Musikgeschäfte in Bochum

  • Abend,
    bin zwar recht neu hier aber wollt auch mal was dazu sagen. Hab selber auch schon im Drumcenter Bochum bestellt, war aber noch nie vor Ort, da ich weiter weg wohne. Die Abwickulung war schnell und unkomliziert und die Hotline war nett, kompetent und ,trotz vieler (wahrscheinlicher auch dummer) fragen, auch geduldig. Hotline beantwortete auch nett Fragen, auch wenn man nichts bestellt. Preise waren auch ok.
    Hab den Laden selber von einem ziemlich guten Drummer, der auch nicht dort wohnt aber dort kauft, empfohlen bekommen.
    Zum Geschäft selber kann ich aber nichts weiter sagen.


    Sonst aber Daumen hoch für Drumcenter Bochum.


    Hier noch der Link zur Homepage, falls es den noch nicht gab:


    http://www.drum-center-bochum.de/

  • Bin seit 5 Jahren Kunde beim Drumcenter (warum nicht länger weiß ich auch nicht), und wurde noch nie enttäuscht! Die Herrschaften haben Ahnung von Drums, vom Geschäft und wissen, wie man auch mit bockigen Lieferanten oder Herstellern umzugehen hat. Auch wenn ab und zu mal Ebbe in den Showrooms herrscht, so kann doch alles binnen kürzester Zeit bestellt werden. Sonderwünsche no prob.
    Bin letztens auf doof morgens um 10h da vorbeigefahren, weil ich nen Ständer für meine neue 10" Snare suchte. Da war außer Chef(in) noch keiner da (gerade aufgemacht) und trotzdem wird dann gemütlich nach nem passenden Ständer gesucht. Da gibt's kein "kuck ma auffe Uhr" oder "hamwa nich", höchstens "haben wir leider nicht, AAAAAABER...".


    Lange Rede, kurzer Sinn:
    Beide Daumen hoch!


    W

  • Zitat

    Original von seppel


    ach du scheisse!
    womit haben wir es verdient, daß der herr uns demaßern abstraft?
    wenns soweit ist, bringste zum rhein/ruhrstammtisch aber "hasi" mit! ;)


    Womit ihr das verdient habt?
    *g*
    Bedankt euch bei meiner Freundin :D


    Wenn ihr Drumhasi haben wollt :P
    dann kommt Drumhasi 8)


    Gruß
    BO *lol*

  • Jau, Hamburger, geht mal zum Drumcenter Bochum, bin da in den zehn Jahren meiner Anwesenheit in der Ruhrgebietsmetropole so gut behandelt worden, dass ich den Kontakt immer noch pflege, obwohl ich seit 5 Jahren bei den Eingeborenen lebe, die alles können ausser Hochdeutsch (Ich hoffe, ich werde beim nächsten Badenstammtisch nicht für diiesen Satz geschlagen). Sehr gute Beratung, guter Service und faire Preise, um es mal kurz zu machen. Wer ein bisschen Humor besitzt und umgängliche Manieren hat, wird sich dort wohlfühlen.

    Wer leichter glaubt, wird schwerer klug!

  • Hat das DrumCenter nicht mittlerweile irgendwelche Eigenprodukt-Sets im Angebot ? Hab da mal was klingeln hören. Weiß da jemand was von oder wars 'n Tinnitus ?


    S.

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Zitat

    Original von seelanne
    Hat das DrumCenter nicht mittlerweile irgendwelche Eigenprodukt-Sets im Angebot ? Hab da mal was klingeln hören. Weiß da jemand was von oder wars 'n Tinnitus ?


    Schau doch selber nach:


    http://www.drum-center-bochum.de/msdrums


    Die Seite gibt's zwar noch, aber ich dachte dass sie das wieder aus dem Programm genommen haben, weil die Nachfrage zu gering war. Oder sie fertigen jetzt nur noch komplett auf Bestellung.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...



  • Ersteres wuße ich selbst, aber für zweiteres braucht man halt einen Schneider :)



    Seelanne

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • was nur noch umso mehr für den Angeklagten spricht :-). Freispruch !!!!!


    Seelanne

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Zitat

    Original von braindead-animal
    ... obwohl ich seit 5 Jahren bei den Eingeborenen lebe, die alles können ausser Hochdeutsch (Ich hoffe, ich werde beim nächsten Badenstammtisch nicht für diiesen Satz geschlagen).....


