Basix Custom - Erfahrungsbericht .. günstig und gut?

  • die 2005 serie wird ja aus 100% birch erbaut...koennt ihr mir sagen wie das mit der 2004er serie. also die serie auf denen noch die goldene placketen mit dem basix logo drauf an den toms sind

  • Zitat

    Original von SuKi
    die 2005 serie wird ja aus 100% birch erbaut...koennt ihr mir sagen wie das mit der 2004er serie. also die serie auf denen noch die goldene placketen mit dem basix logo drauf an den toms sind


    2004 war ebenso voll aus Birke. (Gab's das Custom überhaupt mal mit Mischkesseln?)

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Zitat

    Original von TheK
    Hier übrigens nochmals günstiger (inkl. Versand bei über 100,- €) mit allen möglichen Einzeltrommeln (leider aber noch nicht die ganzen Floortoms und die große 24"er BD).


    der versand is nur bis 31kg frei oder? hat ein schlagzeug nicht mehr an gewicht?

    Einmal editiert, zuletzt von chri1308 ()

  • Hier ist die Rede von einer 2005 Serie. Leider lese ich auf den Internet-Seiten der Musikhäuser, sowie auf der Basix Homepage immer nur Edition 2004. ?(


    Und wie genau funktioniert der Einzeltrommelservice? Auf der Homepage kann ich zwar wunderbar sehen, welche Bezeichnung die Einzelteile haben, kann aber nix bestellen.

  • Zitat

    Original von 00Schneider


    2004 war ebenso voll aus Birke. (Gab's das Custom überhaupt mal mit Mischkesseln?)


    ja, mit Mischkesseln und Slingerland-aehnlichen Böckchen gabs das mal. Tomhalterungen direkt an den Kesseln montiert. Etwa um das Jahr 2000 war das

  • Soweit ich weiß, hatten die 2004 Basic Custom Sets aber diese selbsterfundene "Freischwingtomhalter". Diese waren am unteren Ende der Böckchen befestigt(ist zwar gut fürs Felle wechseln, waren aber zu starr befestigt, haben also nicht wirklich etwas für den Klang gebracht. Bei der 2005 Serie werden jetzt Purecussion R.I.M.S. Kopien verwendet, die funzen super(leider mit den bekannten Schwierigkeiten beim Fellwechsel).

  • ich will mir ein basix custom set 1 übers internet kaufen (22/12/13/16).
    Jetzt gibts nur noch das problem 2004 oder 2005. Einige Händler bieten nämlich das 2004er. Das aktuelle Set 2005 hat doch die "neue" Tomhalterung.
    Farbe würd ich tobacco organic nehmen.
    Ich find aber keinen Shop bei dems diese Bediungen gibt. Beim einen ist das ein 2004er Set....
    ist das hier ein 2005er? Link
    Kann mir jemand helfen?


  • Das Set in der Abbildung ist das 2005er . Definitiv.


    Gruß

  • dann muss ich mir wahrscheinlich ein rotes oder blaues custom kaufen.
    Oder kennt jemand einen online shop bei dem ich ein 2005er custom tobacco organic 22/12/13/16 bestellen kann oder generell 2005 er sets in verschiedenen farben? ich hab noch keinen gefunden...

  • also von versandkostenfrei steht da rein gar nichts, im gegenteil: "Statt 599,40 €
    jetzt nur 461,50 €
    inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten."


    edit: unter informationen: "Deutschland per DPD - ab 150 € Warenwert. Versandkosten = frei"

    Fotogalerien: mrehm.de

    Einmal editiert, zuletzt von aku ()

  • Ich war gestern im Musikhaus Brüggehagen & Guhe in Lohne und habe mir eine 24" Bassdrum bestellt.


    Der nette Verkäufer war erstmals sehr verwundert über meinen Bestellwunsch ;), da er meinte, BasiX stelle keine Einzeltrommeln für die Custom Serie her.


    Da ich es aber besser wusste, habe ich drauf bestanden, dass er wenigstens bei der GEWA anrufen solle (Vertrieb von Basix in DE), um mal nachzufragen. Diese haben ihn auch gleich auf einen Katalog aufmerksam gemacht, der im September 2005 versandt wurde, in dem die neuen Einzeltrommeln zu finden sind.


    Und schwupps, hatte ich meine Bestellung aufgegeben.


    Und nun zu dem Ziel dieses Threads:


    Die GEWA Disponentin sagte dem Verkäufer, dass viele Händler nicht wüssten, dass Basix Einzeltrommeln für Customs verkauft, da der Katalog, der Sept. 2005 versandt wurde, exakt so aussehen würde, wie der vorherige. Anfänglich deute also nichts auf großartige Neuerungen hin und solche Händler, die nicht genau alles studieren, was sie zugeschickt bekommen, würde dann so etwas garnicht bemerken.
    Es sei ein Fehler seitens GEWA, und ürde nicht nochmal passieren.


    Somit ist es möglich, bei jedem Händler, der BasiX führt, auch BasiX zu bekommen und zwar in der gesamten Produktpalette. Ihr müsstet es nur den Händlern erzählen ;D


    Ich denke, somit ist auch der Grund rausgefunden, warum bis Dato kein einziger Internethändler den erweiterten Einzeltrommelservice anbietet.


    So, muss zur Arbeit, wünsche noch einen schönen Tag!



    mfg Daniel

    "Feuer ist kein Tier und auch keine Pflanze, also ist Feuer ein Fels" - Earl Sinclair

    Einmal editiert, zuletzt von Azrael ()

  • In der Theorie klingt das ja gut mit den Einzeltrommeln, aber keiner der drei Basix-Händler die ich besucht habe konnte mir aus Einzeltrommeln ein Jazz Kit mit 18er BD zusammenstellen, weil sie einfach nicht lieferbar ist obwohl sie auf der Basix Homepage angeboten wird....


    Und bei Gewa haben sie alle ihr Glück versucht.......


    Sobald die 18er BD lieferbar ist werde ich zuschlagen.......
    Gibt es bei Basix auch den üblichen Rabatt auf Einzelkessel wenn man mindestens drei bestellt?


    mfg sonor_signature

  • @thek:


    sind die 2004er Toms bei Musikcenter die gleichen wie die 2005er?


    Ich besitze nämlich das 2005er Custom in Tobacco Fade und suche noch das 8er Tom.


    Die Hardware ist übrigens echt stabil, man schaue nur mal was an meinem Drumset an dem einen Beckenständer rechts aussen hängt:


    14 Tom
    20er Ride
    14er China
    16er Crash
    10er Splash


    Alles an einem Ständer!

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

  • Ja - da hat sich nix getan zwischen den 2004er und 2005er - design-mäßig etc. ist alles gleich geblieben. Eigentlich gibt es gar keine 2005er Version - das einzig neue in 2005 war, dass es nun neue Farben (natural birch) gab und neue Größen (bei den Einzeltrommeln) usw.
    Kannst also zuschlagen.
    Bei music-center-germany.de kannst du aber auch notfalls einfach mal vorher per mail anfragen, ob es die Version ist, die du suchst!
    Gruß,
    TheK

  • Zitat

    Original von TheK
    Ja - da hat sich nix getan zwischen den 2004er und 2005er - design-mäßig etc. ist alles gleich geblieben.


    Hallo!


    die 2005er haben doch eue Böckchen, Rims-Nachbauten statt den alten Basix Custom "Rims"
    und es gibt einige andere Grössen und andere Farben
    music center Germany, wie der sich nennt ist meistens mit der Liste auf seinen Seiten nicht auf dem aktuellen Stand
    Gruss
    Philipp

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!