Welche Premier Snare hab ich da ergattert?

  • Aloah,
    ich hab für ganz wenig Geld ein Schnarre von Premier erstanden. Vielleicht kann mir jemand von den Premier-Cracks was dazu sagen. Bilder hab ich angehängt.
    In der amerikanischen Bucht hab ich das hier gefunden (dürfte die gleiche sein wie die, ich erstanden habe):


    https://www.ebay.com/itm/Premi…787e8c:g:Y3QAAOSwi7VcFcec


    Demnach handelt es sich um eine Premier Astra, Birke/Eukalyptus-Sandwich. Wurde nach meiner Recherche nur 1 Jahr gebaut (1999-2000). Kennt jemand das Ding und kann da was zu sagen?






    7 Mal editiert, zuletzt von bergheimer ()

  • Moin ,
    nach meiner Erinnerung passt das mit der kurzen Bauzeit und dem Birke+Eukalyptus Mix. Das waren die direkten Vorgänger der Artistserie.
    Ich habe selbst eine 13 "x5" Astria-Snare und einen Sack voller Artist-Trommeln . Diese haben die gleiche Hardware verbaut , aber eben entweder reine Birch- oder Maplekessel.
    Die Astriasnare klingt sehr knackig , da ist optisch und mechanisch nach 19 Jahren alles prima ! Wirklich gute Qualität ...
    Grüße , Christoph

  • Ich gebe dann mal Rückmeldung, wie das Ding klingt. Gekauft hab ich die nur, weil sie die gleiche Farbe hat wie mein Genista und ungefähr aus der gleichen Zeit stammt und vor allem, da ich sie wirklich günstig für 70.- Euronen bekommen hab. Hat eine Astria Sammlerwert? Davon gibt es ja nicht so viele...

  • Heute ist die Snare bei mir eingetroffen, hab sie gleich mit in die Probe genommen und gespielt. Ich muss sagen: ich bin begeistert! Hätte ich jetzt nicht erwartet, aber die Kleine klingt klasse!
    Hab gleich mal Ambas coated draufgemacht, Snareside hab ich die Premier clear gelassen. Stimmen ging ratz fatz, mittelhoch würd' ich sagen.


    Die Snare funktioniert super, hat eine sensible Teppichansprache und was mir am besten gefällt, sie ringt kaum! Ich musste da nix abdämmen. Klingt schön crisp, ohne aufdringlich zu sein. In wie weit das mit den geringen Erwartungen zu tun hat (Mittelklasse-Snare, Birke/Eukalyptus, niedriger Preis) kann ich nicht sagen. Mir gefällt sie besser, als meine Omar Hakim. Vielleicht nicht für harten Metal, aber Jazz, Indie, Groove-stuff geht auf alle Fälle!


    Klingen tut sie fast exakt so (das ist die XPK, der Vorgänger, exakt gleiche Snare, nur andere Lugs):


    https://www.youtube.com/watch?v=21dFxMthBEw

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!