    Na, komm du mir nur zum Treffen!!!!!!!!!!!!!!!!!!:D:D

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • [OT]
    Hm, da hab ich mich mit dem Drumcenter wohl echt verschätzt was Qualität und Service angeht. Zu blöd, dass ichs mir da wohl verspielt habe... :O


    [/OT]

    mdiym42: note to self
    mdiym42: make sure your cat is not sleeping in the bass drum before you start playing them

  • Hallo Leute,


    meine Erfahrungen mit dem Drum-Center sind sehr wechselhaft:


    1. Als ich vor vier Jahren mit der Trommelei anfing, bin ich auf Empfehlung dort hin und war wirklich begeistert, da ich das Gefühl hatte, auf äußerst geduldige Menschen zu treffen, die offenkundig kompetent waren und es nicht darauf anlegten, einen Newbie übers Ohr zu hauen...das galt auch für die Zukäufe in der Folgezeit.


    2. Vor zwei Jahren wollte ich dann mein Set weiter ergänzen (2 zusätzliche Toms plus Iron Cobra DoFu) sowie ein Yamaha DT Express fürs Üben zu Hause...na ja, was soll ich sagen: es war wirklich ein Fiasko. Selbst nach über sechs Monaten und etlichen persönlichen und telefonischen Nachfragen kam keine Lieferung zustande. Ich habe die Bestellungen dann irgendwann entnervt storniert, weil mir die Ausreden zu blöd und peinlich wurden. Bei der Konkurrenz wurden die Sachen dann binnen einer Woche problemlos geliefert...von angeblichen Lieferschwierigkeiten keine Spur.


    3. Wird schon so gewesen sein, dass es mit den persönlichen Problemen des Inhabers zusammenhing - die habe ich meines Erachtens durch ein hohes Maß an Geduld berücksichtigt. Aber irgendwann wollte ich schon auch die bestellten Sachen sehen - und es war ja nichts exotisches, was ich bestellt hatte.


    4. Es würde mich freuen, wenn die Probleme inzwischen ausgeräumt worden sind, weil ich auch lieber die kleinen Läden um die Ecke unterstütze und nicht die großen Versandhändler.


    Zu Beyer kann ich nur sagen, dass sie recht gut bestückt sind, ich die Verkäufer und deren Beratung aber nur als mittelprächtig und lustlos bezeichnen würde.


    @SchlagzeugerHH:
    Bei den Industrie- und Handelskammern werden in aller Regel die Ausbildungsbetriebe in einer Online-Datenbank aufgelistet oder Ansprechpartner genannt. Vielleicht wirst Du da ja fündig!?


    Zum Beispiel
    http://www.bochum.ihk.de
    oder
    http://www.dortmund.ihk24.de/


    Soweit meine Anmerkungen zum Thema.

  • weiß jemand, was beim Drumcenter Bochum derzeit los ist ? War jetzt die letzten beiden Monate 2 mal da, die haben ja gar nix mehr im Laden:
    2 Drumsets, 6 Snares und ansonsten düstere Wüste, Räume fast leer, auch beckentechnisch fast nix da. Hm, hoffe, dass das nur ein vorübergehender Zustand ist.


    Seelane

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • war gestern kurz da und hab nur kurz einen blick durch die tür zu den drumsets geworfen, da konnte ich aber im ersten raum bereits 3 stück entdecken. vielleicht haben sie ja wieder ware bekommen.


    was ich brauchte, ein 10er und 13er einlagiges coated fell hatten sie jedoch nirgendwo. überhaupt war in sachen fellen nichts gescheites zu finden. leider nur sonor werksfelle und derartiges...


    bin dann zu beyers gefahrn und wurde fündig.
    zwar ist die beratung bei beyers nicht der knaller, aber wenn man weiß was man will, wird einem schnell und zuverlässig geholfen. auf ein nettes schwätzchen lassen die sich auch meist ein. ;)


    witzig war, dass ich einen anderen kunden, den ich vorher im drumcenter gesehn habe, hinterher auch bei beyers wieder getroffen habe. :D


    fazit: zuerst gehts zu beyers..... (ist auch 5min näher von mir aus :D )

  • Da Drumcenter in BO ist seit Bestehen mein Stammladen aber ich mach mir seit einiger Zeit Sorgen ums Ganze. Die M&S Drums sind erst mal eingestellt, der Laden ist fast leer, der Chef(in) kaum noch anwesend.


    Ein tolles Mapex Pro-M konnte ich mir vor 6 Wochen noch selbst zusammenstellen und dort günstig schiessen aber wenn ich den Laden mit dem vergleiche als sie noch beim Beyer im Seitengebäude sassen....


    Damals war alles da, 20-30 Sets immer testbereit aufgebaut, die ersten Mapex in Deutschland mit kleinen Preisen, tollem Sound und beschissener Hardware. Damals hab ich ein Signia mitgenommen aber seitdem war Mapex immer im Hinterkopf wegen des absoluten "Pfunds" dieser Kisten.


    Schade wenn der einstmals beste Drumshop der Region sich verabschieden würde ;(

    Gott schütze mich vor Wein und Trester und M v B als Trommeltester :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!