seppel on drums

  • finds auch sehr cool, aber ich hoere mal 0 bassdrum. Becken klingen fuer meinen geschmack vielleicht etwas zu "brilliant" (sagt man das dazu?).
    snare wie schon gesagt wurde obergeil.

    Bleh!

  • Gefällt mir sehr gut,
    nur die BD is wirklich kaum hörbar...
    Einfach nur Sauber getrommelt, da hört man gerne zu.
    Man könnte zwar ev. noch weng mehr Power über Fills reinbringen, aber lieber so, als totgefrickelt... ;)

    Keep on Rocking
    Stefan


    Qualitätsfanatiker...
    Mei Set

  • Zitat

    Habe es auf meinem akg k271 gehört. Klingt als wäre da ein saturation effekt in der summe bisschen zu doll aufgedreht, oder nach falscher compressor/limiter einstellung in der summe. Davon abgesehen glaube ich dass man da noch etwas mehr druck und substanz rausholen kann. However, trotzdem schon schön...... saugeiler refrain...... und Alter was ist das denn für eine geil klingende snare ????


    danke für den hinweis, werds weitergeben. der mix ist zum glück noch nicht aller tage abend.
    die snare ist ne 5er superphonic aus den 60ern. der rest ist die ludwigbude. das ewige crash ist ein 15er dark crash k von anfang der 90er. ansonsten sabian aa 17 paperthin, sabian garibaldi ride und 2002 20 oder 22" china.


    Zitat

    finds auch sehr cool, aber ich hoere mal 0 bassdrum. Becken klingen fuer meinen geschmack vielleicht etwas zu "brilliant" (sagt man das dazu?).


    ich stimme dir in beiden punkten zu. das crash klingt einfach unnatürlich. wird geändert.


    Zitat

    Man könnte zwar ev. noch weng mehr Power über Fills reinbringen, aber lieber so, als totgefrickelt.


    ja, fills... ich bin aber so faul.. ausserdem kann ich keine fills.
    in der nummer ist auch ohne fills schon genug los, meiner meinung nach. wird nicht geändert. ,-)


    Zitat

    10 BPM mehr hätten der Nummer jetzt nicht geschadet...


    das tempo ist nicht wirklich das problem. 10 bpm mehr wäre aber für meinen geschmack zuviel. immer wenn ich prince höre weiß ich, daß das auch langsam drücken und schieben kann. aber lassen wir das. ,-)


    danke für eure kommentare und kritiken. bevor ich spontan drauflosantworte lasse ich eure ergüsse erst mal sacken. nicht das ihr denkt ich sei ein undankbares arschloch. :)

    Satellite of Love

  • seppel, Du bist und bleibst ein "Frickler" ! Na und; muss es auch geben ! Lass Dich nicht "unterkriegen" !


    mit freundlichem BIC !

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

  • Mir gefällt der Song in dem gespielten Tempo. Groovt schön vor allem der Gesang ist gut aufgenommen.


    Alle anderen Kritikpunkte decken sich mit den anderen (Bassdrum nicht hörbar/Beckensound)


    Obwohl, viel mehr Fills hätte ich auch nicht reingepackt. Das passt wie es ist.


    EDIT sagt, sie haut der Snaresound nicht so vom Hocker. Die könnte für mein Gefühl etwas mehr knallen.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

    Einmal editiert, zuletzt von De' Maddin ()

  • Hallo!


    Der Sound ist seltsam. Die Bassdrum fehlt sehr. Die Snare knallt auch nicht so wie ich es mir wünschen würde. Die klingt so indirekt, so weit weg. Die muss mehr ins Gesicht. Die Becken klingen ganz schön, nur das Crash könnte etwas weniger in den Vordergrund.


    Der Song ist gut, nur die Soli hauen mich jetzt nicht so von den Socken. Dafür ist der Sänger aber mal auf Urlaub in der Hood gewesen, oder? Der rappt sich ja schon ganz ordentlich einen ab. Oder so.


    Insgesamt gutes Material, mit nur minimalen Verbesserungsmöglichkeiten.


    Gruß per pedes

  • seppel - das letzte sample "viel it" bringt euer potential nun mal richtig rüber. weiter so, detailanmerkungen zu deinem drumming lassen sich zwar theoretisch nachvollziehen, sollten dich aber m.E. nicht zu sehr beunruhigen. So sauber wie besagter letzter take will das erst mal "eingespielt" werden. achja, wurde glaube ich schon erwähnt. das ride klingt sehr fein!



    edith korrigiert grobe tippfehler

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

    2 Mal editiert, zuletzt von hueni ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!