Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 27. März 2019, 13:02

Spotify Playlist für das Forum

Hallo liebe Gemeinde,

man kann zu den Streamingdiensten stehen wie man will: Sie sind die Zukunft und es bringt ja nichts sich dagegen zu stellen. Ich bin bei Spotify unterwegs und es würde sich anbieten eine Playlist zu erstellen mit allen Projekten von Drummerforum Mitgliedern.

Was haltet Ihr von der Idee?

Ich denke wir müssten festlegen, dass (z.B.) maximal 3 Songs in die Liste kommen, damit nicht einer mit 5 Alben drin ist und einer nur mit 2 Songs.

Viele Grüße,
Blues


Here we go:

https://open.spotify.com/user/1173783839…STjS18V_b-qiFZw

Bitte auch abonnieren! :-)
----------------------------------------------
“Life sucks, but in a beautiful kind of way.” Axl Rose

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Bluesmaker« (30. März 2019, 09:06)


DrummerTW

Mitglied

  • »DrummerTW« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. Januar 2011

Wohnort: Bielefeld

Endorsements: Handmade Custom Drums Germany & Murat Diril

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. März 2019, 14:16

Das klingt doch spannend!

Ja sich gegen Streaming zu wehren funktioniert (meiner Meinung nach) wohl auf Dauer nicht. Allerdings bietet es ja auch Vorteile. In der heutigen Zeit sind keine großen Plattenfirmen mehr von Nöten um seine eigene Musik zu machen. Die Major-Labels haben lediglich die Vorteile Geld (was die natürlich wieder haben wollen) und Kontakte. Beides kann man aber auch anders beschaffen :-)

Ich finde deine Idee super!

Hier mal drei Songs von meiner Band "Rückendeckung":
https://open.spotify.com/track/6MI8DXgvA…_St2ja0ZG9PJSmg
https://open.spotify.com/track/5JQBA23LI…rRSKnGX7fqFosEg
https://open.spotify.com/track/1MYkywjPt…XS8ywQLjUemhQNA


Bin gespannt was aus deiner Idee entsteht :-)


Sonnige Grüße aus Florida :-)

punkdrummer

Mitglied

  • »punkdrummer« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2005

Wohnort: Oldenburg

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 27. März 2019, 14:16

Hallo Blues,

finde ich eine gute und interessante Idee. Wie funktioniert das mit dem gemeinsamen Bearbeiten?

VG, Josef

EDIT: Ansonsten hier auch ein Song meiner Band MÆNTIK:

https://open.spotify.com/track/3JGEkZ9SRLdS593rIHN4Df

st_b

Mitglied

  • »st_b« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. November 2013

Wohnort: Tirol

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 27. März 2019, 14:44

Find ich auch eine super Idee.
Das gemeinsame Bearbeiten ist mir auch neu. Wie geht sowas?

Duplicate ölaf

Bahnhofsvorsteher

Registrierungsdatum: 14. April 2005

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 27. März 2019, 15:32

Finde die Idee auch super. Setze das doch direkt um und stell den Link zur Playlist in deinen Startpost, oder mach ein neues Thema auf. Zuspruch und Beteiligung gibt es sicher genug. :thumbup:

6

Mittwoch, 27. März 2019, 18:16

Mach ich so mit der Playlist. :-)

Bearbeiten können, wo wie ich es verstanden habe, alle die ich als Freunde bei Spotify habe( wenn wie als gemeinsame Playlist gekennzeichnet ist). Wäre schön, wenn sich noch zwei Leutchen finden würden, die alles was hier gepostet wird rein packen in die Liste wenn ich nicht da bin. Man kann sich da ja abwechseln.

Achja: und wäre natürlich super, wenn Ihr alle die Playlist abonniert. :-)

P.S.: Da ich kein aktuelles eigenes Projekt habe packe ich mal die Band rein bei der ich ab und zu bei Deutschlandtouren aushelfe: Rich Webb
----------------------------------------------
“Life sucks, but in a beautiful kind of way.” Axl Rose

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bluesmaker« (27. März 2019, 18:24)


st_b

Mitglied

  • »st_b« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. November 2013

Wohnort: Tirol

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 27. März 2019, 18:29

Ok, bin schon mal gespannt, ob das wirklich so funktioniert mit der Playlist. Dieses Thema ist für mich doch immer irgendwie ein Mysterium.

Ich schlag dann mal diese zwei Songs von meiner Band vor:
https://open.spotify.com/track/5kvLIeueT8bAMLQhMEhlcJ
https://open.spotify.com/track/1byNB5pspKbD62dOI1y1ZG

Wegen Freunde auf Spotify: da bin ich mit dem Account "Wrecking Tunes" aktiv. Ich häng da nicht ständig rum, aber würde gelegentlich versuchen, die Liste up to date zu halten.

