Welcher Drumsound (drummer, album) ist euer Favourite?

  • Hmm... Gute Drumsounds gibts zu genüge...


    Meine fav. Metallium Chapter one - Mike´s Drumsound ist einfach klasse. http://www.drummerforum.de/forum/images/smilies/pleased.gif


    Bonfire- Fireworks.... Gut Triggersounds aber es knallt ohne ende.


    Firehouse - alle cd´s Schöner Raum, Gute Sounds... Sicherlich sehr teuer


    Queensryche - Livecrime... Becken klingen unglaublich.


    Missa Mercurya - Produzent Dennis Ward hat einen klasse drumsound gezaubert.


    Creed haben auch ein paar nette sounds


    Söhne Mannheims tut auch wie sau (Drum)


    Hätte zwar viel mehr aber wer wills wissen ? hmpf...


    Gruß Stefan :]

  • Die meiner Meinung nach drei besten Drumsounds findet man auf folgenden Alben:


    From Autmn To Ashes - The Fiction We Live


    The Bled - Pass The Flask


    Boy Sets Fire - Tomorrow Come Today


    ...wobei ich den Sound vom ersten Rise Against Album auch extrem geil finde...

  • Viennie Pauls Drumsound war auf den meisten Pantera Platten auch sehr geil.


    Außerdem spielt der mal die richtigen Männergrößen.


    24"x24" 2x 8o
    14"x14" HÄNGETOM!!!!! 8o
    15"x15" HÄNGETOM!!!!! 8o
    18"x18" Standtom!!!!! 8o


    und ne 14"x 8" Snare


    Krass aber geil

  • auch wenn mir die cd selbst nicht wirklich gut gefällt, finde ich den drum sound auf green day´s americam idiot album genial!

    freunde, nazis sind keine menschen!

  • Ryker's - First Blood

    C'est l'histoire d'un homme qui tombe d'un building de cinquante étages.
    À chaque étage, au fur et à mesure de sa chute, il se répète pour sans cesse se rassurer: "Jusqu'ici tout va bien, jusqu'ici tout va bien, jusqu'ici tout va bien..."


    C'est l'histoire d'une société qui tombe...

  • Für mich ists Craig Nunemacher auf der Detroitchapter DvD von der Black Label Society.
    Der Sound ist perfekt fuer Metal .
    Schoen kaftvoll und wummig,aber irgendwie trotzdem kurz und knackig und gut partitioniert.
    Becken klingen so wie sies sollen

  • für mich ist es abe cunningham von den deftones. vor allem auf den album "white pony". wer geilen bass-drum sound und schöne hi-hat shuffles mag sollte sich songs wie "digtal bath", "knife prty" und passenger anhören.


    mfg
    jan

  • Zusatz:
    Der Snare-Sound von Chad Sexton auf '311 - soundsystem' is ja obergail!
    Also laut Internetz sinds ja 2 Snares, aber ich hör nur immer das selbe gaile 'plock'; hat wer Idee, wie man sowas ohne Micros, PreAmps, EQs, ... EINIGERMASSEN nachahmen könnte? mit 12"-Schnarre VL?


    dschulligung, wenni damit zu OffTopic werd.


    Die Drumsounds auf
    Cassandra Wilson - travelling miles
    Lizz Wright - Salt
    Bruce Dickinson - live@ Marquee / Studio A
    sind auch allererste Sahne


    mfg Flou

  • Phil Collins – Hello, I must be going!
    Ringo Starr – Revolver + Rubber Soul
    Jeff Porcaro – Kingdom of Desire
    Chad Smith – Blood Sugar Sex Magic
    Dave Weckl – Eye of the Beholder

    «And in the end the love you take, is equal to the love you make.»

  • ich sag nur 2 worte: stewart copeland.


    auf zenyatta mondatta hat er den geilsten snaresound ever.
    aber auch auf ghost in the machine und syncronicity klingts mächtig prächtig.


    bei tea in the sahara auf syncronicity gefällt mir der bd sound auch sehr gut.


    to be continued... ;)

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

  • Ich muss den Thread doch nochmal kurz aufwärmen, in letzter Zeit hat mich besonders der Sound auf der "Brave New World" von Iron Maiden fasziniert, die Toms sind zwar nicht ganz mein Geschmack (ist aber der typische McBrain-Sound, ziemlich trocken) aber Snare und Becken klingen genial. Vorallem der Snare-Sound hats mir angetan. Den find ich einfach nur geil.

    mdiym42: note to self
    mdiym42: make sure your cat is not sleeping in the bass drum before you start playing them

    Einmal editiert, zuletzt von serial2k ()

  • Tach,


    absolut geil ist ja wohl auch der neue Drumsound auf dem aktuellen Audislave Album "Out of Excil". Das Schlagzeug ist in jedem Stück so perfekt eingearbeit und auch gespielt und gemixt, dass ich einfach total verrückt werde wenn ich mir die Platte anhöre.
    Weitherin gute Drums bei:


    Foo Fighters- In your Honour
    Rage against the machine- Rage against the machine
    Alle Soundgarden Alben
    Und natürlich The White Stripes :)


    Aber das ist wie gesagt alles Geschmackssache, jeder hat seine favourites und seine most hated sounds.


    Also

  • Hi,
    ich werde jetzt hoffentlich nicht gesteinigt, aber:


    Metallica - St. Anger


    Ich LIEBE diesen, wie ich ihn nenne "Garagen"-Sound, herrlich :D


    Cu, 13



    PRIM:
    "Was wäre der deutsche Radsport ohne Lars Ulrich?"

  • Zitat

    Original von Drum-Domain
    Meine fav. Metallium Chapter one - Mike´s Drumsound ist einfach klasse. (...)
    Queensryche - Livecrime... Becken klingen unglaublich.


    Mike Terrana spielte die komplette Metalium-Scheibe übrigens mit ein und dem selben Satz Premier-Werksfellen (!) ein, weil er das Set erst bekam, als es schon ins Studio ging. Der Sound ist trotzdem der Wahnsinn ("Fight", "Revelation" ...)


    Zu Livecrime muss ich wohl nix mehr sagen ... :)


    Edit
    Aktuell: Spock's Beard - Day For Night, Porcupine Tree - In Absentia

    Einmal editiert, zuletzt von Awake ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!