowieso, daß es kein "echtes" Ludwig ist.

  • Also ich habe seit kurzer Zeit ein Ludwig accent CS custom Elite in High Gloss Amber (megalangername) :)
    Das Teil hat mich neu 625 Euro gekostet.
    Es ist die Powerausführung... größere Toms.. 22*18,12,13,16 14*6,5
    und muss echt sagen das es mindestens genau so gut ist, wie meine beiden alten Made in USA Ludwigs.
    Für das Geld ist es der Hit.
    Birke, Lackfinish, Supertechnik, gute Hardware und geiler Sound.
    Die Chinesen machen es möglich, dei Verarbeitung ist einwandfrei.


    Warum soll ich mehr bezahlen, wenn hier alles stimmt.
    Den reellen Gegenwert schätze ich auf sehr weit über 1000 Euro.


    Antesten, anschauen und seine Augen und Ohren es bestätigen lassen.


    Für mich ein echter Geheimtip. Ich spiele nun über 30 Jahre und denke kann objektiv urteilen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bbrrahdomm ()

  • Nachdem ich in der Drum-Heads 1/07 über einen Test des Ludwig Accent CS Custom Elite gestolpert bin, frage ich mich, ob das auch wieder die gleichen Kessel hat wie Basix, PDP, etc.


    Hat jemand Inofs dazu?

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

  • Genau, diese Gefühl habe ich auch. Ich glaube mittlerweile auch, daß es nur ein einziges Trommelwerk in China gibt, das für alle möglichen Firmen im Auftrag baut (wie z.B. in Amerika Keller). Zu ähnlich sind die Qualität (ja, die ist wirklich vorhanden) und der Klangcharakter verschiedener neuer Drumserien (von Ludwig bis Sonor).

  • ... dennoch sind sie alle auch ein wenig unterschiedlich ausgerüstet. Und wer will schon "Magnum" oder "Basix" (wegduck :D) draufstehen haben, wenn auch "Ludwig" geht.... @ HR und Rammstein: Unser Freund Herr Vogelmann hat einige Kisten davon rumstehen - hinfahren, ausprobieren.


    edit: Korrägdur

    "Most drummers are crazy, aren't they ? They don't all start off crazy, but they end up that way." ;( Charlie Watts

    2 Mal editiert, zuletzt von Drumwolf ()

  • ..und das in den letzten Zügen des Jahres: Drummerin und ich einer Meinung - na wenn das kein gutes neues Jahr wird ;). Liebe Grüße nach MR!

    "Most drummers are crazy, aren't they ? They don't all start off crazy, but they end up that way." ;( Charlie Watts

  • Ich spiele seit September ein Ludwig Accent CS Custom und bin sehr zufrieden damit. Das Einzige was daran auszusetzen ist, sind die Füße der Bassdrum und dass ich keinen vernünftigen Einzeltomhalter dafür finde.


    Ansonsten ist das gute Stück, von der Verarbeitung und vom Sound her Topp. Ich habe damit schon 7 oder 8 Gigs gespielt, bei denen auch andere Drummer darüber gespielt haben und keiner wollte mir glauben, dass ich dafür nur 700 € bezahlt habe.


    Ich kann es also absolut empfehlen.

  • Hi Herr Vogelmann,


    ich hatte bei dir zwei Einzeltomhalter zur Befestigung am Beckenständer gekauft. Das war aber nur bedingt die Lösung die ich gesucht habe, denn ich suche eigentlich einen Halter, den ich an einen Tomständer montieren kann. Also nicht eine "multiklammer" Lösung, sondern so was in der Art:



    Gibt es sowas?


    Kann man die upgedateten Beine einzeln kaufen und wenn ja zu welchem Preis?

  • Zitat

    Original von HR


    Hatte ich gemacht, mich aber dann doch anders entschieden: und zwar für ein Ludwig Chrome over wood :D


    ..sowas kann dir bei Herrn Vogelmann schon mal passieren... :]

    "Most drummers are crazy, aren't they ? They don't all start off crazy, but they end up that way." ;( Charlie Watts

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!