Basix custom

  • Hallo Leute, ein Bekannter hat mir dieses Set zum Vekauf angeboten. Ich kenn mich da gar nicht aus, also mit Basix. Was war das denn für ein Holz? Wann wurde das ungefähr gebaut? Und was kann man für eine Kombi 10, 12, 14, 22, Snare und Hardware ungefähr verlangen. Danke. Die Bilder sind aus dem Netz.Ich muss das Set noch einer Grundreinigung unterziehen.
    Basix

  • Bei Ebay gehen die Dinger in top Zustand immernoch bis an die 400-500 Euro. Beliebt sind da offensichtlich die Burst-Finishes, die es in der Preisklasse sonst nirgends gab.
    Es ist zwar wirklich ein sehr gutes Einsteigerset, aber so gut wie seinen Ruf finde ich persönlich das Basix Custom nicht. Zum gleichen Preis kann man mit etwas Glück auch ein Sonor Phonic oder sowas finden, und das ist einfach aus ner ganz anderen Liga. Ok, das Basix hat die Lackierung und modernere Maße/Hardware, aber wirklich besser find ich die nicht. Ist sicher auch Geschmackssache.


    350 mit Hardware wäre ein guter Deal, dafür wirst du es sicher wieder los.

  • Oh-Oh . . . Vorsicht :!:
    Viele Sets werden als Cusom angeboten, sind aber keine X(
    Basix Custom sind Birkenkessel und haben Tomhaltesystem, kannst die Feinheiten ja mal hier nachguggen. Das auf dem Bild ist jedenfalls kein Custom :!:
    Auch richtig: Werden nicht mehr hergestellt bzw. mit anderer Konfiguration unter anderer Modellbezeichnung verkauft.
    Die alte Custom Serie habe ich auch (guggstdu), wenn auch kein Standart Set und Basix war sogar eine Zeit lang Snare-Lieferant für die Low-Budget-Sets von Ludwig :thumbup: Guter Birkenkessel der halt den Ludwig-Setpreis erschwinglicher gemacht hat, ist aber glaube ich auch schon wieder Geschichte.
    Kurzum, gutes, günstiges Set, mit guten Fellen kann es auf jeden Fall mit höherpreisigen Sets Namhafter Hersteller mithalten. Aber noch mal, das Bild ist keins!
    Greez, Josh


    Edith sagt, die Warnung gab es hier schon mal