• Moin, frohes Neues!


    Kann mir jemand etwas über die "plasmabeschichtete" Sonor-Hardware erzählen?
    Bauzeit, Modelle, Preisgefüge, etc....


    Vielen Dank vorab

    An meine CDs lasse ich nur Haut und Wasser... !


    "E.F. stört wiederholt durch unqualifizierte Bemerkungen und widerspricht fortwährend!"
    (Klassenbucheintrag 1983)

  • Hey drummerchen,


    könntest du etwas genauer werden. Was meinst Du denn mit plasmabeschichtet? Meinst Du evtl. die Hardware aus der "Protec" -Serie?


    LG 8)

    SCIENCE FOR THE WIN!
    Ich habe Interesse an; Zildjian K-Istanbul und Avedis Rides und Hihats (bis ende 60er) sowie Sonor Drumsets bis 1990! :thumbup:

  • Ich weiß was er meint. Das gab es mal irgendwann in den 2000ern zusammen mit den X-Ray Acrylic Drums als Sonderserie. Die Verchromung der Hardware changiert dabei in verschiedenen Farben. Müsste man in alten Sticks-Heften blättern...

    Am Schlagzeug hängt DAS Tom. DER Tom heißt mit Nachnamen Sawyer und wohnt am Mississippi. Und über DIE Tom rede ich erst gar nicht...

  • Genau, Herr Lang lässt grüßen.
    Suche alte Prospekte, Preislisten o. ä.
    Das Web spuckt ja gar nix aus.
    Habe einen Tomständer erstanden, der einen Dornröschenschlaf im Musikladen meines Vertrauens hielt und finde die Optik wirklich großartig.
    Mehr davon haben will!

    An meine CDs lasse ich nur Haut und Wasser... !


    "E.F. stört wiederholt durch unqualifizierte Bemerkungen und widerspricht fortwährend!"
    (Klassenbucheintrag 1983)

  • Genau, Herr Lang lässt grüßen.
    Suche alte Prospekte, Preislisten o. ä.
    Das Web spuckt ja gar nix aus.
    Habe einen Tomständer erstanden, der einen Dornröschenschlaf im Musikladen meines Vertrauens hielt und finde die Optik wirklich großartig.
    Mehr davon haben will!

    Vieleicht hilft dir der link weiter, beim recherchieren, dort wird die X-Ray Serie vorgestellt. (Hast du mal direkt bei Sonor angefragt ?)


    https://www.sticks.de/heftarchiv/2006-01/

  • Habe einen Tomständer erstanden, der einen Dornröschenschlaf im Musikladen meines Vertrauens hielt


    Und das wird auch der einzige Weg sein da ran zu kommen. Es gab mal irgendwann bei eBay ein paar Angebote eines Musikhauses in denen einzelne dieser Ständer als Restposten angeboten wurden. Ansonsten ist dieses Kapitel wohl von der Drummerwelt vergessen.

    Am Schlagzeug hängt DAS Tom. DER Tom heißt mit Nachnamen Sawyer und wohnt am Mississippi. Und über DIE Tom rede ich erst gar nicht...

  • Moin,


    die Plasma-Hardware von Sonor wurde für das Thomas Lang Set zur Musikmesse 20XX gefertigt.
    Diese komplette Hardware wurde an einen Musikladen gegeben, der diese Hardware verkauft hat.


    Ich denke nicht, dass du da noch eine Chance hast, weitere Hardware zu bekommen.



    Trotzdem viel Erfolg!

  • Kann man den Laden auch beim Namen nennen?
    Ich war jedenfalls vor geschätzten 2 Jahren mal in der Music World Brilon, da standen ein paar dieser Ständer.
    Ich gebe zu, die Optik ist wirklich großartig und hat bleibenden Eindruck auf mich hinterlassen. Quasi Habenwill, sofort!
    Der Blick auf die Preisschilder war aber nicht weniger beeindruckend 8|
    Quasi dafuk!

  • ... bin aber sicher, dass Dein Besuch dort länger her sein muss.

    An meine CDs lasse ich nur Haut und Wasser... !


    "E.F. stört wiederholt durch unqualifizierte Bemerkungen und widerspricht fortwährend!"
    (Klassenbucheintrag 1983)

  • In oben verlinktem STICKS-Artikel sieht man es auf den Bildern ganz gut.
    Es gab eine kleine Serie von allen 6ooer Teilen.

    An meine CDs lasse ich nur Haut und Wasser... !


    "E.F. stört wiederholt durch unqualifizierte Bemerkungen und widerspricht fortwährend!"
    (Klassenbucheintrag 1983)

  • Die Teile sehen irgendwie abgefahren aus...wie Benzinflecken auf nassen Straßen.
    Ich kann mir aber vorstellen, dass die Hardware so richtig gut nur zum X-Ray-Set passt.
    Einen Sammlerwert sehe ich aber auf jeden Fall.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!