sorry aber ich frage trotzdem: Stagg LX vs. Basix Custom ?

  • Wenn zitieren, dann richtig.


    Das mit Phillipine Mahagoni kam von Hammu nicht von Andi19!
    ;) ;) ;)

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Hey, hab den Thread nicht verfolgt, aber kurz was zu Hardware falls das auch relevant für dich ist. Die Staggs haben die gleiche Hardware wie die Tamburo, ist ziemlich ok eigentlich, natürlich nicht zu vergleichen mit Tama aber immerhin. Nur die Hihat macht mir ein paar Probleme. Ach, und die Tamburo Ausgaben sind noch ein bisschen verändert, aber nur marginal... soviel dazu


    And what are you listening to? - This image was generated with the use of my last.fm overall top artists chart
    obsessive-media.de

    Einmal editiert, zuletzt von ciryx ()

  • Hallo Drum Daddy,


    Machen wir es kurz (Vorsicht, ist nur meine individuelle Meinung.)


    Habe vor kurzem beide mal testen dürfen, da ich z.Zt. selber auf der Suche bin.
    Also:


    Staag LX - Verarbeitung für die Preis-klasse OK, Sound...Naja, mit ein paar vernünftigen Fellen bestimmt zu ertragen, Hardware, gut, bis auf die erwähnten Bass Drum Füsse. Fazit: für den Preis den Dir Dein Händler gemacht hat, ist das Teil absolut OK


    Basix Custom: Verarbeitung gut, die Kessel erschienen mir etwas sauberer verarbeitet. Sound... Selbst mit den Werksfellen durchaus hörbar, denke das mit entsprechenden Fellen eine Menge rausgeholt werden kann.
    Hardware - Eigentlich OK, nur die FuMa machte auf mich den Eindruck, das sie sehr kraftvolles Spiel nicht wirklich lange aushält. Toll fand ich das RIM-System an den Tom´s, ist in der Preislage ja auch eher selten.
    Fazit: Etwas teurer, aber es macht auf mich den Eindruck, das es insgesamt ein Set ist, was auch Bedürfnisse in ein paar Jahren noch gerecht werden kann.


    Na was glaubst Du wohl, was ich mir für ein Set zu legen werde?


    Richtig!!


    Ich werde mehr Kohle investieren und mir ein Tamburo XD kaufen
    :-))


    Bei der Wahl der Bass Drum würde ich mich nach den Neigungen deines Kleinen richten.
    Tendenz mehr zum HR oder HM, 22" ansonsten 20"


    Becken: 239.- investieren und bei Commus den Staag DH Beckensatz (20" 16" 10" & 14" HH) erwerben. Habe ihn selber seit ein paar Wochen und bin voll zufrieden (Ist aber mehr eine rockige Variante) ansonsten fand ich den Vorschlag schon nicht schlecht, erstmal in ordentlich HH Becken zu investieren und danach dann Stück für Stück um- beziehungsweise auszubauen.


    So, das war nur meine Meinung. Sollte jemand eine andere haben...OK. :D


    Hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben.


    Tom


    PS: Ach ja....warum fängst Du denn nicht auch noch mit dem Drummen an, wenn Du schon ein Set zuhause hast?

    Brian: Ihr seid lauter Individuen.


    Menge: Ja, wir sind lauter Individuen.


    Brian: Ihr seid alle verschieden.


    Menge: Ja, wir sind alle verschieden.


    Dennis: Ich nicht.


    ALLES NEU, Guckst DU!

  • Was soll man dazu noch sagen, prima Argumentation, super die Vor und Nachteile abgewägt und dann ein stimmiges Fazit ;)


    Ich bin von meinem xD auch sehr begeistert. Mehr Infos gibts in der Signatur ;)


    And what are you listening to? - This image was generated with the use of my last.fm overall top artists chart
    obsessive-media.de


  • Iiiih, heißt das du würdest lieber ein blau-weißes Set spielen? ;)

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Zitat

    Original von Slartibartfass
    .....


    PS: Ach ja....warum fängst Du denn nicht auch noch mit dem Drummen an, wenn Du schon ein Set zuhause hast?


    :D was meinst Du was ich mache :D Deshalb viel es mir ja auch um so schwerer, nicht gleich das Angebot von Commus anzunehmen.


    Zitat

    Original von Ebenezer
    Habe die von dir genannte Site besucht: da gab es keine Drums.
    Habe angefragt:"führen Sie auch Schlagzeuge?" Antort: "Leider nein ."
    Hm.


    Nee, ist nicht Dein Ernst ?( ?( Also ich hätts ja nicht geschrieben wenns nicht so wäre. In einer Woche könnte ich auch eine Quittung vorzeigen. Die Web-Seite habe ich nur angegeben, daß man sieht wer das ist. Also er hat keine Sets in seinem Lädchen stehen. Da hat er nur ein paar Amp`s und vor allem Gitarren. Aber er hat das extra für mich angefragt, welche das vorrätig sind, Farbe und Preis usw.


    Von wo bist Du denn ? Also wenn Du wirklich interesse hast, würde ich mich da auch mal reinhängen. Schreib` mir in dem Fall doch mal eine Mail.


    Ciao
    Andreas
    d`Drummelbabba

  • Hi, meine Frau hat heute das Stagg - Schlagzeug abgeholt.