Und abonnieren versteht sich sowieso von selbst ;)
Poste dann bitte den Playlistlink.

8

Mittwoch, 27. März 2019, 18:46

Gut, ich hatte einen Denkfehler: Gemeinsame Playlisten können nicht veröffentlicht werden, sind also nur für Freunde sichtbar... schade... also kann nur einer die Liste verwalten.

Die ersten habe ich jetzt in die Liste gepackt.
----------------------------------------------
“Life sucks, but in a beautiful kind of way.” Axl Rose

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bluesmaker« (27. März 2019, 19:24)


st_b

Mitglied

  • »st_b« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. November 2013

Wohnort: Tirol

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 27. März 2019, 21:19

Schönes Bild haste gewählt ;)

DrummerTW

Mitglied

  • »DrummerTW« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. Januar 2011

Wohnort: Bielefeld

Endorsements: Handmade Custom Drums Germany & Murat Diril

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 28. März 2019, 04:26

Cool gemacht! Danke :-)

  • »braindead-animal« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. März 2003

Wohnort: vor der Höhe

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 28. März 2019, 19:29

Hier meine Liste meiner Band Holy Orange:

https://open.spotify.com/playlist/1AuLjibpdarKRsCX70Cju4

Schöne Aktion!


Wie kommen die Songs in die DF-Playlist?
Wer leichter glaubt, wird schwerer klug!

12

Donnerstag, 28. März 2019, 20:48

Moin, ich hab sie rein gepackt. Coole Mucke. So Bowie-esk. Wir haben da eine interesasante Mischung am Ende.
----------------------------------------------
“Life sucks, but in a beautiful kind of way.” Axl Rose

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bluesmaker« (28. März 2019, 20:57)


13

Donnerstag, 28. März 2019, 21:50

Schönes Bild haste gewählt ;)
Ist erst mal provisorisch. :-D Was ich als erstes auf der Festplatte gefunden hatte. ;-)
----------------------------------------------
“Life sucks, but in a beautiful kind of way.” Axl Rose

15

Freitag, 29. März 2019, 09:13

Hey, kannst Du mir 3 Songs auswählen, die rein sollen? Viele Grüße, Blues
----------------------------------------------
“Life sucks, but in a beautiful kind of way.” Axl Rose

17

Freitag, 29. März 2019, 11:16

Na man hat ja immer stärkere und schwächere Songs oder Songs die man mehr im Vordergrund haben möchte und welche die so mitschwimmen. ;-)

Danke, erledigt. :)
----------------------------------------------
“Life sucks, but in a beautiful kind of way.” Axl Rose

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bluesmaker« (29. März 2019, 11:21)


punkdrummer

Mitglied

  • »punkdrummer« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2005

Wohnort: Oldenburg

  • Nachricht senden

18

Freitag, 29. März 2019, 15:32

Coole (diverse) Songs bisher! The Esprits gefallen mir gut, wer von euch spielt da? Schöne Hooks!

LG, Josef

19

Freitag, 29. März 2019, 15:56

Moin Josef, big_AL trommelt bei den Esprits. Ich hab die mal ungefragt rein gepackt, weil ich weiß er ist hier unterwegs und ich find das Zeug auch gut.
----------------------------------------------
“Life sucks, but in a beautiful kind of way.” Axl Rose

st_b

Mitglied

  • »st_b« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. November 2013

Wohnort: Tirol

  • Nachricht senden

20

Montag, 8. April 2019, 18:54

Nochmal zum Thema gemeinsame Playlist:
das muss wohl doch gehen, dass verschiedene Leute Songs zu Playlists hinzufügen können. Ich hab das soeben bei einer anderen Liste gemacht.
Da musste man der Playlist erst folgen und dann war es mir möglich, Songs zu ebendieser Liste hinzuzufügen (ich bin nicht der Ersteller dieser Playlist).
Wenn ich das richtig sehe, geht auch das Entfernen von Songs.

Keine Ahnung ob der Playlist-Ersteller ggf. auch Personen sperren könnte. Aber man könnte das hier ja mal auf Vertrauensbasis probieren, dass sich jeder an das 3-Song-Maximum hält.

Unabhängig davon, ob das so umgesetzt werden will: ich find die Idee und die bisherige Playlist immer noch cool und möchte Song Nummer 3 von meiner Band vorschlagen:
https://open.spotify.com/track/1qDVuYm1Q…VR1mwFiRMcChbCg