• Ich habs! Wir gehen auf der Messe zu Remo und Evans, ein paar von uns lenken das Stand-Personal ab. Der Rest von uns bildet 2 Grüppchen: 1 Öl- und eine Luft-Gruppe. Diese Grüppchen stellen sich im Halbkreis um Knautschke und r37 auf, die dann die Felle aufschneiden. :) Bei den lauten "Ahhhs!" und "Ohhs!" müssen die Ablenker sich halt ein bisschen ins Zeug legen. Später beim Forumstreffen wird dann ausgezählt...


    Das gleiche können wir ja auch auf dem Wuhan-Stand probieren: Böse Zungen behaupten, die Chinas sollen angeblich nicht solange halten. Wer wettet dagegen?


    Wenn uns dann einer erwischen sollte, schieben wirs einfach auf ein anderes Forum :D

  • Hmm, Knautschke, woher sollst du wissen, dass das Öl nicht schon verdunstet ist... ?(
    1. Seit wann verdunstet Öl? (Also dazu braucht's schon spezielle Bedingungen) und
    2. Wie soll etwas aus einem abgeschlossenen System verdunsten???


    Zu unserem Glück haben sich darüber schon manch andere die Köpfe in einem anderen Forum darüber zerbrochen und auch sogleich mal nachgeschaut und eine Pintripe Fell aufgeschinitten. Ergebenis: Nur (heiße) Luft! :D
    http://talk1.sticks.de/archiv/01/12/09/r015/2655.html

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Hi oo Schneider,


    Wir funktioniert das Fell dann, wenn kein Öl dazwischen ist? Ich weiß nicht was Du mit Deine Felle machst , ich klopp ganz ordentlich darauf herum. das gib unter Umständen auch mal Dellen. wie hält man die beiden Plastikschichten vom fell auseinander?


    Das leuchtet mir nicht so ganz ein, sorry hab nur Realschule gemacht und darum HauRuck Physik drauf.
    Also wie funktioniert das mit der Luftschicht , das möchte ich gerne wissen.


    vielen Dank im Voraus
    für Eure Antworten


    Gruß
    Knautschke


    http://www.ramlbinbluesband.de
    Soviel Blues, da ist keine Luft mehr zwischen

  • Hi Knautschke!


    Also genau kann ich es dir nicht sagen.


    Einen großen Teil macht die Fellspannung aus. Dadurch wird die dünne Luftschicht (oder beim Ölfell Ölschicht) gleichmäßig verteilt. "Zusammenkleben" können die Schichten praktisch nicht, da zum einen kein Kleber drin ist und auch kein Vakuum.
    Wäre nichts dazischen, also ein Vakuum, würden die Folien zusammenhaften.


    Als Praxisbeispiel:
    Nehmt eine (oder besser zwei) Plastik-Einkaufstüte und klebt sie zu (z.B. mit Gaffa o.ä.). Einmal lasst ihr Luft dazwischen, das andere mal versucht ihr die Luft komplett rauszudrücken (natürlich muss es etwas mehr oder sagen wir viel Luft sein, nicht so wenig wie bei 'nem Fell).
    Ihr könnt die beiden Folien der Tüte mit Luft so oft zusammendrücken, wie ihr wollt, sie werden immer wieder auseinander gehen. Wenn ihr es noch praxisnaher sein soll, dann bringt Spannung auf die Tüte (z.B. in dem ihr sie an den Ecken in entgegengesetzte Richtungen irgendwo festbindet.)
    Bei der Tüte ohne Luft haften die Folien zusammen, als würden sie kleben.



    Des ganze war jetzt ein Gedankenexperiment von mir, also verurteilt mich nicht, wenn's nicht stimmt (was ich aber nicht glaube 8) ).


    Wer's genau wissen will kann ja nen Fachmenschen wie Manni von Bohr fragen. MvBohr@aol.com



    MfG 00Schneider (Physik Abiturient mit 08 Punkten = Note 3 :D)

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Ich hab schon welche aufgeschnitten und es ist definitiv kein Öl in Pinstripes oder Emperors. Es sind einfach zwei normale Diplomatfilme übereinander. Bei Pinstripe zusätzlich am Rand verklebt.


    Öl ist nur im Evans Hydraulic.


    Das sich die beiden Schichten berühren ist doch normal und erwünscht. Denkst Du die Schichten des Ölfells berühren sich nicht, wenn man draufhaut?


    Es ist ein wenig Luft drin bei REMO, aber eher, weil es sich bei der Fertigung nicht ganz vermeiden lässt. Aquarian wirbt damit, dass sie doppelschichtige Felle im Vakuumverfahren herstellen, damit wirklich gar nichts zwischen den Folien ist. Dann klingen sie nicht so tot.


    Seit wann bringen Dämpfringe den natürlichen Charakter einer Trommel besser raus?



    Dies ist ein echter Dünnschissthread!

  • Die Evans Hydraulics gibts in black, blue und clear btw.


    Ich will mir davon n Satz für die Toms holen weil die Pinstripes unverschämt teuer sind.
    Hat jemand erfahrungen mit den Dingern?



    thx, Thomas.

  • Zitat

    Original von Groovemaster
    Seit wann bringen Dämpfringe den natürlichen Charakter einer Trommel besser raus?



    Dies ist ein echter Dünnschissthread!


    Da kann ich Dir nur zustimmen !!
    Ich habe das Gefühl dass einige Leute auch noch überzeugt sind von dem was sie hier loslassen !!
    Ausserdem schweift wieder alles von dem ursprünglichen Thema ab.

    Think about Rock

  • ich wollte nur noch sagen , dass Öl durchaus verdunstet , zwar bei weitem nicht so schnell wie Wasser , aber immerhin ;)


    ist Öl in den PS 4 ? oder an ihnen ? Als ich nämlich beim Rockshop mein PS4 gekauft hab , war es ganz ölig an der Innenseite :O


    gruss DOC

    was ? leiser spielen ? warum ? ^^

  • Zitat

    Original von Knautschke
    Übrigens ich heiße Thomas 8o :P


    Ups, hätte ich das gewußt, hätte ich nicht die Bibel zitiert.


    :D


    r37

    Nach laaaaaaaaaaanger Pause mal wieder hier im Forum unterwegs...
    :rolleyes:


    "Spielt was Ihr wollt! Hauptsache es grooved!"
    P.Herbolzheimer


  • Die würden mich auch mal interessieren. Kann da jemand was zu sagen? :D

  • ich spiel ca. 1-2 mal in der woche auch einem set mit evans hydraulic in blau.
    Ich find die sind ziemlich cool, bin am überlegen ob ich mir die nich hol wenn mein pinstripes kaputt sin...


    ich glaub bei ebay gibts ein hydraulic set mit 12"+13"+16"+14"snare für ca. 50€ zum sofortkaufen....
    muss ma kuckn.


    edit:
    gibts im moment nich, habs aber schon öfters gesehen, müsste auch wieder mal kommen, hab nur eins gefunden:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2370337086&category=21769

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

    Einmal editiert, zuletzt von Zaphod ()

  • die sollen ja ziemlich voll klingen.....richtung g2 oder heftiger?
    die in schwarz, dazu vll noch schwarze resos. sieht bestimmt geil aus..... *schwärm*

    Einmal editiert, zuletzt von B-Man ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!