    Auf der Packung steht jedoch LXCF und nicht LX.
    Daß es eine 20" BD hat wusste ich, aber ansonsten ists ein 8", ein 10" (oder 12") TT und eine 14" FT und die Snare, anstatt der Größen die bei Stagg angegeben werden.


    Auch ist es nicht lackiert, sondern Foliert. Vom Holz weiß ich auch nicht was ich halten soll. Sieht mehr aus billiges Sperrholz. Die Wandstärke der FT ist max. 1cm.


    Kann es sein, daß uns der gute Mann da übers Ohr gehauen hat ?


    Für eine schnelle Nachricht vielen Dank. Das bekommt der von mir morgen wieder zurückgebracht denke ich mal.


    Danke
    Andreas
    d`Drummelbabba

  • die grössen müssten eigentlich 10,12,14 und 14er snare sein. wenn der dir ausdrücklich ein lx (bzw. ein jia ) angeboten hat würde ich das teil schleunigst zurücktragen. die wandstärke wäre übrigens nicht ungewwöhnlich. du hast offensichtlich aber nicht das bekommen was du haben wolltest. missverständnis oder abzocke ? vielleicht kannst du ja schnell mal ein foto von dem gerät machen (wegen der tom-grössen zb.) und hier einstellen ?
    edith: aus aussergewöhnlich gut unterrichten kreisen erreicht mich gerade folgende eilmeldung :


    LX = Serie
    C = bedeutet covered, also Folie
    F = bedeuted Fusion.


    von daher liegt da wohl ein missverständnis vor.

  • Hi, also es wurde mir als LX angeboten. Auf den Toms steht was von "Jia Series" drauf. Das sagt mir aber nix. Euch ?


    Meine Digicam ist kaputt und ich habe auch keinen Webspace um Bilder hier zu zeigen, aber ich habs einfach mal ausgemessen um nicht weiter spekulieren zu müssen.


    TT`s:


    ca. 24-25 (Innendurchmesser) x 20 cm düfte also doch 10" und keine 8" sein.


    ca. 30 x 24 cm - 12"


    FT:


    ca. 35 x 31 cm - 14"


    Die Wandstärke beträgt ca. 5-6 mm.


    Nur weis ich nicht, was ich von dem Holz halten. Wie kann ich feststellen, obs das ist was Stagg schreibt ?


    Grüße und danke für die Hilfe
    Andreas

  • was das für ein holz ist kannst du so gar nicht feststellen,das ist aber auch recht unwichtig. offensichtlich hat der verkäufer wenig plan von schlagzeugen. wenn du bei dem nicht wirklich explizit ein lackiertes lx in fusiongrössen bestellt hast kannst du da wohl schlecht auflaufen und den kram zurückgeben. das müsste dann wohl lxf und nicht lxcf heissen. morgen früh anrufen und nachhaken. sonst hat sohnemann jetzt ein foliertes lx. klanglich ist das recht egal, für die lackierte variante muss der hersteller nur eine optisch vernünftige furnierschicht verwenden. sieht besser aus. sonst nix.

  • Zitat

    Original von Ötzy
    ...
    alles weitere muß ja jetzt nicht mehr kommentiert werden - grüß Udo schön 8)



    Ötzy


    Welchen Udo meinst Du ?


    Ich habe mal auf der Stagseite geschaut. Jo da gibts tatsächlich diese Tomgrößen für LXF.

  • Zitat

    Original von drummelbabba


    Welchen Udo meinst Du ?


    Na ich denke mal den Commus :-))


    Denn nachdem Du das Teil zurück gegeben hast, solltest Du Dich an Commus wenden, wegen einer richtigen Bude....grins


    Tom

    Brian: Ihr seid lauter Individuen.


    Menge: Ja, wir sind lauter Individuen.


    Brian: Ihr seid alle verschieden.


    Menge: Ja, wir sind alle verschieden.


    Dennis: Ich nicht.


    ALLES NEU, Guckst DU!

  • Also doch ein Basix Custom für`n paar Dollar mehr kaufen. Soweit ich informiert bin, haben die neuerdings auch schon schwingungsfreie Tomaufhängungen (besserer Sound). Das LXCF auf jeden Fall bemängeln, denn das hätte der Händler sofort sagen müssen, daß es foliert ist (der Soundunterschied ist nicht sooo stark, aber hier geht`s ums Prinzip).

  • Mein lieber Scholli... schon 10 Jahre her.
    Das Teil steht immer noch bei uns. Zwischendrin hatte er mal 2 Jahre kein Schlagzeug gespielt. Mittlerweile wieder.. und ich muss sagen, daß das Set wirklich gehalten hat. War aber immer nur bei uns zu Hause und wurde auch nicht ständig auf - und abgebaut. Ich weis gar nicht mehr warum ich es nicht mehr eingetauscht hatte. Was sich nach den 10 Jahren genauso bewahrheitet hat, ist dass die BD-Füsse an der Zahnung kaputt gingen. Wir haben es mit Kleber unterstützt zugedreht. Lässt sich irgendwie sicher auch anders reparieren, wenn man es öfter auf - und abbauen müsste. Wäre halt ein wenig zu basteln.
    Erst jetzt kommts letztendlich auf den Gebrauchtmarkt weil er sich was anderes gekauft hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!