• Nein - ziemlich sicher nicht. Sind Birkenkessel und die Toms sind sehr flach. Die tief und richtig fett zu stimmen ist ein Kunststück - und meistens muss man die Trommeln dabei "austricksen". Klingt dann aber auch nicht mehr natürlich.


    Spiele ein Superstar Custom (nicht Hpyerdrive) 22*18, 12*9, 14*11 (10*8 nicht benutzt) und hatte auf beiden Toms vorher Emperor Clear drauf, jetzt EC1/2 Clear. Der Sound ist (zu meiner Überraschung) auch beim 14er mit EC2 um einiges höher, passt aber auch einfach besser zur Trommel. Denke, dass ich damit jetzt viel näher am eigentlchen "Grundton" dieser Toms dran bin als mit den Emperors.


    Wie wärs mit einem Mapex Meridian Maple? Reine Ahorn Kessel. Das klingt richtig fett. Hab mal ein Pro M gehört (den Vorgänger) - "fetter" gehts fast nicht.

  • Das mit dem Hyperdrive ist so eine Sache...
    Welche Set-Konfiguration schwebt dir vor?
    Du schriebst im Anfangspost, es soll ein 4-teiliges Set sein. Dann wäre das Hyperdrive mit 24x18, 16x16, 12x7 und 14x6,5 schon okay.
    Aber wie meine Vorgänger schon schrieben: Kurze Kessel sind normalerweise nicht fett.


    Und die goldene Regel zum Schluß:
    Instrumente kauft man mit den Ohren und nicht mit den Augen!
    Probehören!!!!!

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Zitat

    Wie wärs mit einem Mapex Meridian Maple? Reine Ahorn Kessel. Das klingt richtig fett. Hab mal ein Pro M gehört (den Vorgänger) - "fetter" gehts fast nicht.


    Warum dann nicht das Pro M? Wird doch wohl billiger zu haben sein, höchstwahrscheinlich aber nur in beschränkten Knofigurationen.


    Außerdem spiel ich nur 2 Toms und mit Hihat 4 Becken.
    Vom Stil her quasi wie das Set hier:
    http://www.bilder-space.de/show.php?file…7hvIBOr10bg.png


    Das abgebildete Set hat 6 Becken und 3 Toms...


    Für Standardsets mit 3 Toms wirst wahrscheinlich kaum mehr bezahlen als für welche mit 2 Toms, wenns neu ist.

  • Warum dann nicht das Pro M? Wird doch wohl billiger zu haben sein, höchstwahrscheinlich aber nur in beschränkten Knofigurationen.


    Da das Pro-M nicht mehr im Sortiment ist, wirds wohl auch schwerer zu beschaffen sein. Aber natürlich würde auch nix gegen ein Pro-M sprechen. Soweit ich weiß nehmen die sich bis auf ein paar Details an der Hardware nix.

  • Mapex Saturn. Ungefähr in deiner Preisvorstellung und wirklich fett. Ich spiel seit 3 Monaten selber eins und der Tom und Bass Sound haut mich bis heute noch um.


    cheers


    Edith. Ein Mapex Saturn Set gibts im Moment bei Thomann um 999€

    keep on rockin' in a free world

    Einmal editiert, zuletzt von alpenjodler ()

  • An deiner stelle wuerde ich noch sparen und wenn du soweit bist dann gleich ein Brady jarrah 20,10,12,16, und so hast du Evolution in Geschmack uebergesprungen und beste was markt zu bieten kann hast.
    http://memphisdrumshop.com/ind…ath=1_68&products_id=9964


    Was für unqualifizierte Beiträge in diesem Thread, unglaublich.


    @Topic
    Der Schlagzeugkauf eilt ja nicht. Besuch verschiedene Händler, spiel alles an was dir unter die Finger kommt und beobachte den Gebrauchtmarkt. Alles andere nützt nichts, du wirst über das Internet nie auch nur ansatzweise erfahren wie ein Schlagzeug klingt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!